Eine Welt ohne Amerika?!
-
Kommt drauf an was du definierts, Amerika als Kontinent oder die USA...
Ich bin zwar ein überzeugter Bushgegner, aber ohne die USA würde die Welt heute nicht so sein wie sie ist. Oder wo glaubt Ihr, kommen die Firmen wie MS, Apple oder so her?Aber auch diese Zeit wo die USA von einem Irren regiert wird, geht vorbei.... und dann ist die USA ne Reise wert

Gruß Ivo
-
akari schrieb:
Hallo
@topic : das Problem ist, das besser oder schlechter rein subjektive Meinungen sind.http://www2.students.fh-vorarlberg.ac.at/~tst8639/stuff/gb-stfu.jpg
-
dali schrieb:
akari schrieb:
Hallo
@topic : das Problem ist, das besser oder schlechter rein subjektive Meinungen sind.http://www2.students.fh-vorarlberg.ac.at/~tst8639/stuff/gb-stfu.jpg
schaust du dir deinen link gleich auch nochmal an?!
-
Klar
-
Nun, wenn es keine USA gegeben hätte, dann hätte Hitler mit seinen Gefolgsleuten
ganz Europa unter seiner Kontrolle, insbesondere auch England.Und weil England nur überlebte, weil die USA ihre Flugzeuge nach England schickten
wäre dies ohne die USA nicht eingetreten.
D.h. das 3. Reich hätte die Lufthoheit über England gehabt und da die amerikanischen Bomber ausgeblieben wären hätte auch die Industrie im Reich nicht
durch Luftangriffe gestoppt werden können.Und weil die Industrie im Reich weiter produzieren hätte können und nach wie vor die Lufthoheit im Reich vorhanden gewesen wäre hätte es Russland
mit seinen tausenden von Panzern letzten endes ziemlich schwer gehabt.Es wäre also zu einem großen Konflikt zwischen dem Reich und Russland gekommen,
wer gesiegt hätte ist schwer zu sagen.
Fest steht aber, das Japan im Pazifik die Kontrolle gehabt hätte und daher
wohl auch Russland hätte angreifen können.
Russland wäre also zwischen 2 Seiten, die auch noch die bessere Technik hatte aufgerieben worden.Wie das aber ausgegangen wäre, ist schwer zu sagen.
Es wäre auch denkbar, das man im 3. Reich die Atombombe gebaut hätte, anstatt
in den USA und dann hätte Russland, die diese Technologie nicht hatten ziemlich schlechte Karten gehabt.Aus diesem Grund denke ich, das Europa unter einer Nazi Herrschaft gestanden wäre, wenn es die USA nicht gegeben hätte.
Es hätte also wirklich ein weiteres 3. Reich gegeben das unter umständen mehrere
Jahrhunderte so wie Rom existiert hätte.Wenn ich daran denke, dann wird mir aber irgendwie schlecht.
-
Hallo
Nun, wenn es keine USA gegeben hätte, dann hätte Hitler mit seinen Gefolgsleuten
ganz Europa unter seiner Kontrolle, insbesondere auch England.Andererseits ist die Nazi-Herrschaft und der 2 Weltkrieg eine direkte Folge des 1 WK, und bereits in dem hat die USA den Allierten geholfen. Wenn das nicht gewesen wäre, hätte das Deutsche Reich nicht so hoch verloren und die Stimmung wäre nicht so radikal gewesen...
Dies ist eine reine Feststellung.
bis bald
akari
-
Danke! Sowas in die Art wollte ich hören.
Nur mit deinem letzten Satz bringst du mich ein wenig ins Zweifeln. Wer weiss denn schon welche Stelle du im 3. Reich eingenommen hättest und ob diese aus der Sicht eines Teils der oberen Gesellschaftspyramide nicht doch lukrativ gewesen wäre.
Ich weiss natürlich was du mit deiner Aussage meinst, jedoch: Andere Umwelt - andere Einstellung?? Vielleicht? Wer weiss.
lg
para
-
paranoiac.org schrieb:
Danke! Sowas in die Art wollte ich hören.
Nur mit deinem letzten Satz bringst du mich ein wenig ins Zweifeln. Wer weiss denn schon welche Stelle du im 3. Reich eingenommen hättest und ob diese aus der Sicht eines Teils der oberen Gesellschaftspyramide nicht doch lukrativ gewesen wäre.
Ich weiss natürlich was du mit deiner Aussage meinst, jedoch: Andere Umwelt - andere Einstellung?? Vielleicht? Wer weiss.
lg
paraVor solchen Überlegungen habe ich schon gestanden.
Für mich als Ostdeutscher akuter ist da der Bezug zur DDR. Wäre ich Regimekritiker, Mitläufer oder gar IM?bis bald
akari
-
Bekanntlich ist Hitler von US-amerikanischen Industriellen mitfinanziert worden, Goebbels hat seine Tricks auch von amerikanischen Werbefachleuten gelernt ...
Oder sagen wir mal so: Ab dem Punkt, an dem du Amerika aus der Geschichste streichen willst, sei es nun 1800, 1900 oder doch schon 1492, entwickelt sich alles so radikal anders, dass man nicht entfernt abschätzen kann, was dann heute anders wär.
-
Aber was verändert sich so radikal anders? Der heutige Regierungschef von xyz hiesse vielleicht anders. Aber hätten wir nicht vielleicht tritzdem die Demokratie entwickelt? Den Computer? C?
-
aaaa schrieb:
Aber was verändert sich so radikal anders?
Das ist es eben was man nicht genau sagen kann.
Zu den meisten halbwegs plausiblen Theorien wirst du massig ebenso plausible Argumente dagegen finden; und letzten Endes hätte es sich vielleicht in einer Weise entwickelt die vom heutigen Standpunkt aus so abstrus und abwegig erscheint wie's nur geht.
-
[quote="finix"]
aaaa schrieb:
Zu den meisten halbwegs plausiblen Theorien wirst du massig ebenso plausible Argumente dagegen finden; und letzten Endes hätte es sich vielleicht in einer Weise entwickelt die vom heutigen Standpunkt aus so abstrus und abwegig erscheint wie's nur geht.
Ja, die Welt wäre komplett kommunistisch und da es wegen dem fehlenden Amerika keinen eisernen Vorhang gegeben hätte, hätte der Kommunismus keine Waffen produzieren müssen was wiederum dazu führt, das sich der Kommunismus um den Wohlstand kümmern hätte können, was so ein System dann wieder nicht feindlich macht.
Zu abstrus und abwegig für unsere heutige Geldgeile Welt?

