die mautbrücken sind down!

• scrub schrieb:

ich kann mir im moment nicht so recht vorstellen, was an einer ausgeschalteten brücke billiger sein soll im vergleich zu einer eingeschalteten.

Ansonsten mußt man 10 so viele 1 Euro Jobber in die Kästen sperren. Das ist sehr wohl ein Kostenunterschied. 🙄

• scrub schrieb:

dann kann man sich ja über alle anderen länder lustigmachen- da sind die brücken nämlich permanent in betrieb. als beispiel ham die nen ösi interviewed...

Naja, wir haben aber auch kein TollCollect. 😉

• Hat das Österreichische Mautsystem nicht eine enorm hohe Fehlerquote? Hab da mal was gehört.

• Mod

Ist mit eurem Mautsystem aber nicht unbedingt vergleichbar, bei uns benötigen das nur LKWs über 3,5 Tonnen. Die aber müssen sich eine kleine Box ins Auto geben und der Kontakt zwischen Überkopf-Maut-System und Box funktioniert afair reibungslos. Also keine Probleme.

Die einfachen Autofahrer werden ja mit Methode Fehlerlos zur Kasse gebeten -> Auf der Autobahn mit Vignette, wenn trotzdem Maut benötigt wird mit Schranken und 2€-Jobbler (eh Fachbeauftragter für die Kontrolle innerländlicher mautpflichten Verkehrszonen) abkassiert.

/Edit: Muss da was verwechselt haben, scheinbar funktioniert TollCollect ja genauso 😕, dann wundert es mich aber wo da großartig Probleme auftreten können?!

MfG SideWinder

• also so wie ich das verstanden hab, unterscheiden sich die systeme D / A nur dadurch, daß es in D keine vignetten für pkw gibt (weils ja noch gar keine pkw- maut gibt, kommt aber sicher bald :)).

aber der ösi hat an der autobahn gestanden und auf eine kontrollbrücke gezeigt, wo unheimliche geheimnisvolle metallkästen hingen. dazu hat er gesagt "ja hier in österreich sind die kontrollbrücken natürlich ständig in betrieb".

und ich versteh immer noch nicht, was an abgeschalteten brücken billiger sein soll. es gehen denen hunderte mautpreller durch die lappen. und auf der anderen seite wird WAS GENAU gespart? der hohe elektronenverschleiß im sendebetrieb? 🤡

• Ja, auch liebevoll "Strom" genannt. :p Dann noch Rechenleistung, Datentransfer...

• Mod

Die Kosten sollten aber linear sein 😕

MfG SideWinder

• Vor allem ein Bruchteil von dem, was es kostet so eine Anlage da stehen zu haben...

• Ansonsten mußt man 10 so viele 1 Euro Jobber in die Kästen sperren

wahrscheinlich nicht nur 1 euro jobber sondern sogar ausgebildetes fachpersonal, wie es nach den deutschen vorschriften für alles sein muss 😞

• Ich geh mal davon aus, dass das von irgend welchen Leuten berechnet wurde. Vielleicht verbrauchen die wirklich enorm viel Strom (bestimmt sind da irgend welche Standard PCs verschraubt ;)) oder man müsste die Zentrale aufrüsten um so viele Daten verarbeiten zu können etc.

Blackshadow schrieb:

wahrscheinlich nicht nur 1 euro jobber sondern sogar ausgebildetes fachpersonal, wie es nach den deutschen vorschriften für alles sein muss 😞

Sei doch froh, dann lohnt sich ja wenigstens noch eine Berufsausbildung 🙄

• IN so einem Blechkasten muss ja keine Elektronik Drin sein. Ein Überkopfbrücke mit ein paar großen Teilen ist schnell gemacht und relativ billig.
    Ist wie bei Radarkästen. Die sind auch billig. Das darin ist teuer und wird bei Bedarf eingebaut.

Anmelden zum Antworten