Frauen und ihr Hirn

• Frauen haben eine Verbindung zwischen den beiden Hirnhälften. Männer haben diese nicht.
    Diese Verbindung befähigt Frauen zu Multithreading (kochen [linke Hirnhälfte] und Kinder hüten [rechte Hinrhälfte]).

Kann es nun sein, dass deswegen
    - kein Mann eine Frau versteht?
    - Frauen so lange zum Anziehen brauchen (wer weiß schon was die da sonst noch machen)?
    - Frauen zu allem den Fernseher laufen haben?
    - Frauen, bei allem was sie machen, reden wollen?

Welche Definition würdet ihr verwenden?
    1. Es ist eine zusätzliche Verbindung?
    2. Es ist eine überflüssige Verbindung?
    3. Es ist ein Kurzschluss?

Schönes Wochenende...

• Du hast vergessen, dich auszuloggen.

• Frauen haben Hirn?

• Bashar schrieb:

Du hast vergessen, dich auszuloggen.

Was? Darf man hier keine Threads eröffnen, ohne sich vorher auszuloggen?

• Joe_M. schrieb:

Frauen haben eine Verbindung zwischen den beiden Hirnhälften. Männer haben diese nicht.

Das wäre mir neu, dass Männer diese Verbindung nicht haben. 🙄

• Joe_M. schrieb:

Welche Definition würdet ihr verwenden?

Frauen sind SMP, Männer haben nur HyperThreading.

• Joe_M. schrieb:

Darf man hier keine Threads eröffnen, ohne sich vorher auszuloggen?

In diesem Forum wird traditionell anonym getrollt.

• ups, ich gelobe Besserung. 😮

• Bashar schrieb:

Joe_M. schrieb:

Darf man hier keine Threads eröffnen, ohne sich vorher auszuloggen?

In diesem Forum wird traditionell anonym getrollt.

lol...

abba zu der verbindung:
    welche is denn da genau gemeint?
    der hirnbalken kann es ja nicht sein, aber das ist die einzige verbindung zwischen den hirnhälften, die ich kenne...

• Es ist echt wie ein Fluch, dass Mann sich nicht auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren kann. Naja, wenigstens macht man dann eine Sache richtig 🤡 .

• Walli schrieb:

Es ist echt wie ein Fluch, dass Mann sich nicht auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren kann. Naja, wenigstens macht man dann eine Sache richtig 🤡 .

sicher?

🤡

übrigens hab ich keinen fernseher, und die meisten frauen, die ich kenne, auch nicht.. im gegensatz zu den typen, die sich anscheinend nur auf fernsehen konzentrieren können... arme geschöpfe.

• ECHTE MÄNNER machen immer nur eine Sache gleichzeitig und diese möglichst gescheit und männlich. Und wehe, einer versucht sie abzulenken... 🤡 👍

Im Ernst: Es wäre mir reichlich neu, dass bei Männen die beiden Gehirnhälften nicht verbunden sind. Kann man das vielleicht präzisieren?

• LUZA schrieb:

abba zu der verbindung:
    welche is denn da genau gemeint?

Weiß ich nicht mehr (das waren medizinische Bezeichnungen) und ich habe den Artikel auch nur überflogen. Ich weiß nur noch, dass Frauen eine zusätzliche (oder eben überflüssige) Verbindung zwischen den beiden Hirnhälften haben. Vermutliche Ursache ist die Aufgabenverteilung bei unseren Vorfahren. Männer haben entweder geschlafen, gejagt, gekämpft oder kopuliert. Frauen mußten bei allem was sie taten, immer noch den Nachwuchs im Auge behalten.

elise schrieb:

übrigens hab ich keinen fernseher, und die meisten frauen, die ich kenne, auch nicht..

Ich scheine den falschen Umgang zu pflegen... Bevor ich meine Freundin kennengelernt habe, hatte ich auch keinen, mittlerweile haben wir drei.

• Dabei gucken doch gerade Frauen gerne sonen Schwachfug wie "GZSZ" oder "Big Brother" 👎

Hab noch nie nen Mann gesehen der schnell nach Hause musste, weil in 10 Minuten GZSZ anfängt 😃

• Joe_M. schrieb:

Ich scheine den falschen Umgang zu pflegen... Bevor ich meine Freundin kennengelernt habe, hatte ich auch keinen, mittlerweile haben wir drei.

Und deine Freundin kuckt sich damit gleichzeitig drei Sendungen an? 🤡 👍

• Matthias Lange schrieb:

Und deine Freundin kuckt sich damit gleichzeitig drei Sendungen an? 🤡 👍

LOL, nee Gott sei Dank noch nicht. Wohnzimmer, Schlafzimmer, ihr Arbeitszimmer = 3 Fernseher.

• Joe_M. schrieb:

Weiß ich nicht mehr (das waren medizinische Bezeichnungen) und ich habe den Artikel auch nur überflogen. Ich weiß nur noch, dass Frauen eine zusätzliche (oder eben überflüssige) Verbindung zwischen den beiden Hirnhälften haben.

Also davon habe ich in sämtlichen (Neuro)-Anatomie-Vorlesungen bis jetzt nichts gehört und Gott Lippert kennt sowas auch nicht.
    Kurz: Halte ich für Blödsinn.

• Die Hirnhälften arbeiten schon zusammen. Ich glaub das man bei Leuten mit Epilepsie die trennt um Anfälle zu verhindern, was aber so Phänomäe wie der Verlust der Kontrolle über eine Hand hervorruft.

• Optimizer schrieb:

ECHTE MÄNNER machen immer nur eine Sache gleichzeitig und diese möglichst gescheit und männlich. Und wehe, einer versucht sie abzulenken... 🤡 👍

Genau, ECHTE Männer gehören in die Entwicklung, nicht ins Marketing!

• Ixtana schrieb:

Die Hirnhälften arbeiten schon zusammen.

Klar, aber es gibt keinen nennenswerten Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Hirnbalken.

Ich glaub das man bei Leuten mit Epilepsie die trennt um Anfälle zu verhindern, was aber so Phänomäe wie der Verlust der Kontrolle über eine Hand hervorruft.

Nein, die Motorik sollte davon nicht auf diese Art betroffen sein.
    Dass derartige Eingriffe bei besonders schweren Fällen von Epilepsie teils immer noch vorgenommen werden, stimmt aber. Damit wird verhindert, dass sich epileptische Anfälle von der einen in die andere Gehirnhälfte ausbreiten können.

• Was ist dann die Ursache der "selbstständigen Hand" ?

Anmelden zum Antworten