Kraftstation in Eigentumswohnung



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    Lohnt nicht zu antworten. Der Typ hat sich bereits in einem anderen Thread als Troll geoutet.

    Ich drück euch Eure Art ins Gesicht, dir ihr hier den meisten Anfängern ins Gesicht drückt 🙂

    Du hast keine Ahnung von Training, wirklich gar keine. Es würde dir gut tun, wenn du das einsehen würdest, da dann der Lernprozess beginnen kann.

    Genauso wie es jemandem gut tut, der nur durch copy und paste irgendein rotz-Code zusammen schmeißt, ein Buch zu lesen und von vorne zu lernen.

    Die Art der Verkündung, die ich hier anstrebe unterscheidet sich da von Eurer wirklich überhaupt nicht.

    Du bist so der Jürgen Wolf, der sich mit seinen eigenen Büchern das Training beigebracht hat.

    Und das, was ich in dem anderen Thread gesagt habe ist auch kein "Getrolle". Ich hab dem Jungen harte aber ehrliche Worte zu seiner Lebensphase gesagt.
    Man kann nur hoffen, dass er sich aufrafft und an den Eiern packt.



  • @Reconsider
    Du kannst einfach nicht wissen wie viel Ahnung Provieh-Programmierer oder sonstwer hier von Training hat.
    (Ich hab übrigens keine Ahnung von Training, nur damit diesbezüglich kein Misvereständnis passiert.)
    Genau so wenig wie du wissen kannst was das Problem von Swordfish oder sonstwem ist.
    Trotzdem gehst du davon aus es zu wissen und wirfst mit sehr absolut formulierten Behauptungen um dich.
    Mag sein dass du mit deinen Vermutungen Recht hast. Kann aber auch sein dass du grob daneben liegst.

    Das scheint dir aber vollkommen egal zu sein.



  • @hustbaer

    Provieh-Programmierer schrieb:

    wobei meine Knie die Beinpresse nicht vertragen

    -> Hat Beinpresse gemacht. Grausame Übung, in allen Aspekten. Zum Glück haben ihm das seine Knie vor seinem Kopf verraten.

    Provie-Programmierer schrieb:

    so dass ich dort eh nur die Streck- und Beigegeräte verwende

    -> Bah. Genauso grausame Übung. Zieht schön über das Knie und macht damit den Miniskus kaputt. Solche Übungen sind genauso schädlich wie sie einfach Zeitverschwendung sind. Ordentliche Kniebeugen trainieren eine wesentlich breitere Masse an Muskulatur wesentlich effizienter.

    Provieh-Programmierer schrieb:

    wobei meine Knie die Beinpresse nicht vertragen

    -> Unsinnige Aussage. Kniebeugen verursachen keine Knieschmerzen, wenn man sie richtig ausführt. Sie stellen keine starke Belastung für die Knie da.
    [Basierend auf dem Wissen von Mark Rippetoe, der trainiert seit Jahrzehnten Frauen und Männer ALLER Altersklassen]

    Provieh-Programmierer schrieb:

    Für Kniebeugen mit dreistelligen Gewichten habe ich leider kein Talent und die Knie würden das wohl auch nicht mitmachen

    -> Siehe oben, einfach nur eine ignorante Aussage.

    Provieh-Programmierer schrieb:

    Ich habe früher auch nur Dips, Klimmzüge und Crunches gemacht

    -> Also idiotisch trainiert. Crunches alleine sind grausam und sinnlos. Aber naja, war ja in der Vergangenheit.

    Provieh-Programmierer schrieb:

    im Fitnessstudio ein Ganzkörpertraining gemacht, will man darauf nicht mehr vorschnell verzichten

    -> Ganzkörper-Training ist villeicht für Anfänger eine Weile vertretbar, danach einfach sinnlos und ineffizient.

    Weißt du, hier steht im Endeffekt sowas wie ... Rückgabe eines Pointers auf lokale Variabeln, übermäßige Benutzung von C-Strings in C++, keine Buffer-Checks, etc. in meinen Augen.
    Das sind alles Fehler, die ein Anfänger macht.

    Und jetzt werd ich natürlich die Resonanz kriegen, a la "Aber Ganz-Körper Training funktioniert und die doofen compound-Übungen brauche ich auch nicht!!".

