Mit einem Buch von 2006 lernen?



  • SeppJ schrieb:

    Deswegen ist die übliche "Erklärung" ja auch "Das Buch ist so scheiße, dass man sich damit nicht einmal den Arsch abwischen kann. Verbrenn es! SOFORT!". Das wirkt wenigstens manchmal.

    Wenn dem nur so wäre, in diesem Fall hat man ja Widerspruch geerntet, vllt. hat das ja autoerotische Fantasien beim OP entzündet. Früher sind ja zum Thema Wolf Beispiele verlangt, vorgelegt und diskutiert worden, weitgehend nutzlos, wer von dem Buch begeistert war, ließ sich auch durch Argumente nicht abbringen.
    Für jeden Wutz, volkard, SeppJ (um nur einige zu nennen) pure Zeitverschwendung. Der Wiener würde jetzt gepflegt raunzen: "Dann geh' doch scheißen, Oida!"

    Danach hat der OP offensichtlich verlangt und bekommen.

    Nochmal: Niemand hat hier ein Anrecht darauf, jede noch so schludrig hingerotzte Frage seinem eigenen Höflichkeitsspektrum entsprechend beantwortet zu bekommen ⚠
    Wer hier seine Frage sachlich auf den Punkt aufbereitet stellt, kann aber davon ausgehen, sie zu 99,9% beantwortet zu bekommen. War die Antwort patzig, sollte man zuerst seine Frage nochmal angucken, bevor man sich düpiert fühlt. Das sind die Spielregeln hier und wer damit nicht klarkommt, soll das Forum hier halt meiden.



  • Ey Leute. Seid nicht solche Mimosen. So ein Disput dient auch dazu dass man die Argumente seines Gegners überprüft, stichhaltige Gegenargumente sammelt, mit einer Prise Ironie würzt und zur richtigen Zeit abfeuert.

    Durch so etwas lernt man argumentieren, Sachverhalte zu hinterfragen und Probleme zu analysieren.

    Und ich wurde schon selbst als Massenmörder tituliert weil ich gern Steaks esse. Hmmm Steak....



  • Natürlich taugen Brücken aus Luft, denn würden sie nicht taugen, würde es diese Diskussion nicht geben oder??

    Baue mir bitte eine, beweise mir, dass du darauf stehen und aufbauen kannst und ich akzeptiere dein Argument sofort. Könnte sich unter Umständen aber als schwierig erweisen...

    Nochmal: Niemand hat hier ein Anrecht darauf, jede noch so schludrig hingerotzte Frage seinem eigenen Höflichkeitsspektrum entsprechend beantwortet zu bekommen ⚠

    Prinzipiell korrekt. Dann aber auch Verständnis haben, wenn die Frage fachlich nicht dem "Standardniveau" entspricht, mehrfach sind es nämlich Anfänger, die solche Fragen stellen. Da darf man im fachlichen Bereich nicht viel erwarten und die patzigen und unfreundlichen Antworten kommen sehr häufig im Bezug auf diesen Bereich.

    Wer hier seine Frage sachlich auf den Punkt aufbereitet stellt,...

    Sachlich≠Fachlich
    Darauf sollte mehr geachtet werden!

    Das sind die Spielregeln hier und wer damit nicht klarkommt, soll das Forum hier halt meiden.

    Und um jene geht es hier in gewisser Weise gerade..



  • TocToc schrieb:

    Der Umgangston ist definitiv NICHT okay, denn, wäre er okay, würde es diese Diskussion nicht geben oder? Und erklär mir bitte in genau welchem Zusammenhang jetzt Facebook und Twitter zu diesem Forum stehen, das nicht einmal 1/1000000 so viele Mitglieder hat??

    Es sind nur wenige, die sich darüber beschweren. Der Zusammenhang zu Tweeter&Facebook ist in der Tat sehr dünn, ich wollte nur sagen, es geht viel viel schlimmer, das hält aber den Usern nicht davon ab, die Dienste trotzdem zu nutzen.

    TocToc schrieb:

    Nummer 1: Wenn es kein Posten ist, was ist es dann? Antworten? Com

    Im Urpsrünglichen Text habe ich Posten nicht als Antwort verstanden sondern eher als Leherstelle, wie an einer Uni oder so.

