Mail mit Anhang per Standard-Mail - Programm verschicken



  • Original erstellt von Tillmann David:
    da es nur unter outlook express funktioniert

    Stimmt nicht.

    ich würde es anders machen

    Wie denn zum Beispiel? Dabei bitte das ursprüngliche Thema des Threads im Auge behalten, es geht hier nicht um die Implementierung einer echten Mailfunktionalität!



  • Zu jansen ich will sehen, dass es unter outlook 97 funktioniert, das geht nich! Und als Programmieres sollte man nicht immer unbedingt mit der neusten Software rechnen!

    Wie ich es machen würde, bzw gemacht hab, auch nicht der perfekte weg, aber es geht, eine eml datei erstellen, die funzt immer!



  • Original erstellt von Tillmann David:
    [...]eine eml datei erstellen, die funzt immer!

    Sofern denn ein MProduktalsMailprogrammfungierthastdurecht.AllerdingssolltemanalsProgrammiererauchncihtgraddavonausgehen,dassjedereinM-Produkt als Mailprogramm fungiert hast du recht. Allerdings sollte man als Programmierer auch nciht grad davon ausgehen, dass jeder ein M-Produkt als Mailprogramm verwendet meinst du nicht?

    -junix



  • Doch, solange der user ein system höher als win98 hat, ist autlook express immer dabei. 🙂



  • Original erstellt von Tillmann David:
    Doch, solange der user ein system höher als win98 hat, ist autlook express immer dabei. 🙂

    ...nur dass es nicht überall eingerichtet ist, hmm? (-; Naja ich denke du hast mich schon verstanden (-;

    -junix



  • Hi,

    sicherlich mag Outlook auf fast allen Rechner installiert sein.

    Ich wäre aber recht sauer, wenn eine Anwendung bei mir Outlook starten würde.



  • Dass das unter Outlook 97 nicht geht halte ich für ein Gerücht. Gut, sagen wir, man hat das als Std-Mail-Proggi eingerichtet. Was passiert dann, wenn man im IE oder in einem anderen Browser auf einen EMail-Link klickt (also: [LINK]mailto:...[/LINK])?



  • Ja, junix, ich will doch nur einen "gescheiten" tipp geben, der anderen weiterhelfen kann. 😉



  • Ich hatte vorher etwas gepostet, auf das ich eine Antwort von dir erwarte, Tillmann.



  • Ich habe nicht gesagt, dass es nicht funktioniert, nur das das erwartete ?ereignis unter outlook97 nicht funktioniert!


Anmelden zum Antworten