    Das ist dann äquivalent zu : Aber ich komm mit den C-Strings klar und es funktioniert!!! Die doofen std::strings und vectoren brauch ich nicht!!

    Ich trainiere nun seit Jahren und bin jeden Tag stündlich im Austausch mit anderne, sehr erfahrenen Trainierenden und Trainern, ich lese Fachbücher zu dem Thema und trainiere nicht zu letzt selber relativ erfolgreich.

    Wie gesagt, ich sehe ein, dass dieses Wissen hier nicht gefragt ist. Deswegen hatte ich zunächst gefragt, mit welchen Intentionen hier trainiert wird.
    Hier wird trainiert mit der Intention zu trainieren und nicht tatsächlich irgendwas zu erreichen. Ein paar mal hier und da am Kabel ziehen und dann wenn man mal wieder Bock hat das Ganze vielleicht noch mal.

    Ist dann wieder äquivalent zu dem, der seinen CS-Hack zum Laufen kriegen will, sich aber nicht wirklich interessiert, wie er diesen verbessern könnte.

    Und was die Sache mit Swordfish angeht ... der Kerl hat in einem Online-Forum um Aufmerksamkeit und Hilfe gerufen.
    Es ist nicht weit aus dem Fenster gelehnt anzunehmen, dass er wohl niemanden hat, mit dem er sonst reden kann.
    Zumal er sich wohl fast tot säuft und kein Mensch was sagt.

    Das schreit einfach nach extremer Einsamkeit. Und die ist selbst induziert. Daran kann man arbeiten und ist am Ende einfach selber dran schuld.
    Geht man vor die Tür und benimmt man sich, lernt man Leute kennnen und schließt Freundschaften.



  • Wird ja nun richtig lustig.

    -> Bah. Genauso grausame Übung. Zieht schön über das Knie und macht damit den Miniskus kaputt.

    Hängt von der Ausführung ab.

    -> Unsinnige Aussage. Kniebeugen verursachen keine Knieschmerzen, wenn man sie richtig ausführt. Sie stellen keine starke Belastung für die Knie da.
    [Basierend auf dem Wissen von Mark Rippetoe, der trainiert seit Jahrzehnten Frauen und Männer ALLER Altersklassen]

    Schön, dass du neben Informatik auch Medizin studiert und meine Knie untersucht hast. Aber wenn dein Guru das sagt, wird es schon stimmen.

    -> Also idiotisch trainiert. Crunches alleine sind grausam und sinnlos. Aber naja, war ja in der Vergangenheit.

    Ja Hölle, Crunshes sind grausam, wohl mit Situps verwechselt, kann einem Anfänger schon passieren, macht nichts.

    Und jetzt werd ich natürlich die Resonanz kriegen, a la "Aber Ganz-Körper Training funktioniert und die doofen compound-Übungen brauche ich auch nicht!!".

    Aha, beim Ganzkörpertraining macht mann keine Compound-Übungen. Offensichtlich weißt du nicht, worüber du schreibst. Aber kein Wunder, Isolations- und Multigelenksübungen konntest du auch nicht richtig definieren. Hinweis: Multigelenksübungen sind Compoundübungen, bitte ein bisschen gründlicher googlen.

    Deswegen hatte ich zunächst gefragt, mit welchen Intentionen hier trainiert wird.

    Supportiv zum Ausdauersport. Deswegen brauche ich mindestens 80 Zentimeter Oberschenkelumfang, das macht schnell am Berg.

    Weißt du, hier steht im Endeffekt sowas wie ... Rückgabe eines Pointers auf lokale Variabeln, übermäßige Benutzung von C-Strings in C++, keine Buffer-Checks, etc. in meinen Augen.

    Bei dir ist es eher eine Division durch null. Geh woanders spielen.



  • Reconsider schrieb:

    Und was die Sache mit Swordfish angeht ... der Kerl hat in einem Online-Forum um Aufmerksamkeit und Hilfe gerufen.
    Es ist nicht weit aus dem Fenster gelehnt anzunehmen, dass er wohl niemanden hat, mit dem er sonst reden kann.
    Zumal er sich wohl fast tot säuft und kein Mensch was sagt.