    TocToc schrieb:

    Nummer 2:", dass wir hier unser Wissen teilen." WER ist wir? IHR Moderatoren und "alte Hasen"? Seid nur "ihr" berechtigt zu antworten?

    Sorry aber das ist einfach falsch, unabhängig von dieser Situation: In einem Forum darf absolut JEDER Threads und Antworten oder was auch immer posten. JEDER der sich dazu in der Lage fühlt.

    Ganz deiner Meinung, gib mir ein Beispiel, wo ich das Gegenteil behaupte. Es geht nicht darum, ob du als Anfänger antworten darfst oder nicht, das darfst du. Du musst nicht einmal ein registrierter User sein (ein definitives Plus für dieses Forum, ich hasse eine Registrierung machen zu müssen, nur weil ich eine Frage oder Antwort habe).

    Wenn deine Erklärung als Anfänger richtig ist, wird keiner meckern. Ist deine Erklärung als Anfänger falsch, werden wir darauf hinweisen, dass du Mist geschrieben hast.

    Vor 2 Tagen hat man dir z.B. gesagt, fflush(stdin) ist keine korrekte Antwort, zumindest nicht im ANSI C Forum. Ich habe nicht gesagt "hey, als Anfänger darfst du hier nicht antworten", sondern habe ich deine falsche Antwort korrigiert, du hast aber vehement deine falsche Antwort verteidigt. Wenn du als Anfänger (wobei das auch keine Rolle spielt) eine falsche Antwort gegen jemanden verteidigst, der dir gezeigt hat, dass sie falsch war, dann wirst du (zurecht) ein unfreundliches Kommentar bekommen und Leute werden dich nicht ernst nehmen und deine Antworten von nun an bezweifeln.

    TocToc schrieb:

    Wenn man xyz aber nun ungeeignet findet und dann dies mit hochchinesischen Facherklärungen in C-Sprache dem Anfänger erklären will, ist der Sinn weit verfehlt. Leider ist mir das auch schon aufgefallen.

    Und wie soll man dann belegen, dass das Buch schlecht ist, wenn man nicht ein C Beispiel aus dem Bich zitiert, analysiert und zeigt, wo das Problem ist? Hier in diesem Forum gibt es zig Seiten, wo wir das getan haben. Und wenn man dann als Anfänger dennoch mit Was soll daran schlechte Qualität sein, ich denke er hat schon Ahnung in dem was er macht; zumindestens am Anfang (O-Ton), dann erwarte nicht eine rührende Antwort.

    Es ist nicht das fehlende Wissen sondern das Verhalten, was uns verrückt macht (ich ignoriere in der Regel solche Leute und antworte nicht mehr auf ihre Fragen, andere haben eine harsche Antwort darauf).

    Sachlich≠Fachlich
    Darauf sollte mehr geachtet werden!

    ok, und was genau willst du uns damit sagen?



  • TocToc schrieb:

    Sachlich≠Fachlich

    Wäre ein guter Text, um ihn auf ein T-Shirt zu drucken.



  • volkard schrieb:

    TocToc schrieb:

    Sachlich≠Fachlich

    Wäre ein guter Text, um ihn auf ein T-Shirt zu drucken.

    Aha.
    Und dann hätte wer 😕 mehr drauf geachtet? Und worauf genau?
    Möglicherweise bei drallen Brüsten unterm T-Shirt ... 😋 Who knows ? 🙄

    Nenene, "Bitte ein Bit" ist bekennender Massenmörder, ich versuche nur, das korrekte Gendering zu finden. 😃



  • https://www.c-plusplus.net/forum/334761
    Er hat hoffentlich bestimmt auch über mein Witzchen gelacht.



  • volkard schrieb:

    https://www.c-plusplus.net/forum/334761
    Er hat hoffentlich bestimmt auch über mein Witzchen gelacht.

    Hätte ich nie gedacht, das jemals zu sagen: You made my day! 😃





  • crazyyzarc schrieb:

    und wie das Buch C von Kopf bis Fuß

    ISBN: 978-3-86899-386-8
    Amazon: http://www.amazon.de/C-von-Kopf-bis-Fuß/dp/386899386X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1444485280&sr=1-1&keywords=c+von+kopf+bis+fuß

    Nicht gut.

    Bedien dich lieber hier: http://stackoverflow.com/a/562377



  • Das englische Pendant wird empfohlen daraus folgt, dass es gut sei




Anmelden zum Antworten