Wieviel Trinken?
-
auf parties trinke ich immer soviel bis ich kotzen muss.

-
kleinkind schrieb:
auf parties trinke ich immer soviel bis ich kotzen muss.

Kinderpunsch ist aber auch ein Teufelszeug!
-
Hey,
im Grünen Tee ist Koffein, d.h. es entzieht dem Körper auch wieder Flüssigkeit.
Genauso wie Kaffee, Cola etc.
Optimal ist, wenn man nur Wasser trinkt, sonst könnte ich ja sagen, dass ich alleine an einem Samstagabend 3 Liter getrunken habe. :>Hexa
-
jepp nur wasser rulez
aber
gruennen tee, kommt auf die konzentration an

bissle auf 1.5 liter ist okviel auf 0.2 ( eine tasse ) ist wieder anders

das mit dem flüssigkeits entziehen ist auch so eine sache und dem koffein
wenn man regelmässig kaffee trink, dann gewöhnt sich der körper dran und es ist nicht so als wenn einer nie trinkt und dann trinkt
ich will echt mal wissen
wenn ein mensch 2 tage ohne wasser nicht überlebt, sprich stirbt
müsste er dann nicht nach einem tag sterben wenn er nur kaffee trinkt? also ich glaubs nicht.
-
eine woche kann doch der mensch ohne flüssigkeit aushalten oder?
-
ffffffff schrieb:
hm, wenn du das kannst:
RESPEKT...
-
newkid schrieb:
wenn ein mensch 2 tage ohne wasser nicht überlebt, sprich stirbt
müsste er dann nicht nach einem tag sterben wenn er nur kaffee trinkt? also ich glaubs nicht.Doch, das kann durchaus sein. Genauso, wie wenn du Salz ist. Dann musst du auch Wasser trinken, um weiterzuleben. Es hängt ja nicht direkt mit der Wassermenge zusammen, sondern es kommt auf den Salzgehalt an.
Wenn du viel Kaffee trinkst und deswegen oft aufs Klo rennst, steigt der Salzgehalt im Blut und das ist ungesund.
-
ok werd ich dir beweisen.
bis dann mann
-
ffffffff schrieb:
bis dann mann
LASS DOCH DIESE TROCKENEN WITZE

-
LUZA schrieb:
ffffffff schrieb:
hm, wenn du das kannst:
RESPEKT...Ich denke, er wird nicht mehr dazu kommen uns mitzuteilen, dass er's geschafft hat.

Also ich achte auch darauf, täglich ca. 2 Liter zu trinken. Mittlerweile drink ich auch fast nur noch Wasser.

-
Ich glaub das mit dem "Salz"-Effekt auch nicht ganz. Wenn ich 3 liter Grüntee getrunken habe, habe ich alles außer Durst

-
LUZA schrieb:
ffffffff schrieb:
bis dann mann
LASS DOCH DIESE TROCKENEN WITZE

IMHO kann man unter "normalen" Umständen ca. 3 Tage ohne Flüssigkeitsaufnahme überleben.
-
XDVD schrieb:
Ich glaub das mit dem "Salz"-Effekt auch nicht ganz. Wenn ich 3 liter Grüntee getrunken habe, habe ich alles außer Durst

Den kriegst du aber recht bald wieder. Du gehst nämlich nach 3 Liter Grünen Tee 8mal aufs Klo und mit der Zeit steigt der Salzgehalt im Blut wieder an. Jetzt ist aber Tee nicht wirklich das schlimmste, das stimmt schon.
Kaffee ist da anders.
-
also ich glaubs nichts
ich kenne auch eine die trinkt viel kaffee und fast kein wasser