    Das schreit einfach nach extremer Einsamkeit. Und die ist selbst induziert. Daran kann man arbeiten und ist am Ende einfach selber dran schuld.
    Geht man vor die Tür und benimmt man sich, lernt man Leute kennnen und schließt Freundschaften.

    Genau, einfach mit Freunden rausgehen, dann ist die Depression Geschichte. 🙄



  • Reconsider schrieb:

    Das schreit einfach nach extremer Einsamkeit.

    Das ist deine Einschätzung. Die muss man jetzt nicht teilen. Aber soweit noch nicht schlimm.

    Reconsider schrieb:

    Und die ist selbst induziert. Daran kann man arbeiten und ist am Ende einfach selber dran schuld.
    Geht man vor die Tür und benimmt man sich, lernt man Leute kennnen und schließt Freundschaften.

    Und genau das sagt mir dass du von der Sache einfach überhaupt keine Ahnung hast.



  • https://www.youtube.com/watch?v=8Zq_nM5H3bk

    Nein, es hängt nicht von der Ausführung ab. Diese Geräte sind so aufgebaut, dass sie an deinen Knöcheln ansetzen und dann über dein Knie gezogen wird.
    Und es ändert nichts daran, dass diese Übungen Rotz und Zeitverschwendung sind. Ein gescheiter Trainingsplan und du würdest diese Übungen nie wieder brauchen und gleichzeit wesentlich schnelleren Fortschritt machen.

    Das ist nicht "mein" Guru, das ist so ziemlich der best angesehenste Kraft-Trainer. Er hat ein Buch geschrieben, das so ziemlich die Bibel des Krafttrainings ist und eine der besten Beginner-Routinen beschreibt.
    Alleine, dass du diesen Namen nicht kennst, beweist schon, dass du einfach keine Ahnung von irgendwas hast.

    Nein, sind sie nicht. Man zählt sie zu den Isolation-Übungen, weil sie trotz allem gegenüber wirklichen Compund-Übungen (Bench,Squat,DL,OHP) nur wenig Muskulatur wirklich beanspruchen. Dass sie rein theoretisch mehr als einen Muskel trainieren ist dabei einfach nur irrelevant. Das tut so gut wie jede Übung.
    Wenn du mir das nicht glaubst, dann begib dich mal ein bisschen in die Genre.

    Ich habe ein 700kg total (Squat+Bench+Kreuzheben) und vermutlich mehr Muskelmasse in meinem kleinen Finger als du in deinem Oberschenkel.

    Schön, dass du Kraft-Training so lala mäßig betreibst und es dich nicht wirklich juckt, dass du ein Haufen Müll zusammen trainierst, aber dann tu bitte nicht so als hättest du Ahnung.

    Ich würd mich ehrlich gesagt mehr als schämen, wenn ich nach Jahrzehnte-langem Training keine Kniebeugen im 3-stelligen Bereich schaffe.
    Das ist eine Sache von 3-4 Monate anständigem Training.

    Hast du dich vielleicht schon mal gefragt, warum die Ergebnisse deines ewig langen Krafttrainings so miserable sind? Warum jemand wie ich 20kg mehr Muskel-Masse und nen 500kg höheren total hat?

    Aber naja, diese Diskussion ist sinnlos. Du wirst weiterhin so trainieren und du wirst weiterhin null Fortschritte machen.

    @Depressions-Thema: Nein, das ist verursacht durch die Tatsache, dass er sowas nie gemacht hat.

    Erster Schritt ist natürlich Psychologe. Nur der wird auch nicht mehr machen, als ihn dazu zu bewegen, sich zu sozialisieren.

    Weißte, es gibt Menschen die haben Kinder und Frau und alles und sind depressiv. Da kann man dann nach einer Ursache suchen und verwirrt sein.

    Aber nicht bei jemandem, der offensichtlich allein in der Welt steht. Da muss man keine Psychologie studiert haben, um zu wissen, was dem fehlt.

    In dem Sinne: Haut rein, viel Spaß noch und nehmt das Leben nicht so traurig hin 🙂



  • Reconsider schrieb:

    https://www.youtube.com/watch?v=8Zq_nM5H3bk

    Nein, es hängt nicht von der Ausführung ab. Diese Geräte sind so aufgebaut, dass sie an deinen Knöcheln ansetzen und dann über dein Knie gezogen wird.
    Und es ändert nichts daran, dass diese Übungen Rotz und Zeitverschwendung sind. Ein gescheiter Trainingsplan und du würdest diese Übungen nie wieder brauchen und gleichzeit wesentlich schnelleren Fortschritt machen.

