G
Also irgendwie will ich dir recht geben, aber eins lass ich nicht so einfach durchgehen: Es stimmt, Wi-Ifo haben wesentlich weniger Mathe als normale Informatiker, wahrscheinlich haben sie allgemein weniger Erfahrung mit IT, ist imho abhängig von der Hochschule. Allerdings, haben sie auch genug Ahnung von Wirtschaft, jetzt sagen die einen: Hurra, eine klasse Mischung, und die anderen meinen: Hätten sich lieber spezialisieren sollen. Ich gehöre zu den ersten, weil ich persönlich der Meinung bin, dass man (mit entsprechendem Einsatz) auf beiden Gebieten gut sein kann, und sich somit wertvoller macht. Du kannst ja z.B. auch nicht nur Java, sondern auch noch C#. Gut, der Vergleich hinkt, weil beides IT ist, aber du weißt was ich meine.
Der Techniker will etwas gut machen, der Wirtschaftler will etwas billig machen.
Ja klar, jeder macht halt seinen Job. Aber trotzdem kann ein Wirtschaftler mit Technik-Ahnung eher einschätzen, ob die geforderten Mittel gerechtfertigt sind, oder nicht.
Wenn der Admin der anderen Firma ein Problem hat, soll er mit unserem Admin reden. Nichts ist effektiver, als wenn zwei Leute sich verstehen.
Ich denke, darüber sind wir uns einig.
btw. nimm nicht alle Statements von mir so furchtbar ernst, denn sie waren eine provokante Reaktion auf die Aussage über Schubladen-Denken.
Keine Panik, meine Antwort war eher als Gag gemeint, hab schon gesehen dass du gewitzelt hast.