S
Oliver schrieb:
Also du hast eine neue DFÜ-Verbindung angelegt und kannst dich anmelden ohne User/PW? Oder meinst du deine bestehende Verbindung? Falls ja dann lege mal eine neue an. An deiner Netzwerkkarte hängt auch ein DSL-Modem?
Die Situation ist eben die: Bei der Netwerkkarte handelt es sich um eine WiMax Karte, die direkt die Verbindung zu einer BaseStation (BS) aufnimmt. Die BS steht auf meinem Pult ;-). Die Karte ist als reguläre Netwerkkarte im WinXP SP2 Systen erkannt. Nach der Treiberinstallation wird demensprechend in den Netzverbindungen eine neue LAN-Verbindung angezeigt. Diese funktioniert auch. Was ich jetzt will, ist dass die Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, sondern erst dann, wenn ich es will (Also Softwaretechnisch gesteuert). Daher soll die Lösung über DfÜ her (Später soll die Authentifizerung auch über den DfÜ erfolgen). Und jetzt, wo es noch nicht notwendig ist, gebe ich halt keine Benutzerdaten an.
Was aus meiner Sicht eben speziell ist, ist, dass die Netwerkkarte eben Netzwerkkarte + 'Einwahlgerät' in einem ist, und nicht wie so oft Netzwekkarte -> Verbunden an -> DSL Router. Aber aus meiner Sicht sollte dieser Umstand doch nichts bewirken oder?