    Das ist nicht "mein" Guru, das ist so ziemlich der best angesehenste Kraft-Trainer. Er hat ein Buch geschrieben, das so ziemlich die Bibel des Krafttrainings ist und eine der besten Beginner-Routinen beschreibt.
    Alleine, dass du diesen Namen nicht kennst, beweist schon, dass du einfach keine Ahnung von irgendwas hast.

    Nein, sind sie nicht. Man zählt sie zu den Isolation-Übungen, weil sie trotz allem gegenüber wirklichen Compund-Übungen (Bench,Squat,DL,OHP) nur wenig Muskulatur wirklich beanspruchen. Dass sie rein theoretisch mehr als einen Muskel trainieren ist dabei einfach nur irrelevant. Das tut so gut wie jede Übung.
    Wenn du mir das nicht glaubst, dann begib dich mal ein bisschen in die Genre.

    Ich habe ein 700kg total (Squat+Bench+Kreuzheben) und vermutlich mehr Muskelmasse in meinem kleinen Finger als du in deinem Oberschenkel.

    Schön, dass du Kraft-Training so lala mäßig betreibst und es dich nicht wirklich juckt, dass du ein Haufen Müll zusammen trainierst, aber dann tu bitte nicht so als hättest du Ahnung.

    Ich würd mich ehrlich gesagt mehr als schämen, wenn ich nach Jahrzehnte-langem Training keine Kniebeugen im 3-stelligen Bereich schaffe.
    Das ist eine Sache von 3-4 Monate anständigem Training.

    Hast du dich vielleicht schon mal gefragt, warum die Ergebnisse deines ewig langen Krafttrainings so miserable sind? Warum jemand wie ich 20kg mehr Muskel-Masse und nen 500kg höheren total hat?

    Aber naja, diese Diskussion ist sinnlos. Du wirst weiterhin so trainieren und du wirst weiterhin null Fortschritte machen.

    @Depressions-Thema: Nein, das ist verursacht durch die Tatsache, dass er sowas nie gemacht hat.

    Erster Schritt ist natürlich Psychologe. Nur der wird auch nicht mehr machen, als ihn dazu zu bewegen, sich zu sozialisieren.

    Weißte, es gibt Menschen die haben Kinder und Frau und alles und sind depressiv. Da kann man dann nach einer Ursache suchen und verwirrt sein.

    Aber nicht bei jemandem, der offensichtlich allein in der Welt steht. Da muss man keine Psychologie studiert haben, um zu wissen, was dem fehlt.

    In dem Sinne: Haut rein, viel Spaß noch und nehmt das Leben nicht so traurig hin 🙂

    Spannend, dass du (angeblich) KDK betreibst. Dafür erstellst du hier allerdings recht fragwürdige Posts, um es mal zurückhaltend zu formulieren (Offenkundliche Unsicherheit bei Verwendung von Fachtermini, Ganzkörpertraining enthielte keine Mehrgelenksübungen, "gefährliche" Crunshes, die du offenbar mit Situps verwechselst, pauschale Aussage über Verträglichkeit von Kniebeugen, Annahme, jeder Trainierende würde möglichst große Muskelmasse anstreben)...

    Aber gut, die Osterferien haben begonnen, da ist manchen Kids langweilig.



  • Reconsider hat aber in erster Näherung recht: Freie Übungen gewinnen immer gegen Maschinen. Richtig ausgeführt wird auch die Verletzungsgefahr geringer, weil auch die ganzen kleinen Muskeln mittrainiert werden.

    Und wnen Muskelmasse nicht das Ziel ist: einfach klettern gehen oder irgendeinen kraftintensiven sport machen, dann kommen die Muskeln von alleine.



  • @Reconsider
    Du schliesst daraus dass jemand in einem Forum Hilfe z.T. Depression sucht, dass er niemanden hat mit dem er reden kann.
    Der Schluss ist schonmal nicht gerechtfertigt. Er könnte bloss niemanden haben mit dem er sinnvoll über dieses Thema reden kann.
    Daraus schliesst du weiter dass er einsam ist.
    Was wieder nicht gerechtfertigt ist. Was dir z.B. jeder Japaner bestätigen kann. Nicht jeder der nicht einsam ist hat deswegen gleich Leute mit denen er über sehr persönliche Dinge sprechen kann.