will ich nicht gutheissen, ganz im gegenteil!
aber die lebt noch
ich glaube, dass mit dem kaffee ist so ne urban legend wie "spinat hat super viel eisen" ich hab mal gelesen, dass die dass auf trockenextract gemessen haben, statt auf normal und deswegen der wert 10mal zu hoch war. und jeder denkt jetzt das spinat super eisen decken würde
das mit dem "aufs klo gehen" kann ich auch nicht so gelten lassen. also bei bier und ähnlichen sachen muss ich viel mehr aufs klo als kaffee. also da merke ich minimal einen grösseren harndrang
hier noch paar meinungen dazu ( für die kaffeetrinker unter euch )
Baierbrunn (rpo). Trinken ist wichtig. Doch es gibt Formen der Flüssigkeitszufuhr, die, so die landläufige Meinung, dem Körper eher Flüssigkeit entziehen als ihn damit zu versorgen. Kaffe zum Beispiel. Doch das stimmt offenbar gar nicht.
"Die Meinung, dass Kaffee dem Körper Wasser entzieht, beruht auf falsch interpretierten Daten früherer Studien", sagt die Ernährungswissenschaftlerin und Sprecherin der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) Antje Gahl im Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau".
Bislang waren sich die Fachleute einig, dass zu jeder Tasse Kaffee mindestens die gleiche Menge Wasser getrunken werden sollte, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen, der angeblich durch Kaffee bewirkt werde.
Kein Wasserentzug
Die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse bringen ein altbekanntes Dogma zu Fall: Das Volksgetränk Nr. 1 entzieht dem Körper nicht, wie bislang angenommen, Flüssigkeit.Im Gegenteil: Forscher stellen Kaffee jetzt sogar mit Wasser, Saft oder Tee als Flüssigkeitslieferant für den Körper gleich, so Antja Gahl von der deutschen Gesellschaft für Ernährung in Bonn.
Also wenn du bissle googelst, stösst du auf sehr viele solcher meldungen.
Naja, früher war auch aderlass sehr beliebt, heutzutage nicht mehr
maybe weiss man von der ernährung in 100 jahren mehr.
ausser die studien kommen von den milliardenschweren lebensmittsmittelkonzernen
Fazit: Ich bin gegen viel kaffee trinken, aber ein bissle am tag ist nicht schlimm
Wegen dem Tee: Ich weiss, z.b. dass in asien grüner tee überall serviert wird. er ist aber meistens nicht hochkonzentriert. die leute kriegen den immer serviert. in japan z.b. gibts sogar grüner tee pulver
hmmm lecker eine messerspitze auf eine tasse. und die trinken auch viel davon ( die japaner ) und gerade die sind auch bekannt mit 100 jahren im altersheim mit dem 70 jährigen sohn zu sein.
-
Kein Wasserentzug
Die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse bringen ein altbekanntes Dogma zu Fall: Das Volksgetränk Nr. 1 entzieht dem Körper nicht, wie bislang angenommen, Flüssigkeit.Hmmmm. Wie erklären die sich das dann? Ich meine, wenn ich Bier trinke oder Kaffee, dann muss ich wesentlich häufiger pinkeln als wenn ich Wasser trinke. Und von Wasser krieg ich auch keinen Brand.

Was ist die Ersatz-Erklärung?
-
PS: Ich hab die Lösung
also wenn du dir Gedanken machst, ob du genügen trinkst und damit ausreichend Wasser im Körper hast, gibt es eine einfache Methode.
Die Farbe deines Urins
Je heller der Urin, desto höher besser dein Wasserhaushalt
Bei Wassermangel, ist der Urin dunkler
Am Geruch kann man z.b. auch feststellen ob man zuviel Harnsäure im Körper hat, aber das ist ein anders Thema.
Also lieber 3 Liter GreenTea trinker. Ist dein Urin hell? Wenn ja, dann enzieht grüner Tee kein Wasser. ( ok kommt natürlich auch auf die Salzmenge die man zu sich nimmt )
Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob es einen extrem Kaffeetrinker gibt.
Also gibt es einen der 2-3 Liter am Tag trinkt? Sag uns, welche Farbe hat dein Urin?
Tja so einfach kann man manchmal Sachen lösen.
PS: Der Test ( mit dem Kaffee ) bezieht sich nur auf den Wasserhaushalt. Die anderen 2000 Stoffe im Kaffee welches sonstigen Sachen die bewirken können ( Magenprobs ect. ) ist damit nicht berücksichtigt.
-
Und was ist mit schwarzem Tee? Entzieht dieser dem Körper das Wasser?
Trinke nämlich viel und gerne das Zeug. Schmeck viel zu gut.
Ansosten: Dass Wasser gesund ist, weiss ja wohl eh jeder.
-
Ich trinke auch fast nur noch Wasser oder dieses stille Wasser mit Apfel. Alles andere schmeckt mir nach der ersten Flasche nicht mehr. Die Menge schwankt zwischen 1,5 und 5 Litern pro Tag, je nach Klima und Laune.
-
Das mit dem bier und viel klo uns salzhaushalt steigt an im blut.
nunja, es gibt sicherlich auch hier im forum leute die fast ne kiste bier trinken können am tag und leben immer noch.
es gibt ja leute ( alkis ) die trinken NUR bier und hoch%iges und kaffee dazu und essen noch suppe ( maybe armenküche, d.h. noch mehr salzaufnahme ) und die trinken bestimmt kein volvic mit apfelgeschmack.
Und diese leute leben alle. sonst müssten die ja schon alle tot sein wenn die das über wochen so machen.
-
Wenn ich arbeite trinke ich etwa 4 Tassen (grössere Tassen) Kaffee am Tag (entspricht vielleicht 1 Liter). Jedes mal wenn ich mir einen neuen Kaffee holen gehe trinke ich ein Glas Wasser. Zu Hause trinke ich ausschliesslich Mineralwasser (3 - 4 Liter).
Ich denke grundsätzlich sollten es schon etwa 2 Liter Flüssigkeit (am besten natürlich Wasser) sein pro Tag...