Navigation

cpp-logo

C++ Community

• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Gruppen
    1. Übersicht
    2. Sonstige Programmiersprachen
    3. Java
    Melde dich an, um einen Beitrag zu erstellen

Java

• ?

DezimalFormat – KOMMA anstelle von PUNKT
      • Gast  

2
      0
      Stimmen
      2
      Aufrufe

S

format_2.applyPattern("#0.00"); Geht es so ? format_2.applyPattern("#0,00"); Wenn nicht mach halt mit einen String object. String s = new Float(fZahl).toString(); s.replaceAll(".",","); Habe ich jetzt aber nicht getestet.
    • ?

zip-Datei erweitern
      • Gast  

4
      0
      Stimmen
      4
      Aufrufe

?

*push*
    • P

USB ansprechen über JAVA
      • PatrickR  

4
      0
      Stimmen
      4
      Aufrufe

?

Falls es nicht plattformunabhängig sein muss und Du für POSIX Systeme entwickelst, einfach die gewünschte USB-Gerätedatei öffnen.
    • K

einzelne Warnungen an bestimmten Stellen abschalten
      • kartoffelsack  

2
      0
      Stimmen
      2
      Aufrufe

J

Die Annotation @SuppressWarnings kann an einigen Stellen helfen. Vielleicht kannst du auch was im Filter (ist im Menue der Warnungen-View versteckt) was entsprechendes einstellen.
    • ?

suche toturial
      • Gast  

4
      0
      Stimmen
      4
      Aufrufe

T

Oder ein tut wie man lesen kann. stand keine 5 einträge drunter http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-135211.html
    • Eclipse Beine machen
      • Xin  

22
      0
      Stimmen
      22
      Aufrufe

S

Nicht daß Dein Problem irgendwie in der JVM hängt... Läuft denn ein simples Main.class das paar Zeilen speichert schneller durch?!
    • ?

JOGL Import
      • Gast  

3
      0
      Stimmen
      3
      Aufrufe

G

Ja, die Pfade stimmen nicht mehr. Ich verwende Java 1.6.0 und den neusten JOGL Snapshot. Bei mir steht alles in javax.media.opengl Da wird es bei dir auch sein
    • ?

java tutorial auf javabuch.de
      • Gast  

5
      0
      Stimmen
      5
      Aufrufe

F

Nashannata schrieb: Ich habe in dem Tut leider nichts gefunden und zwar um die schriftart zu verändern. ôO Beispiel: Wenn ich eine stan**** schriftart habe und ich eine andere einfuhgen möchte wie geht das?! Suche antworten schon ca 1 jahr Ich werde aus diesem Beispiel nicht schlau. In Java lassen sich sehr leicht neue Schriftarten setzten. Da du allerdings schon ein Jahr nach Antworten suchst, bist du höchstwahrscheinlich schon über die Font-Klasse gestolpert und meinst etwas anderes. Willst du etwa eine Schrift selbst "basteln", wie etwa mit CreateFont() unter der Windows-API?
    • ?

Anzahl der Elemente der zweiten und jeder weiteren Dimension eines Arrays ermitteln
      • Gast  

3
      0
      Stimmen
      3
      Aufrufe

C

Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Java verschoben. Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten: C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage? Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
    • ?

schlanke java ide bzw. editor gesucht
      • Gast  

4
      0
      Stimmen
      4
      Aufrufe

F

versuchs mit dem Javaeditor http://www.bildung.hessen.de/abereich/inform/skii/material/java/installation.htm cooles Programm ....hat in der neuesten Version auch einen Form -Designer
    • R

C++ Programmierer bekommt die Krise
      • Rostfrei**  

18
      0
      Stimmen
      18
      Aufrufe

?

In Java geht das wohl so "irgendwie": urlConnection.setHeader("Cookie: Rostfrei SESSION_ID")
    • ?

Anzahl der Elemente der zweiten und jeder weiteren Dimension eines Arrays ermitteln
      • Gast  

5
      0
      Stimmen
      5
      Aufrufe

ok, normalerweise wirst du dann verschoben
    • J

J2ME Wie Hashwerte erstellen?
      • japanfreak  

3
      0
      Stimmen
      3
      Aufrufe

F

Es sieht nicht so aus, als ob es das standardmäßig in J2ME gebe. Schaue dir das hier mal an: http://developers.sun.com/techtopics/mobility/apis/articles/satsa1/
    • ?

Webapps in Tomcat bleiben leer (sysdeo plugin bei eclipse)
      • Gast  

2
      0
      Stimmen
      2
      Aufrufe

*

Ich kenne das Plugin nicht, aber: 2 Fragen: 1. Hast du die Anwendung überhaupt deployed? Geh doch mal auf Run, wenn du Glück hast geht dein Browser auf! 2. Machst du den Deploy über Netzwerk oder direktes Kopieren? Vielleicht irgendwas mit Firewall? Kein Neustart von Tomcat?
    • M

kein explizit definierter Konstruktor in Unterklasse = führe den Konstruktor in Oberklasse aus ?
      • muss_klausur_bestehen  

14
      0
      Stimmen
      14
      Aufrufe

C

CStoll schrieb: curry-king schrieb: Falls Missverständnis vorliegt: Ich bin nicht "muss_klausur_bestehen", obwohl die Beweislage eindeutig gegen mich sprechen dürfte! Warum schlachtest du dann seine Threads aus Weil sich meine Frage an seine anlehnt?
    • C

R-Value, L-Value- Was bedeutet das in Java, brauch schnelle Antwort!
      • curry-king  

7
      0
      Stimmen
      7
      Aufrufe

S

"programmierung r-value" liefert an dritter Stelle das OpenBook "Java ist auch eine Insel"...aber gut MfG SideWinder
    • P

Hierarchie bei verschachtelten JListen?
      • PatrickR  

7
      0
      Stimmen
      7
      Aufrufe

P

ja, auch. Aber bei mir war es so, dass beim "clearen" der Jlist der Selection Listener aufgerufen wurden. Ist mir erst beim debuggen aufgefallen. tja, das habe ich dann abgefangen und konnte drauf reagieren!
    • C

Ein Objekt ist die Erweiterung einer Klasse und erbt deren Eigenschaften?
      • curry-king  

3
      0
      Stimmen
      3
      Aufrufe

C

CStoll schrieb: Wo stammen denn solche Fragen her? Softwareentwicklungsprüfung Wintersemester 04/05. Danke, so um den Dreh hab ich mir das auch gedacht.
    • C

( 27 < 5 ) && ( 5 > 1/0 )
      • curry-king  

3
      0
      Stimmen
      3
      Aufrufe

C

Ist jetzt klar... Danke
    • G

modal/center
      • golden_jubilee  

9
      0
      Stimmen
      9
      Aufrufe

D

In deinem Fall ist es wohl die Instanz von GUI, die in der main() erzeugst. Eventuell empfiehlt sich ein Singleton Pattern einzusetzen. Damit kannst du dann immer auf deine GUI-Instanz zugreifen.
    G
    Datenschutz | Impressum