"Star Trek Enterprise" wird eingestellt - jetzt ist es offiziell! :(
-
Ich denke auch das Star Trek garnicht mehr so richtig in die heutige Zeit passt. Die neuen Serien sind mehr und mehr actionlastig. Star Trek ist ja eher friedlich. Würde man in Star Trek mehr Weltraumgefechte usw reinbringen wärs nichtmehr so richtig Star Trek und ich denke die Kosten für daraus resultierende höhere Produktionskosten werden vielleicht gar nicht bereitgestellt. Es muss sich halt ein Konzept erdacht werden was beides irgendwie vereint und trotzdem für den Zuschauer interessant ist.
-
Ixtana schrieb:
Ich denke auch das Star Trek garnicht mehr so richtig in die heutige Zeit passt. Die neuen Serien sind mehr und mehr actionlastig. Star Trek ist ja eher friedlich.
Genau, darum beerdigen wir es besser hier, als es zu vermurksen nur um mehr Quote zu haben. Die heutige Jugend ist zu dümmlich, um Star Treck noch gut zu finden. Eine weitere daämliche Action-Ballerei daraus zu machen wäre zu schade.

-
CaptainPicard schrieb:
Ixtana schrieb:
Ich denke auch das Star Trek garnicht mehr so richtig in die heutige Zeit passt. Die neuen Serien sind mehr und mehr actionlastig. Star Trek ist ja eher friedlich.
Genau, darum beerdigen wir es besser hier, als es zu vermurksen nur um mehr Quote zu haben. Die heutige Jugend ist zu dümmlich, um Star Treck noch gut zu finden. Eine weitere daämliche Action-Ballerei daraus zu machen wäre zu schade.

Der echte Captain Picard würde nie sagen, das seine Mitmenschen dumm sind.
Logische Schlußfolgerung, du bist nicht der Picard.
-
Star Trek schrieb:
Hier lest selber, ein glorreiche Serie geht zu Ende:
http://www.digitalspy.co.uk/article/ds18922.htmlHat auch was Gutes: Die DVD´s kosten mich jedesmal ein Vermögen ...

Als ASE Experte kann ich wohl sagen, dass diese Serie für mich eine berufliche Inspiration war!
-
was hat denn "Academia de Studii Economice" mit startrek zu tun?

p.s. http://www.deppenapostroph.de/
-
Hi,
ich finde es gut, dass Enterprise abgesetzt wurde. Sorry, aber bei manchen Enterprisefolgen kommt einem echt die Kotze hoch, Enterprise hatte ohnehin kaum noch was mit Star Trek gemein, viel zu amerikanisiert, brutal, egoistisch (in Bezug auf die Menschheit) und dass der Captain in jeder dritten Folge foltert, ist ja wohl auch nicht unbedingt besonders Star Trek-mäßig.
Um genau zu sein hat der Untergang des echten Star Trek mit Voyager angefangen, aber damals gings gerade noch so. Wobei gerade die letzten Staffeln von Voyager besonders mies waren.
Ist euch mal aufgefallen, wie sehr Enterprise von Voyager abgekupfert ist? Ich erinnere an eine der letzten Folgen (im Original heißt sie Doctor's Order, auf Deutsch wird sie ähnlich heißen). Die war gar nicht mal übel, der Doktor muss alle ins Koma versetzen (außer T'Pol und Porthos), weil sie durch ein Phänomen fliegen, dass die neurale Aktivität der Menschen (zer)stört. OK, ist zwar relativ unrealistisch aber geht noch so.
Jetzt aber die Gemeinsamkeiten zum passenden Gegenstück, wo auch der Doktor und Seven (statt T'Pol) wachbleiben, die als einige gegen ein Astrophänomen durch das die Voyager hindurchfliegt, immun sind.
ENTERPRISE - VOYAGER
Phlox und T'Pol (und Porthos) // Holodoc und Seven
Crew in künstlichem Koma // Crew in Statiskammern
Phänomen beeinflusst Phlox // Phänomen beeinflusst Seven
Phlox kriegt Paranoia und wird verrückt // Seven kriegt Paranoia und wird verrückt
Phlox hat es schwer, weil Denobulaner fast immer in Gesellschaft leben // Seven hat es schwer, weil Borg-Drohnen (klar) immer in Gesellschaft leben
T'Pol versucht dem Doktor zu helfen // Holodoc versucht Seven zu helfen
T'Pol kann sich nicht mehr konzentrieren und dem Doktor helfen // Holodoc fällt aus und kann Seven nicht mehr helfenSorry, neue Folgen schreiben ist schwer, ich weiß, und den Star Trek-Style bezubehalten auch, aber Enterprise ist nunmal für die Mülltonne, dann lieber gar kein Star Trek bzw. Fanprojekte als ein amerikanisiertes Action-Weltraumschlachten Star Trek.
ChrisM
-
ChrisM schrieb:
Um genau zu sein hat der Untergang des echten Star Trek mit Voyager angefangen, aber damals gings gerade noch so. Wobei gerade die letzten Staffeln von Voyager besonders mies waren.
da haste recht! Ich will nicht Wissen die viele Folgen es gab die nach dem Schema:
Wir fliegen zu nem fremden Planeten mit einer Rasse (Die immer irgendwelche Rillen, Beulen usw auf der Nase oder so hatten, aber irgendwie alle gleich aussahen) helfen denen oder mischen uns in etwas ein. Am Ende ist alles toll und es wird weitergeflogen, gibt.
Desweiteren fand ich die Charaktere von Voyager irgendwie nicht so toll. Die einzigen die ich mochte waren Seven und der Doktor. Die anderen waren irgendwie langweilig bzw schlechte Abbilder der von DS9.
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Kim und Tom immer die jenigen, die in Außenmissionen angeschossen werden, gekiddnapt werden, von Aliens angegriffen, oder von Krankheiten etc infiziert wurden?
-
Hi,
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Kim und Tom immer die jenigen, die in Außenmissionen angeschossen werden, gekiddnapt werden, von Aliens angegriffen, oder von Krankheiten etc infiziert wurden?

Da haste recht

Im Prinzip kann man sagen, dass der Doktor mit Abstand der beste Charakter der Voyager war, sowohl wegen seiner Rolle als um seine Rechte kämpfendes Hologramm und wegen seiner sarkastischen Art als auch wegen Robert Picardo.
ChrisM
-
wobei ich Teilweise fand, dass der Doktor sehr genervt hat .. besonders mit dem gesinge oder seinen dauergerede.
Was ich auch an Voyager nicht so gut finde sind die Holodreck Storys. Paris seine Schwarz-Weiss Story oder Janeways Galilei Geschichten können ja wohl mit den von DS9 oder TNG mithalten.
-
Hi,
naja, Captain Proton war eigentlich ganz lustig, aber die meisten anderen "Holoabenteuer" relativ sinnlos. Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, dem Holodoc den Strom abzudrehen? Und wenn die Kontrollen überbrückt wurden, zieht man halt einfach den Stecker oder beamt notfalls die Holoemitter oder das Kabel... äh die EPS-Plasmaverteiler fort... :p
ChrisM
-
betrug schrieb:
was hat denn "Academia de Studii Economice" mit startrek zu tun?

ASE := "Automatische Spracherkennung" oder in English ASR
oder auch inspirativ Holodeck-Programmierung -> Softwarefabriken, IP
"Fantasie ist wichtiger als Wissen!
" (Albert Einstein)