die mautbrücken sind down!
-
ich konnte es eigentlich nicht glauben, was ich da grade gesehen hab- die ca. 300 kontrollbrücken werden nur temporär aktiviert und sind die überwiegende zeit abgeschaltet!
in was für einer bananenrepublik leb ich hier eigentlich?!?

-
Dein Posting klingt aber nicht sehr nach Jubel? Bist Du etwa kein Brummifahrer

-
Die Mautbrücken sind mir Latte. Aber die WoW-Server sind seit 1h down

-
Das mit dem Moutbrücken ist doch nicht so tragisch. Die sind doch nur zur Kontrolle da. Da hat sich halt ein Statistiker hingesetzt und gesagt, dass man das Geld auch so bekommt und die paar Schwarzfahrer zu erwischen mehr kostet, als die Mautbrücken zu betreiben. Das darf halt nur nicht zu offen vorkommen, deswegen die 10% Mautbrücken, die an sind.
So machen das die lokalen Bahnbetreiber doch auch, die setzen wahrscheinlich sogar in noch weniger als 10% aller Bahnen Schaffner ein. Weitere Beispiele kann man überall finden.
-
Wollt ich auch gerade sagen...
-
interpreter schrieb:

genau

-
Naja, erstmal gucken ob die Server reichen, dann Maßnahmen ergreifen, nicht wahr @ Blizzard...
-
interpreter schrieb:

Freu dich, ich hab das Spiel zwar, kannaber aus ungeklärtem Grund nicht spielen. Mit dem Kundendienst steh ich in Verbindung, aber sie ham noch keine Lösung gefunden...
-
Die Mautbrücken wurden vorbereitend auf eine PKW Maut gebaut.
-
kingruedi schrieb:
Das mit dem Moutbrücken ist doch nicht so tragisch. Die sind doch nur zur Kontrolle da. Da hat sich halt ein Statistiker hingesetzt und gesagt, dass man das Geld auch so bekommt und die paar Schwarzfahrer zu erwischen mehr kostet, als die Mautbrücken zu betreiben. Das darf halt nur nicht zu offen vorkommen, deswegen die 10% Mautbrücken, die an sind.
dann kann man sich ja über alle anderen länder lustigmachen- da sind die brücken nämlich permanent in betrieb. als beispiel ham die nen ösi interviewed...
bei schnaffnern ist der kostenfaktor leider ein anderer; ich kann mir im moment nicht so recht vorstellen, was an einer ausgeschalteten brücke billiger sein soll im vergleich zu einer eingeschalteten.
-
@scrub
Die Begründung sind ja die Kosten.http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,341851,00.html schrieb:
"Eine 100-Prozent-Erhebung wäre angesichts des Aufwands nicht wirtschaftlich"
-
scrub schrieb:
ich kann mir im moment nicht so recht vorstellen, was an einer ausgeschalteten brücke billiger sein soll im vergleich zu einer eingeschalteten.
Ansonsten mußt man 10 so viele 1 Euro Jobber in die Kästen sperren. Das ist sehr wohl ein Kostenunterschied.

-
scrub schrieb:
dann kann man sich ja über alle anderen länder lustigmachen- da sind die brücken nämlich permanent in betrieb. als beispiel ham die nen ösi interviewed...
Naja, wir haben aber auch kein TollCollect.

-
Hat das Österreichische Mautsystem nicht eine enorm hohe Fehlerquote? Hab da mal was gehört.
-
Ist mit eurem Mautsystem aber nicht unbedingt vergleichbar, bei uns benötigen das nur LKWs über 3,5 Tonnen. Die aber müssen sich eine kleine Box ins Auto geben und der Kontakt zwischen Überkopf-Maut-System und Box funktioniert afair reibungslos. Also keine Probleme.
Die einfachen Autofahrer werden ja mit Methode Fehlerlos zur Kasse gebeten -> Auf der Autobahn mit Vignette, wenn trotzdem Maut benötigt wird mit Schranken und 2€-Jobbler (eh Fachbeauftragter für die Kontrolle innerländlicher mautpflichten Verkehrszonen) abkassiert.
/Edit: Muss da was verwechselt haben, scheinbar funktioniert TollCollect ja genauso
, dann wundert es mich aber wo da großartig Probleme auftreten können?!MfG SideWinder
-
also so wie ich das verstanden hab, unterscheiden sich die systeme D / A nur dadurch, daß es in D keine vignetten für pkw gibt (weils ja noch gar keine pkw- maut gibt, kommt aber sicher bald :)).
aber der ösi hat an der autobahn gestanden und auf eine kontrollbrücke gezeigt, wo unheimliche geheimnisvolle metallkästen hingen. dazu hat er gesagt "ja hier in österreich sind die kontrollbrücken natürlich ständig in betrieb".
und ich versteh immer noch nicht, was an abgeschalteten brücken billiger sein soll. es gehen denen hunderte mautpreller durch die lappen. und auf der anderen seite wird WAS GENAU gespart? der hohe elektronenverschleiß im sendebetrieb?

-
Ja, auch liebevoll "Strom" genannt. :p Dann noch Rechenleistung, Datentransfer...
-
Die Kosten sollten aber linear sein

MfG SideWinder
-
Vor allem ein Bruchteil von dem, was es kostet so eine Anlage da stehen zu haben...
-
Ansonsten mußt man 10 so viele 1 Euro Jobber in die Kästen sperren
wahrscheinlich nicht nur 1 euro jobber sondern sogar ausgebildetes fachpersonal, wie es nach den deutschen vorschriften für alles sein muss