wie findet ihr metal?
-
Achja...hab Thrash Metal vergessen

-
xroads42 schrieb:
TGGC schrieb:
wie findet ihr metal?Bei google eintippen.
Bye, TGGC (Pipe my World.)
so hab ich auch TGGC gefunden
Einfach mal den Destruktor auslösen.

-
Ist Rammstein Metal? KA, auf jeden Fall find ich die gut.

-
interpreter schrieb:
Ist Rammstein Metal? KA, auf jeden Fall find ich die gut.

Yo, gehört schon irgendwie in die Industrial Metal Schiene...
RockNRollAsshole schrieb:
Ich liebe Metal
Ob Heavy-,Power-,Speed- oder Death- Metal...nur Black Metal nicht so wirklich(zählt Grindcore auch? ;).Grindcore is' doch kein Black Metal?!?

Gehört doch eher in die Todesblei Sparte...
-
Rammstein, Marylin Manson:

-
metal is fein, tolle sachen. am liebsten sind mir die progressiven bands/songs, die von 0815-patterns abweichen. da zu nennen wären an erster stelle meine absolute top-favourite-band ever: OPETH
von ähnlichem kaliber sind dann katatonia, pain of salvation, porcupine tree(obwohl fast kein metal-aber auch nur fast), anathema, in flames. auch prima sind ayreon (obwohl ich den eindruck habe, der fährt z.z. voll auf der kommerz-schiene), edge of sanity, children of bodom und - man staune - dimmu borgir, die z.t. sehr klassische kompositionen haben (ich empfehle das album "death, cult, armageddon" mit dem prager philharmonischen orchester-46 personen)...
ach was soll's, die meisten bands kennt ja sowieso keiner und eigentlich sind solche threads ja auch nur dazu da, um sich mit seinem musikgeschmack zu brüsten - ansonsten find ich die immer stinklangweilig
(unnngh, ein harter satz, ich verzieh mich besser still und heimlich....*summ summ, weg bin ich*..
away)
-
Ich mag eigentlich Metal, aber ich kann mir nicht immer alles aus dieser Richtung anhören ;).
-
Hör eigentlich auch fast nur metal und mindestens solange ich noch studiere werde ich auch weiterhin alle hauptberuflichen Haarverstümmler meiden :p
-
Sgt. Nukem schrieb:
Grindcore is' doch kein Black Metal?!?

Ich weis
Ich wollte nur wissen ob das auch noch als Metal zählt.ayreon (obwohl ich den eindruck habe, der fährt z.z. voll auf der kommerz-schiene)
Ayreon ist klasse!:) Aber warum sollte er auf einer kommerzschiene fahren? Weil er 2 Singles zum aktuellen Album hat oder seine alten Sachen nochmal neu rausbringt?
-
Nightwish und Manson:

-
Ayreon ist klasse!:) Aber warum sollte er auf einer kommerzschiene fahren? Weil er 2 Singles zum aktuellen Album hat oder seine alten Sachen nochmal neu rausbringt?
zwei gründe, dann noch sein geschwafel auf den making-of's (ich erinnere mich an die inflationäre verwendung des wortes "amazing", was jetzt nun nichts direkt damit zu tun hat, trotzdem total lächerlich wirkt-musste mal drauf achten: human equation_making-of), dann trailer für ein album, die homepage etc...
das ist echt ungewöhnlich für einen progressiv-metaller, deswegen fällt's mir wahrscheinlich so auf. aber vielleicht ist das auch nur einbildung. however:
'the human equation' ist für mich album des monats januar!!!
-
Hallo, ...
'the human equation' ist für mich album des monats januar!!!
und wegen den 28 Tagen ...
ich warte auf das album des monats märz!!!
Und lege mir derweil ne Scheibe von Feeling B auf ...
Wenn die anständigen Jungs von Rammstein das machen würden, was sie früher getan haben,
Zitat:
"Alle Mitglieder spielen bereits zu DDR-Zeiten in Combos, die weitestgehend aus dem Punk-Millieu stammen."würde das Album des Monats März hier http://www.die-anderen-bands.de/ vorgestellt werden können ...
MfG
RB
-
album des monats februar ist "porcupine tree - voyage 34"
leg' ich jetzt einfach mal so fest. andere meinungen gibt's nich
:p
-
Argl.
Hat echt noch niemand die Children Of Bodom erwähnt?! Sachen gibts.
Ansonsten Heaven Shall Burn, God Dethroned, Illdisposed, Apocalyptica, Slayer,
Nightwish, Probot, The 69 Eyes, Lordi uvm.Allerdings würde ich weder Manson, noch Rammstein als Metal bezeichnen.
Manson ist imho vielleicht so gerade die Kante Industrial/Dark-Pop oder so und
Rammstein... Hmm. K.A.Dreck: Hab Lemmy vergessen. Dreck