-
Warum sind eigentlich Deutsche so anti-amerikanisch drauf, während Putin der dicke Freund ist, trotz Genozid in Tschetschenien?
Krieg im Irak wird kritisiert, währenddem gleichzeitig Waffenhandel mit Israel betrieben wird?Ob die Welt besser wäre ohne Amerika? Ob sie besser wäre ohne Deutschland? was soll denn diese selten dumme Fragestellung?...

-
Ich weiss nur eines
Die Welt wäre besser ohne Menschen. Traurig aber wahr
Ausserdem müsst ihr immer eines vor Augen halten.
USA ist eh bald am Sack. Jedes Großreich ging unter! Die USA wird auch untergehen. Ist so. Ob es 50 Jahre oder 500 Jahre dauert ist was ganz anderes.
Zu den Wissenschaftler muss ich sagen: Die USA haben das GANZE know how aus Europa!
Die haben zig Wissenschaftler nach USA geholt, besonders nach dem WW2 und jetzt locken sie Wissenschaftler mit Geld nach USA. Baut alles aus good old Europe.
Und wer hat wohl die meisten Mathe und Physik Gesetzte endeckt? Na wer wars wohl?
-
newkid schrieb:
Ich weiss nur eines
Die Welt wäre besser ohne Menschen. Traurig aber wahr
Warum sollte sie? Definiere besser.
Die Welt ist wie sie ist.. Unser Empfinden von gut/böse oder schön/hässlich ist seeehr subjektiv..Und warum sollte es ne Rolle spielen woher welches Know-How kommt?.. *g*
-
Ivo schrieb:
Ich bin zwar ein überzeugter Bushgegner, aber ohne die USA würde die Welt heute nicht so sein wie sie ist. Oder wo glaubt Ihr, kommen die Firmen wie MS, Apple oder so her?
Und wo glaubst du wurde der erste funktionsfähige Rechner entwickelt? Und woher glaubst du kamen die Einwanderer, deren Nachfahren die von dir angeführten Firmen gegründet haben?
Ivo schrieb:
Aber auch diese Zeit wo die USA von einem Irren regiert wird, geht vorbei.... und dann ist die USA ne Reise wert

Eine Reise wert ist es auch jetzt. Ich mag nur im Moment nicht hin, weil ich mich von denen nicht erkennungsdienstlich erfassen lassen will.
-
Ja ok klar ist es Ansichtsache
Der Teufel würd auch sagen "tod und verdammnis, warum sollte das schlecht sein"
ok also meiner ansicht nach, so wie unseren Planeten gerne sehen würde, wäre ohne Menschen und Gewalt an der Natur im riesen stil.
Was das mit dem KnowHow zu tun hat. Tja, weil jeder sagt, dies und das kommt aus amerika. Ohne Europa hätte USA nie z.b. Windoof rausgebracht

Computer sind meines wissens auch in europa erdacht worden. die USA haben es maybe nur im "grossen" stil aufgezogen, aber ohne USA hätten es dann die europäer selber getan. Was mich halt stört ist"die usa haben dies und das" aber so ist es bestimmt nicht. D.h. die Welt wäre nicht so rückständig wie die meisten glauben.
-
newkid schrieb:
Die Welt wäre besser ohne Menschen.
Wenn man's gern stinklangweilig hat.

-
newkid schrieb:
Ja ok klar ist es Ansichtsache
Der Teufel würd auch sagen "tod und verdammnis, warum sollte das schlecht sein"
ok also meiner ansicht nach, so wie unseren Planeten gerne sehen würde, wäre ohne Menschen und Gewalt an der Natur im riesen stil.
Was das mit dem KnowHow zu tun hat. Tja, weil jeder sagt, dies und das kommt aus amerika. Ohne Europa hätte USA nie z.b. Windoof rausgebracht

Computer sind meines wissens auch in europa erdacht worden. die USA haben es maybe nur im "grossen" stil aufgezogen, aber ohne USA hätten es dann die europäer selber getan. Was mich halt stört ist"die usa haben dies und das" aber so ist es bestimmt nicht. D.h. die Welt wäre nicht so rückständig wie die meisten glauben.
Ja und ohne Japan gäbs keine Honda Motorräder, würd ich auch blöd finden *g*
Der Teufel? *g*
Ja ich fänds ohne Menschen wohl auch schöner hier, allerdings könnt ich das dann ja nicht geniessen, da es das menschliche Verständnis von schön nicht gäbe..
Vielleicht wären wir dann ja Garnelen und würden mehr drauf geben dass diese dummen Wale endlich aussterben
*g*
-
USA ist Weltmacht Nr. 1, aber nicht mehr lange. Entweder packen es die Chinesen (vielleicht zusammen mit den Russen) oder der vereinigte Islam.