Wie findet ihr elektronische Musik ?

• @endline:
    Mir ging es wie Bashar: Hab dein Posting auch nicht kapiert. Man weiss halt nicht, worauf sich dein Satz bezieht. Auf Bashars ersten Satz oder seinen zweiten.

Ich bin übrigens das was man als Raver bezeichnet 😉 Bei mir zuhause läuft den ganzen Tag nur elektronische Musik. Von Trance über House bis hin zu Hardstyle und Hardcore. Und das ganze ohne Designerdrogen.

• @cHillb3rT
    Also ich würde auf jedenfall noch Chillout/Ambient mit dazu nehmen. Ansonsten bestehen grosse Teile meiner Musiksammlung aus einigen deiner angeführten Musikrichtungen. Jedoch gibts kaum aktuelle Sachen, die ich wirklich gut finde. Und das meiste was so in Clubs läuft, ist mir zu stupide. Imo richtig geniale Sachen liegen schon ein ganzes Stück zurück. Wenns dich interessiert, kann ich ja mal ein paar Sachen hier posten.

• @ Groovemaster:

Ja mach mal... 😉 - Würde mich mal interessieren, was du so gut findest, weil vielleicht kann man sich ja auch irgendwo treffen bei einigen Artists und Styles !

• dEUs schrieb:

@endline:
    Mir ging es wie Bashar: Hab dein Posting auch nicht kapiert. Man weiss halt nicht, worauf sich dein Satz bezieht. Auf Bashars ersten Satz oder seinen zweiten.

Ich bin's noch mal durchgegangen. Kann die Verwirrung jetzt nachvollziehen.

• endline schrieb:

dEUs schrieb:

@endline:

Ich bin's noch mal durchgegangen. Kann die Verwirrung jetzt nachvollziehen.

👍

• Aphex Twin und Kruder&Dorfmeister gefallen mir ganz gut, ansonsten mag ich elektronische Musik eher selten.

Sgt. Nukem: Dir hätten die "Gameboy Music Club"-Sessions hier im Wiener Rhizz gefallen, da wurde wirklich nur mit Gameboys die direkt verstärkt wurden Musik gemacht und das ganze hat sich echt verdammt cool angehört. 👍

• Hoffentlich kommt nächsten Monat die neue Future Trance 👍

• Synthesizer-Musik aus den 80er ist cool. Sowas wie "Equinoxe", "Oxygene", "Tubular Bells" usw, "Depeche Mode" inbegriffen.
    Auch wenn "Tubular Bells" nicht aus den 80er ist (?) und "Depeche Mode" immernoch aktiv sind,
    so hoffe ich dennoch klar gemacht zu haben, was ich meine.
    Ansonsten: nur kein Techno oder House oder Hardcore (Schranz). Da bekomme ich von den gespielten Loops Kopfschmerzen.
    Wobei es auch da Ausnahmen gibt. "Podigy" ist ganz cool, auch wenn es jetzt kein Techno ist sondern Industrial (?).

• Pu$$y-Kater schrieb:

Hardcore (Schranz)

Hardcore ist sehr viel mehr als Schranz, was ich persönlich auch nciht mag.

• Das, was ich höre, nenne ich "Elektronische Tanzmusik". 😉
    Dazu gehören Techno, Electro, House u.a. , außer Goa, Trance und Hardtrance.
    Zur Zeit hör ich z.B. am liebsten Northern Lite (schon merhmals live erlebt -> der Hammer!)

Außerdem muss mal gesagt werden, dass das "Dance"-Gedödel aus den Charts oder ner Kindergarten-Disse absolut kein Techno ist! Geht in nen ordentlichen Club oder auf'n Open Air, da gehts ab.

P.S. Jedem die Musik, die ihm gefällt! 😃

• dEUs schrieb:

Bei mir zuhause läuft den ganzen Tag nur elektronische Musik. Von Trance über House bis hin zu Hardstyle und Hardcore. Und das ganze ohne Designerdrogen.

