Tiefkühlpizza
-
Ist doch egal, wie man die zubereitet. Schmeckt meistens eh nur mittelmäßig bis schlecht.
-
Auf jeden Fall auf ein Gitter setzen... auf dem Blech wird sie in der Mitte nie so besonders.
-
Solange wie ich die Pizza am auspacken bin und Backpapier zurechtschneid (<1min) stell ich auf aufheizen. Danach auf Umluft und zwei, drei Minuten länger drinlassen als empfohlen, weil ja das Vorheizen fehlr

-
auf flachem teller in mikrowelle 10 minuten 800W ohne grill. perfekt.
-
PeterTheMaster schrieb:
auf flachem teller in mikrowelle 10 minuten 800W ohne grill. perfekt.

ich wollst immer mal ausprobieren aber getraut habe ich mich noch nie.
Oder heißt "perfekt" bei dir laberig?
-
nicht laberig sondern labberig. klar. ich mag keine scharfen kanten, da krieg ich immer kleine wuendchen im mund.
-
Marc++us schrieb:
Auf jeden Fall auf ein Gitter setzen... auf dem Blech wird sie in der Mitte nie so besonders.
FULL ACK!

Ausserdem wird dann der Boden leck'rer.
Mein Favorit: Dr. Oetker's Ofenfrische

-
Ich hab kA wie das bei mir genau gemacht wird. Ich drück einfach auf "Pizza" und stelle das Gewicht ein, das wars.
-
*pfff*
pizza aussa mikrowelle schmecht net so dolle

alsoo :
auftauen so 2min oder so .. 220°C Umluft auf ein extra pizza blech :P, oder auf ein gitter im backoffen je nach pizzadicke, gewicht 14-26 minuten

yeaha das schmeckt - bis der käse so gelb und aussen LEICHT braun (NICHT SCHWARZ) wird !

-
das mit dem gitter ist ne gute idee, das probier ich mal

-
Pizza rein, 220°C Umluft, 15 Minuten warten und fertig.
Ich esse täglich Pizza, aber in der Microwelle hab ich das noch nicht probiert

-
Hey, falsches Forum! Ist doch eindeutig: "Rund um die Programmierung"

Bye, TGGC (Pipe my World.)
-
dEUs schrieb:
Ist doch egal, wie man die zubereitet. Schmeckt meistens eh nur mittelmäßig bis schlecht.
Stimmt nicht! "Die Ofenfrische" (wars die?) ist sehr sehr lecker. Zubereiten tut man die einfach mit einfacher Ober und Unterhitze - hmmmm
-
Naja, man darf sich von Tiefkühlpizza eben nicht erwarten, dass sie schmeckt wie richtige Pizza.
Ich mag Tiefkühlpizza schon gerne, aber ich mag auch Synthetik-Erdbeer-Milchshakes; alles eine Frage des Geschmacks.

(Wobei richtige frische Erdbeeren natürlich besser sind als dieses nachgemachte Zeugs. Das muss man eben alles in Relation zueinander setzen.)
-
Hmmm also die Ristorante von Dr. Oetker ist doch echt lecker.

Das mit dem Gitter muss ich unbedingt mal ausprobieren, hab bisher aus Faulheit, das Tablett drin gelassen. Obwohl es eigentlich klar sein müsste, dass ECHTE MÄNNER die Pizza natürlich auf dem Gitter backen.

-
tiefkühlpizza...
ne lieber die belegten baguettes zum auftauen :p
ansosnten: selbstgemache pizza forever

-
otze schrieb:
... ansosnten: selbstgemache pizza forever

Eh.
-
Optimizer schrieb:
Hmmm also die Ristorante von Dr. Oetker ist doch echt lecker.

Das mit dem Gitter muss ich unbedingt mal ausprobieren, hab bisher aus Faulheit, das Tablett drin gelassen. Obwohl es eigentlich klar sein müsste, dass ECHTE MÄNNER die Pizza natürlich auf dem Gitter backen.

Ich hab mal eine Pizza auf dem Tablet in den Ofen getan - 250°C und dann bin ich an den PC. Nach ca. 25 Minuten ist mir eingefallen das noch ne Pizza im Ofen ist, hehe. War ungenießbar und praktisch nur noch schwarzes Gekrümel.
-
Das selbe ist mir mit ein paar aufbacksemmeln passiert. ersetz die 25 minuten noch durch etliche stunden....
Am Ende war das Holzkohle
Und zwar komplett alles von den brötchen.
-
Pizza muß heiß gebacken werden.
220 °C sind normalerweise viel zu wenig.
In richtigen Pizza Öfen bruzzelt die Pizza in nur 3 Minunten bei 500 °C vor sich hin. Dummerweise schaffen die heutigen Öfen diese Temperatur natürlich nicht,
deswegen stellt man diese wenigstens auf Maximum, also 250 °C, ist zwar nicht so Gesund wir das langsame backen bei 200 °C aber eine Pizza sollte nunmal
richtig schmecken.Das mit dem Gitter ist natürlich Wichtig.
Pizza in der Mikrowelle ist Pfui, es sei denn, es ist so ne Mikrowelle mit Grill.