    Weiters führst du als Grund für deine Vermutung an: "Zumal er sich wohl fast tot säuft und kein Mensch was sagt".
    Was wieder kein Grund ist anzunehmen dass er einsam wäre. Ich kenne einige Leute die sich fast totsaufen. Ist eigentlich keiner dabei der irgendwie besonders einsam wäre. Und dass keiner was sagt ist einfach eine Unterstellung, das kannst du überhaupt nicht wissen.

    Und dann das Beste: Die "Feststellung" dass Einsamkeit immer selbst induziert ist.
    Es gibt aber nunmal Leute die einsam sind gerade weil sie depressiv sind, oder sonst gröber daneben.
    Nicht jedem fällt es leicht Kontakte zu knüpfen.
    Es gibt sogar Leute die schaffen es nicht mal aus dem Haus zu gehen wenn sie nicht müssen.
    Leute die, bevor es sie erwischt hat, durchaus sehr soziale Menschen waren und viel unterwegs.

    Und zu guterletzt die Behauptung "Geht man vor die Tür und benimmt man sich, lernt man Leute kennnen und schließt Freundschaften".
    Was wieder nicht stimmt.
    Damit man Leute kennen lernt oder gar Freundschaften schliesst muss man wesentlich mehr machen als bloss "vor die Tür gehen".

    Du verstehst das vielleicht alles nicht, weil du selbst keine Probleme mit solchen Dingen hast.
    Nur daraus zu schliessen dass das eh alles halb so wild sei, und jeder der einsam & depressiv ist einfach nur selbst schuld ist, weil er ja bloss ein bisschen rausgehen müsste...
    Sorry, aber das ist einfach nur dumm.



  • otze schrieb:

    Reconsider hat aber in erster Näherung recht: Freie Übungen gewinnen immer gegen Maschinen. Richtig ausgeführt wird auch die Verletzungsgefahr geringer, weil auch die ganzen kleinen Muskeln mittrainiert werden.

    Und wnen Muskelmasse nicht das Ziel ist: einfach klettern gehen oder irgendeinen kraftintensiven sport machen, dann kommen die Muskeln von alleine.

    Nun, Übungen am Kabelzug (auf das fragliche Gerät trifft das zu) sind nicht geführt, also frei, haben gegenüber herkömlichen Hantelübungen aber den Vorteil, dass die Belastung über die gesamte Bewegung hinweg konstant ist. Zudem halte ich Kreuzheben und Kniebeugen mit freien Gewichten in einer Wohnung für noch gewagter als die Aufstellung eines solchen Gerätes...

    Klettern ist mir übrigens zu zeitaufwendig.

    Aber das ist auch nicht das Thema des Threads. Offenbar ging es dem neuen User nur darum mal etwas rumzuposen.

    @Moderation:
    Von mir aus können alle Beiträge, außer dem von berniebutt, der ontopic ist, ab dem ersten April gelöscht werden, da sie nichts mit dem Thema zu tun haben.



  • Bei mir (nicht Mc Fit) ist mehrheitlich Generation 65+ unterwegs

    Die Rentner haben Zeit und müssen gegen Siechtum und Tod ankämpfen. 😉

    Ich finde Fitnessstudios auch völlig öde.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Die Rentner haben Zeit und müssen gegen Siechtum und Tod ankämpfen. 😉

    Wieso überhaupt dagegen ankämpfen? Es gibt Gegenden, da gehen die Alten freiwillig zum Sterben, weil sie eh keiner mehr braucht.
    Als ich klein war, war ich z.B. das Abladeopfer für meine Oma, damit sie ihr Schnäppchenglück bei Aldi ausleben konnte.
    (u.a. Sch.. Turnschuhe, aber hauptsache billig..) 👎

    (gilt natürlich auch für threads: schon alt und ein wenig nach Verwesung müffelnd, aber hauptsache was zum Wochenende hingeschrieben.. 🙄 )


  • Mod

    Bitte nicht auf Werbespammer eingehen...


Anmelden zum Antworten