debian inside schrieb:
kann ich auf einen socket in 2 verschiedenen threads zugreifen?
also in einem senden im anderen empfangen
Ich weiss zwar nicht, was du machen willst, aber es könnte vielleicht einfacher sein, wenn du select benutzt, statt zwei Threads zu benutzten, benutzt du dann nur einen.
Hallo Leute,
ich bau mir gerade einen kleinen cluster im netzwerk auf. damit dies aber funktioniert sollte es möglich sein mittels rsh ohne passworteingabe auf jedem rechner befehle auszuführen.
ich habe zwei rechner:
10.10.0.1
10.10.0.2
ich führe folgendes command auf dem 1-Rechner aus:
cpt.oneeye@linux: rsh 10.10.0.2 -n 'echo $SHELL'
Leider passiert aber gar nichts. ich kann dann versch. zeichen eintippen. aber es tut sich nix.
auf 10.10.0.2 habe ich ein .rhosts File im verzeichnis $HOME. (alle eingetragenen Rechner sollten ohnen passwort einen zugang haben!)
10.10.0.1
10.10.0.1 cpt.oneeye
Habe ich noch irgendwas vergessen einzustellen?
Gruss
cpt.oneeye
if(trayicon->isVisible() == false)
trayicon->show();
der tray öffnet sich unendlich oft wie kann ich das unterbinden?
und wie kann ich den tray beim öffnen der anwendung erstellen und nicht erst bei einem button event
hanse schrieb:
ich versteh das nicht so recht??? wie müsste das richtig aussehen?
Fehler: keine passende Funktion für Aufruf von »KSystemTray::setPixmap(QPixmap*&)«
/usr/lib/qt-3.3/include/qlabel.h:104: Anmerkung: Kandidaten sind: virtual void QLabel::setPixmap(const QPixmap&)
make: *** [.obj/form1.o] Fehler 1
void Form1::show_Tray()
{
KSystemTray* trayicon;
trayicon = new KSystemTray(this, "kashmere outpost");
QPixmap *pixmap = new QPixmap("kpf.png");
trayicon->setPixmap(pixmap );
trayicon->show();
}
Die Funktion verlangt eine Referenz auf ein Objekt, keinen Pointer darauf.
Mach es am Besten so:
QPixmap pixmap("kpf.png");
trayicon->setPixmap(pixmap);
oder kürzer:
trayicon->setPixmap(QPixmap("kpf.png"));
supertux schrieb:
weil bash/sh/csh/tcsh usw. nicht nur Shells sind sondern auch Skriptsprachen
supertux schrieb:
Und damit die Shell dieses Skript ausführt, muss die Shell ihr auch irgendwo mitteilen, was für ein Skript es ist, damit sie die den Quellcode an die Sprache leitet
Das heisst nicht Sprache, sondern Interpreter.
Posix enthält ein bißchen Kram für regexps (regcomp(3) usw.).
Für eine tumbe Textersetzung (wie im Ausgangsposting) sollten es aber auch die Suchen&Ersetzen-Funktionen von std::string tun.
kannst versuchen arena mit wine laufen zu lassen, gibt leider unter linux nichts was da ran kommt. falls du was tolles findest, was mit arena vergleichbar ist sag mir bescheid
die engines gibts auch alle für linux shredder, fritz, gnuchess, crafty.. einfach mal googlen.
Mir fällt da spontan top ein:
top | grep -i cpu
Ich habe bei mir aber, wie nman schon gesagt hat, gkrellm laufen.
Ist auch für andere Dinge sehr nützlich. (zB Mails abrufen)
supertux schrieb:
Green_Ghost schrieb:
Hat Vieleicht jemand noch hier ne Idee oder gedanke?
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-105000.html
mach bitte kein Crossposting
Das ist doch kein Crossposting; Crossposting wäre es, wenn er genau die gleiche Frage auch in einem Thread hier im Unix-Forum gestellt hätte.
Im normalfall hat das was mit der security zu tun -> passwort etc. beim connect zu dem server. Um "keine authorisation" zu brauchen, wirst du den Gast account aktivieren müssen. Ansonsten einfach mit user + pass einloggen.
Es gab in samba 3.0.11 glaube ich einen bug der dieses Problem auch beim regulärem sharing hatte, weis die versnummer aber nur noch so ungefähr.
Lg,
STi
Eigentlich alles, was man über Libraries wissen muss, findet man in der
Program-Library-HOWTO.
http://www.tldp.org/HOWTO/Program-Library-HOWTO/index.html