S
hack0r schrieb:
naja so doll fande ich opera seinerzeit nicht. egal was man macht, so einen genialen adblocker wie Adblock Plus kriegt man mit Opera nicht hin imo. und ich lege großen wert auf freie software. opera ist in dem sinne keine freie software. aber gut, jedem das seine
das mag sein, dass Adblock besser arbeitet. Aber wieso soll ich meinen Browser immer mit zusätzlichen Features nachinstallieren, bevor ich es überhaupt benutze? Außerdem muss ich nicht nur den FF Entwickler vertrauen, sondern noch eine dritte, vierte, usw. Entwickler Gruppe. Klar kann man auch sagen, dass man Opera Entwickler nicht sonderlich vertraut, aber da bleibt es bei einer Gruppe.
Und ich lege mehr Wert auf funktionierende Software, und wenn eine closed source software für mich besser als eine open source software funktioniert, dann nehme ich eben die closed source variante. Ich benutze GNU/Linux hauptsächlich deswegen, weil ich es an meinen Bedürfnisen anpassen kann. Für mich ist open source in diesem Fall zweitrangig. Ich bin nicht fanatisch verblendet wie Stallman, auch wenn ich in manchen Punkten zustimme. Und es gibt auch haufen open source software, die einfach grottenschlecht ist. Open Source ist nicht gleichbedeutend mit 'immer gut und deshalb vorzuziehen'.