Hiermit nachgeholt!
-
Nile - In their darkened shrines rotiert bei mir hin und wieder, ansonsten ist Metal nicht wirklich meins.
-
Malevolent Creation
Dying Fetus
AbortedDeath Metal is (fast) the best. Alles andere kann ich mir nicht anhören (ala Running Wild, Man-O-War, Metallica, etc). Grind würd ich aber schon noch mit zum Metal zählen. Die Titel sind zwar meist etwas kürzer aber geprügelt und gegrunzt wird genauso ;).
Einizes Manko am Metal ist, das auf den Konzerten absolut nix geht ausser mit dem Kopf wackeln und Haare wedeln. Also mein Aufruf an die Metaler: Werdet etwas lockerer und lasst niht immer so den Harten raushängen.
Deshalb lieber auf ein schönes Hardcore Konzert und ordentlich auf die Fresse bekommen :).
-
Sgt. Nukem schrieb:
Grindcore is' doch kein Black Metal?!?

Ich weis
Ich wollte nur wissen ob das auch noch als Metal zählt.Da es ja zum Todesblei gehört -> ja.

Khadgar schrieb:
Allerdings würde ich weder Manson, noch Rammstein als Metal bezeichnen.

Hiermit nachgeholt!Nun ja, Lemmy ist dann aber auch mehr Schranzrock als Metal, oder?!

MORL schrieb:
Grind würd ich aber schon noch mit zum Metal zählen. Die Titel sind zwar meist etwas kürzer aber geprügelt und gegrunzt wird genauso ;).
Naja, gegrunzt ja eben nicht unbedingt.
S. Machine Head -> auf der aktuellen Platte hat er so tlw. melodischen Gesang... WTF!?MORL schrieb:
Einizes Manko am Metal ist, das auf den Konzerten absolut nix geht ausser mit dem Kopf wackeln und Haare wedeln. Also mein Aufruf an die Metaler: Werdet etwas lockerer und lasst niht immer so den Harten raushängen.
Auf dem letzten ManOwaR-Konzert ging's dank TV Total auch gar nicht anders...

-
Sgt. Nukem schrieb:
Khadgar schrieb:
Allerdings würde ich weder Manson, noch Rammstein als Metal bezeichnen.

Hiermit nachgeholt!Nun ja, Lemmy ist dann aber auch mehr Schranzrock als Metal, oder?!

Hmm. Mag sein

Wobei ich nicht genau weiß, was Schranzrock sein soll?!
-
Khadgar schrieb:
Wobei ich nicht genau weiß, was Schranzrock sein soll?!
Der Begriff ist auch Marke Eigenbau.
Ich meine halt "besonders unsauber / verzerrt gespielter Hard Rock (entweder absichtlich oder aufgrund Nicht-Könnens)" ...

-
Khadgar schrieb:
Argl.
Hat echt noch niemand die Children Of Bodom erwähnt?! Sachen gibts.
(...)ethereal, der seine these, keiner lese die beiträge wirklich, bestätigt sieht, schrieb:
...,children of bodom,...
diese threads bringen's echt nich...wunderlich nur, dass sie immer so lang sind