Wie programmiert Ihr?
-
Quam schrieb:
Danach bin ich meist so feucht, dass ich direkt nach Hause fahre
und es dann am Bildschirm umsetze.

LOL wie ist das zu verstehen ? 
-
SeppSchrot schrieb:
Kommt drauf an, welchen Teil ich gerade progg... -ähh implementiere-.
Bei den Plattformabhängigen geradlinigien Sachen wie WinAPI oder DX habe ich immer die MSDN im Hintergrund und tippe meist direkt ein und teste jeden Teil anhand der Rückgabewerte.
Wenn´s um Algortithmen geht, also das Rechnen im Vordergrund steht, verziehe ich mich mit Bleistift und Schreibblock und einigen Büchern.
so mach ich es auch

-
Quam schrieb:
Wenn ich unterwegs bin und mir fällt was tolles ein,
dann zeichne ich mir die Struktur wie es funktionieren
soll auf ein paar Blätter Papier.
Danach bin ich meist so feucht, dass ich direkt nach Hause fahre
und es dann am Bildschirm umsetze.

Und wenn es fertig ist, habe ich den besten Se.. ähh.. Spaß
gehabt den man sich vorstellen kann.
so mach ich es auch

-
Hier z.b. http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=100332 hab ich einfach nur 3 Tage lang getippt und getestet. Plan nur im Kopf.
Bye, TGGC (Pipe my World.)
-
wenn ich unterwegs bin oder grad wenig zeit hab dann schreib ich mir die idee auf.
wenn ich genug zeit hab und dran bin versuch ichs meistens gleich so ^^also wie quam
-
mehr so im kopf. also gedanken ordnen, kann auch mal den einen oder anderen tag dauern. paar skizzen (auch in uml oder aehnlichem :), paar notizen. sobalds im kopf fertig ist, ist der rest meist ein kinderspiel (vom dokuwetzen abgesehn) und eher "abtippen" aus dem kopf
-
Ich arbeite fast komplett im Kopf und schreibe dann gleich den Quelltext.
In der Schule hatte ich immer das Problem, bis ich dieses doofe Struktugramm fertig hatte, hatte ich vergessen, was ich machen wollte.
Ich bin mit Kugelschreiber und Papier einfach zu langsam.Andererseits: Warum muss man das immer zweimal machen. Wenn es nicht gerade total kompliziert ist, ist es doch einfach doppelte Schreibarbeit.

-
estartu_de schrieb:
Andererseits: Warum muss man das immer zweimal machen. Wenn es nicht gerade total kompliziert ist, ist es doch einfach doppelte Schreibarbeit.

Naja wenn ich etwas proge ist das meiner ansicht etwas komisch sich 2 stunden vor den PC zu setzen um nix einzutippen
Ich programmiere auch lieber erst im Kopf
(und zwar wenn kein PC in der nähe ist) und schreibe es auf ein Blatt. Wenn
ich zu hause bin tip ich es einfach nur noch ab.Übrigens: Die meisten ideen kommen mir auf dem Klo

Gruss
-
linu(x)bie schrieb:
Übrigens: Die meisten ideen kommen mir auf dem Klo

Jetzt isses bei mir auch so, oder auf der Heimfahrt (ganz schlau, weil ich es dann bis zum nächsten Tag nicht testen kann und am Steuer ja nichtmal Notizen machen kann
).
Früher waren es immer die Raucherpausen, weil man da so schön in die Gegend starren konnte und/oder sich mit den Kollegen ausgetauscht hat.
-
Ich scheiss auf UML und nimm lieber ein blatt papier für ein Diagramm und dann gehts an die Tastatur.
UML - Nur was für Möchtegerncoder und Noobs
-
Wenn einfachere bis "mittelschwere" Probleme zu bewältigen sind setze ich mich meist einfach an den PC und fange sofort an. Wenn das Ganze jedoch einen 100%ig strukturierten und geplanten Ablauf benötigt skizziere ich vorher immer auf Blätter und schreibe mir die wichtigen Sachen auf. Erst dann gehts ans programmieren an sich.
Und mir kommen auch immer die meisten Ideen auf dem Klo

-
Mir kommen immer die besten Ideen wenn ich ein paar Tage nicht zum programmieren gekommen bin. Die schreibe ich mir dann meistens auf und kann sie wenn ich Zeit habe runtertippen.
-
ihr glücklichen...
Mir kommen leider nie so richtig gute Ideen.
-
aaabyx schrieb:
Mir kommen leider nie so richtig gute Ideen.

Mir kommen eigentlich selten gute Ideen wenn ich mich mit der Programmierung befasse. Ich brauche eigentlich immer einen Anwendungsfall um Spaß daran zu haben, deswegen kommen mir meist die besten Ideen wenn ich mich mit ganz anderen Sachen beschäftige (z.B. für eine Klausur lerne).
-
Darum kann ich nicht mit Stift u. Papier arbeiten, so schnell kann ich gar nicht schreiben.
Bye, TGGC (Pipe my World.)
-
Walli schrieb:
... deswegen kommen mir meist die besten Ideen wenn ich mich mit ganz anderen Sachen beschäftige (z.B. für eine Klausur lerne).
Siehe hierzu http://pawelworld.homelinux.org