Spielehersteller soll Schuld sein

• Ich muss auch GTA kaufen. Dann werd ich beim Schützenfest meister ohne das ich vorher eine Waffe in der hand hatte und ich kann dann auch schon autofahren!!!

🙄 🙄 🙄

• ...und die Eltern sollten sich auch selber verklagen, weil sie die Erziehung ihres Sohnes dem TV und der Playstation überlassen haben
    GTA: 👎
    manche Eltern: 👎

• o_O schrieb:

...und ich kann dann auch schon autofahren!!! 🙄 🙄 🙄

Ich hab damals mit Whacky Wheels fahren gelernt. 👍 👍

• CarstenJ schrieb:

Ok, aber konsequenterweise müsste man noch Microsoft verklagen, die ein BS auf den Markt geworfen haben, das solche Spiele zulässt, den Grafikkartenhersteller, der die ach so realistische Darstellung zuließ, den Monitorhersteller und zumindest noch Lee Harvey Oswald, da er JKF erschoss und sowieso für alles verantwortlich ist.

Wenn Du sowas sagst muss sich Bill keine Sorgen machen, der hat genug Kohle aber Linus wird dann auch gefickt und der hat bekanntermaßen nicht sehr viel Kohle und kann sich dann dank diesen bescheuerten Ami-gerichten erhängen weil er mit 5 Mrd. US-Fuck-Dollar in den Roten Zahlen ist 😉

• Raser schrieb:

o_O schrieb:

...und ich kann dann auch schon autofahren!!! 🙄 🙄 🙄

Ich hab damals mit Whacky Wheels fahren gelernt. 👍 👍

Dann möchte ich nicht wissen, wie du heute mit Igeln umgehst 🙄 😃

• interpreter schrieb:

Dann möchte ich nicht wissen, wie du heute mit Igeln umgehst 🙄 😃

Die werden natürlich liebevoll von der Strasse gesammelt ....

.... und dann volle Kanne auf Leute geschmissen, die schneller fahren als ich!!!! 😃

• Ich frage mich, was das für Polizisten waren? Von einem 16-Jährigen sich die Waffe klauen lassen! Bou bou bou!

• Man sollte die gefählichen Auswirkungen von gewaltätigen Computerspielen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Gerade die aktuelle Forschung bestätigt immer wieder Handlungsbedarf seitens der Gesellschaft. Leider wird von jungen Menschen die Gefahr der medialen Gehirnwäsche stark unterschützt.

• Nein, hier haben m.E. ganz klar die Eltern versagt. Die hätten sich informieren müssen, was ihr Sohn denn so treibt. Die Erziehung als solches kann auch nur mangelhaft gewesen sein. Es ist natürlich praktisch Anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben...

Ich spiele seit 20 Jahren Computerspiele. Dann hätte ich doch auch längst Amok laufen müssen - und da man mir bei der Bundeswehr auch doch den Umgang mit Waffen beigebracht hat...

• Nicht Eltern verklagen sondern die Hinterbliebenen der ermordeten Polizisten.

• Joe_M. schrieb:

Nein, hier haben m.E. ganz klar die Eltern versagt. Die hätten sich informieren müssen, was ihr Sohn denn so treibt. Die Erziehung als solches kann auch nur mangelhaft gewesen sein. Es ist natürlich praktisch Anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben...

Ich spiele seit 20 Jahren Computerspiele. Dann hätte ich doch auch längst Amok laufen müssen - und da man mir bei der Bundeswehr auch doch den Umgang mit Waffen beigebracht hat...

Was ist also die Lösung? Dich vorzeitig wegsperren, bevor du doch austickst. Hoffentlich bringe ich da keinen auf falsche Ideen.... 😮

• @Carsten: Nur mich?? Alle die jemals einen Ego-Shooter gespielt haben!

• dann hätte ich ja lebenslänglich -.- 🤡

• Ich wahrscheinlich sogar mehrfach lebenslänglich (US-Verhältnisse vorausgesetzt), schließlich bin ich in einem Clan organisiert... 😃

• Joe_M. schrieb:

@Carsten: Nur mich?? Alle die jemals einen Ego-Shooter gespielt haben!

Ich hab nicht so viel gespielt, aber für so ein paar Jahre wäre ich wahrscheinlich auch weg. Hey, vielleicht bekommen wir unsere Zellen nebeneinander, dann können wir jeden Abend im LAN zocken. 🕶

• Es ist schade, dass hier nur Übertreibungen kommen. Nur zur Klarstellung : Niemand hat behauptet, dass jeder durch den Konsum von medialer Gewalt zum Gewalttäter wird. Das ist sicher auch nicht der Fall. Niemand will jeden, der zeitweise mediale Gewalt konsumiert hat, wegsperren. Dennoch gibt es einen weit unterschätzten Einfluss medialer Gewalt auf das Verhalten von Menschen. Da offensichtlich die Betroffenen selber zu keiner Einsicht bereit sind - wie es auch dieser Thread wieder einmal deutlich zeigt, muss hier der Staat die Herstellung und Verbreitung von gewaltverherrlichenden Medien unterbinden, damit sich niemand selbst und andere schädigen kann.

• @carsten ähhh ich glaube nicht wir könnten ja das US Verteidigungszentrum mittels Notebook hochjagen... 😃 (ne WLAN-Bombe hrhr)
    aber wenn, ja dann könnten wir ja n WLAN aufbauen ich bring dann mein wlan router mit *fg*

@berno: nein ich bin ein normaler mensch. spaß zur seite Counter-Strike hat noch kein umgebracht.. und wenn einer spinnt dann soll er es sagen

• Da ich offensichtlich ein Psychopath bin (der es nur nicht weiß), sage ich da wohl besser gar nichts mehr zu.

@Carten: Jo, ich bin dabei, wenn es Dir nichts ausmacht, dass ich ein Psycho bin.

• nee es sind doch alle psychos die nen ego spieln 🤡
    was spieln wa??

• Ich würde Raven Shield bevorzugen, bin aber flexibel.

Blackhawk schrieb:

... ähhh ich glaube nicht wir könnten ja das US Verteidigungszentrum mittels Notebook hochjagen...

ROTFL

Anmelden zum Antworten