Wie findet ihr 80er Musik ?
-
MajorTom schrieb:
Ich hab ein Knallrotes Gummiboot
Falls du 'Er hat ein Knallrotes Gummiboot' meinst, das ist m.W. aus den 60ern.
Die 80er verbinde ich mit Fönfrisuren, Vokuhila, Dauerwellen; "Last Christmas", Modern Talking, "Life is Life", "The Final Countdown", dem 1982 in "Hot Space" Ausdruck findenden Niedergang von Queen etc.
Ich wette zwar, sowas hats zu allen Zeiten gegeben (die 90er hatten Dancefloor
, die 70er jede aus dem Fernsehen bekannte Peinlichkeiten), ich bin wahrscheinlich nur unfair, aber ich kann nichts gegen meinen Würgereiz tun.
-
Oberaffentittenturbogeil waren ja auch die Tennissocken, die jeder immer und überall an hatte.

Auf jeder Party immer noch gerne gehört: NDW!!! :p
-
ich find 80er musik nicht schlecht. kann aber auch damit zu tun haben, dass nur die guten sachen gespielt werden, und der rest aussortiert wird.
TGGC schrieb:
Mit google, verdammt nochmal!

das lied kenn' ich nicht. kannst du's mal ansummen ?

-
Tennissocke schrieb:
Oberaffentittenturbogeil waren ja auch die Tennissocken, die jeder immer und überall an hatte.

Bevoprzugt in Sandalen mit Hornbrille

-
Bashar: Ah, dann warst Du also der zweite "nicht Aushaltbar"-Wähler. *g*
-
Die 80iger Jahre Mainstreammusik war kacke. Aber es gibt da einige weniger bekannte Bands, die wirklich wirklich gut sind.
-
Irgendwie würde ich sagen: Mainstreammusik war schon immer Kacke. In den 80igern wars nicht anders...
-
kann man nich pauschlisieren denke ich.
-
Möchte ich auch nicht. Es ist nur meine persönliche Meinung.
-
Pulse schrieb:
Irgendwie würde ich sagen: Mainstreammusik war schon immer Kacke. In den 80igern wars nicht anders...
Hmm, es gab ja auch mal Zeiten, wo gute Musik gehört wurde. Aber sagen wir seit den 60iger Jahren hat sich das immer weiter ins schlechte verlagert.

-
Pulse schrieb:
Möchte ich auch nicht. Es ist nur meine persönliche Meinung.
war nich auf dich bezogen sondern eine allgemeine aussage zu den thread.
-
kingruedi schrieb:
Aber es gibt da einige weniger bekannte Bands, die wirklich wirklich gut sind.
Klar, sogar einige bekanntere, genauso wie in den 90ern.
Nichtsdestotrotz waren die 80er insgesamt ein musikalisches Desaster. (Und "Eye of the Tiger" und Co wurden ja auch schon im ersten Post genannt.
)
-
Nichtsdestotrotz waren die 80er insgesamt ein musikalisches Desaster.
Modetechnisch
auf jeden Fall, aber nicht musikalisch:
Aus den 80ern kommen die meisten Partyhits
(Fancy, A-HA, Pet Shop Boys, usw).
-
Dieses Mainstream == Mist Gelaber is doch Bullshit. Klar is da viel Schrott dabei aber eben auch unzählige löbliche Ausnahmen. Coldplay, The Verve, Travis, Oasis, Rammstein sind alles Mainstream - aber machen sie schlechte Musik? Gewiss nicht

-
EdiRitter schrieb:
Aus den 80ern kommen die meisten Partyhits
(Fancy, A-HA, Pet Shop Boys, usw).Ja, genau der Schrott der einem das Mainstream-Radio-Hören vermiest.

interpreter: Naja, es gibt Mainstream und Mainstream. Coldplay machen definitiv coole Mainstream-Musik, sind aber kommerziell durchaus nicht vergleichbar mit Britney Spears, Christina Aguilera, Kylie Minogue und Co. (Ja, ich bin nicht auf dem neuesten Stand und nein, ich werde nicht öfter MTViva aufdrehen.
)
-
Ich finde nicht den Mainstream schlimm (sagt ja im Grunde nur aus, dass eine Gruppe kommerziell erfolgreich ist), sondern die "Künstlichkeit" in der Musikbranche.
Richtig ätzend finde ich z.B. das ganze jecastete Gesocks wie Daniel K oder Alexander K.
-
interpreter schrieb:
Ich finde nicht den Mainstream schlimm (sagt ja im Grunde nur aus, dass eine Gruppe kommerziell erfolgreich ist), sondern die "Künstlichkeit" in der Musikbranche.
Geht mir genauso.
Richtig ätzend finde ich z.B. das ganze jecastete Gesocks wie Daniel K oder Alexander K.

Sowas ist schon gar keine Musik mehr, ich frage mich immer wieder, woher da die Umsätze kommen. Möchte gar nicht wissen, wer die CDs von denen kauft. *schauder*
-
nman schrieb:
interpreter schrieb:
Geht mir genauso.

Sowas ist schon gar keine Musik mehr, ich frage mich immer wieder, woher da die Umsätze kommen. Möchte gar nicht wissen, wer die CDs von denen kauft. *schauder*
Genau die Kinder, die auch Jamba so groß machen.

Ich wette es würde solche Musikgeschwüre garnicht geben, wenn die Kiddies nicht so eine große Kaufkraft hätten.
(Sido is so ein typisches Beispiel. Den finden vor allem so 12jährige Kinder "cool"
)
-
nman schrieb:

doch, das ist musik. Aber keine die die "künsterl" machen, sondern die produzenten und tontechniker. Aus scheiße gold zu machen ist eine kunst.
-
nman schrieb:
Nichtsdestotrotz waren die 80er insgesamt ein musikalisches Desaster. (Und "Eye of the Tiger" und Co wurden ja auch schon im ersten Post genannt.
)Hey hey hey... Viele Vergleichbar geile Cha Chas gibt´s nicht

Naja Musik ist immer noch Geschmackssache...