Problem mit Feldern
-
enno-tyrant schrieb:
sollte sich hier in fehler eingeschlichen haben, kritisiert mich ruhig
die letzte kommentarzeile oder der dazugehörige code ist verkehrt.
-
"&" als unaerer Praefix-Operator (also mit einem Operand) nennt man "address of" Operator (also "Addresse von" Operator), "&x" bezeichnet die "Adresse von x".
"&" als Typ-Qualifizierer (unaerer Postfix-Typ-Operator) nennt man "reference to" Operator oder Qualifier. "int&" bezeichnet "Referenz auf int", so wie "int*" "Zeiger auf int" bezeichnet. Am besten ist, man liest solche Typen von rechts nach links.
-
uiuiui jetzt kann ich auchnoch anfangen von rechts nach links zu lesen... was man nicht alles fürs programmierenlernen tut^^
kann mir bitte mal wer zeigen wie genau man einen zeiger deklariert? wär nett
mfg Cheffe
-
au blödsinn!! ich meinte:
wie man ne Referenz deklariert... srymfg Cheffe
-
garnicht
jede variable hat ne addresse mit ner referenz uebergibt man diese
-
sry total quatsch
zb
int &referenz;
edit:
referenz ist jetzt aber nur ne addresse auf int wenn du sie nicht mit einer variablen initialisierst existiert diese addresse aber nichtzb
int blah; int &referenz = blah;
-
kannte das bis jetzt nur als uebergabe an eine funktion
aber selbst da wird sie ja als ueberga deklariert
-
ok dange
mfg Cheffe
-
Vertexwahn schrieb:
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout<<"Wie gross soll das Array werden? "; int Summe = 0; int ArraySize = 0; cin>>ArraySize; int* Array = new int[ArraySize]; for(int i = 0; i < ArraySize; i++) { cout<<"Geben Sie das "<<i+1<<"te"<<" Element ein: "; cin>>Array[i]; Summe = Summe + Array[i]; } cout<<"Die Summe ist: "<<Summe<<endl; delete[] Array; }
ich hab gelernt, dass die größe von feldern schon zur kompilierzeit bekannt sein muss...wundert mich, dass das auch so geht
-
Wie denn, haben wir schon den 1.4.?