Letzteres glaubt Dir sowieso niemand. 😉 :p

nman schrieb:

Sgt. Nukem: Dir hätten die "Gameboy Music Club"-Sessions hier im Wiener Rhizz gefallen, da wurde wirklich nur mit Gameboys die direkt verstärkt wurden Musik gemacht und das ganze hat sich echt verdammt cool angehört. 👍

Kewl. 👍

Noch lieber wären mir C-64 Klassiker, mit Sägezahn und Rauschen!
    Katakis, Double Density...

• ich bleib bei metal, das ist die einzig wahre musik.

• Sgt. Nukem schrieb:

dEUs schrieb:

Bei mir zuhause läuft den ganzen Tag nur elektronische Musik. Von Trance über House bis hin zu Hardstyle und Hardcore. Und das ganze ohne Designerdrogen.

Letzteres glaubt Dir sowieso niemand. 😉 :p

Elektronische Musik ist eine Droge. 😉 Solltest du jemals in den Genuss kommen in Trance zu verfallen wirst du uns verstehen können(, obwohl ich es nicht für unmöglich halte, dass dies auch bei anderen Musikarten möglich ist). Wozu dann noch andere Drogen?

Bei mir jedenfalls ist der Geräuschpegel immer bis zum Anschlag aufgedreht.
    Die Folgen aber sind dramatisch 😞

• jede musik die mehr elektronik einsetzt als e-gitarren ist mir zuwider 👎

• Ich höre gerne sunshine live.

• was ist das denn?

• Ein Radiosender, der sich auf elektronische Musik spezalisiert hat. Gibts bei 12148 MHz horizontal.

• ...und der bei mir in der Gegend gefälligst mal im Auto empfangbar sein sollte.

• ich höre gerne housemusic :

z.B.
    Antoine Clamaran
    Armand van Helden
    Bad Boy Bill
    bob Sinclair
    Cerrone
    Claudio Cocculuto
    daft punk
    DJ Dan
    DJ Sneak
    DJ Tonka
    Erick Morillo
    Etienne de Cry
    Ian Pooley
    Modjo
    Paul Johnson
    Phats&Small
    Phil Fuldner
    Roger Sanchez
    Shaft
    Superfunk
    Tom Novi

Alles alt und gut (und alphabetisch sortiert 😉 )

MfG,
    MastaflasH

• endline schrieb:

Elektronische Musik ist eine Droge. 😉 Solltest du jemals in den Genuss kommen in Trance zu verfallen wirst du uns verstehen können(, obwohl ich es nicht für unmöglich halte, dass dies auch bei anderen Musikarten möglich ist). Wozu dann noch andere Drogen?

Ich hab' in 'ner derben Mini-Techno-Disco mal zum Rhythmus gebangt. Nach 10 Min. ist mir sau schlecht geworden, weil immer wenn mein Kopf wieder hochkam, irgendein Strobo-Blitzer kurz anging...

Und in Frankreich war ich mal in 'ner Ditze, die irgendwas mit "Nekro.." hieß, und voll auf Hölle gestylt wurde (widerliche Fratzen - so Quake3-like irgendwie).
    Ich hatte auf gute Musik gehofft, lief aber auch nur so'n Trance...
    Das hielt mich aber natürlich nicht vom Spaß-haben ab...
    Irgendwelche lustigen Franzosen wollten mir dann zeigen, wie man auf die Musik richtig tanzt (Kopfschütteln hat die wohl irritiert), daß man ganz locker mit den Hüften... blabla, leicht mit den Armen... naja... irgendwann wurd's mir zu doof und ich hab' weiter gebangt. 😃
    Aber ansonsten war der Schuppen cool: Käfige mit heissen Bräuten, in irgend'nem Song kam unter viele Strobo-Geblitze Wasser von der Decke (wie in Blade nur ohne Blut).
    Danach gingen mal riesige Ventilatoren an und wüteten (damit man sich mit den nassen Haaren auch eine schöne Lungenentzündung einfängt 🤡 )...

Aber naja... 😃

net schrieb:

jede musik die mehr elektronik einsetzt als e-gitarren ist mir zuwider 👎

Das ist üblicherweise ja auch gar keine Elektronik sondern lediglich Elektrik. 💡

Anmelden zum Antworten