www.WirrWar2850.de.vu online [Neues Design]...

• Ich hätte das jetzt ehrlich gesagt auch nicht unbedingt umgestellt. Ein Tabellen-Layout ist zwar unschön, aber das andere funktioniert einfach noch nicht gescheit mit IE. Zumindest hätte das jetzt nicht die höchste Priorität bei mir.
    Ja, das ist dumm, ich hab dafür ehrlich gesagt keine Lösung. Der IE versteht left mit right zusammen nicht, normal wäre es ganz einfach.

• Ok, danke für deine Hilfe... ich belass es erst mal bei Tabellen, weil höchste Priorität hat erst mal das Stylesheet, dass ich das von einem "hoch illegalen" in ein "standardkonformes" verwandle 😉 ...

thx WirrWar2850.

• Nur mal als grober Rahmen - vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen:

<html>
    <body style="width:100%; height:100%; margin:0px;">
    <div style="position:absolute; width:100%; height:100%; background-color:#00ff00;">
     <div style="margin-left:155px; margin-right:155px; background-color:#0000ff;">
      sdfasd
     </div>
    </div>
    <div style="position:absolute; left:0px;  width:150px; height:100%; background-color:#ff0000;">
     asetsdf
    </div>
    <div style="position:absolute; right:0px; width:150px; height:100%; background-color:#ff0000;">
     asetsdf
    </div>
    </body>
    </html>

• WirrWar2850 schrieb:

Ich hab mich auf PHP konzentriert und das mit der Intellisense... bin dem Link noch nie gefolgt 😃 !

Ich frage mich nur, was intellisense bedeutet 😕

WirrWar2850 schrieb:

Das © war auch mal da, aber das is irgendwie von der Übertragung von VS2003 in Selfcoding kaputt gegangen, aber macht dass einen riesen Unterschied 😕 ???

ja, wenn ich in meinem Browser eine andere Zeichenkodierung benutze, kriege ich statt ü ein Herz, statt (C) ein Karo, statt ein ö nochmal ein Karo (und ich spiele kein Skat sondern surfe im Netz!), und das ist nicht wc konform. Deshalb sollte man darauf aufpassen. Außerem sollte & nicht allein stehen sondern &

edit: http://pcpool.mathematik.uni-freiburg.de/~pabloy/utf.jpg ein Beispiel mit utf-8

• Sonderzeichen muss man heute nicht mehr escapen und es ist auch nicht nicht W3C-konform. Du darfst natürlich nicht gerade ISO bla kodierung für dein HTML Dokument verwenden. Was du bei deinem Browser "für eine Kodierung benutzt", ist unerheblich.
    Wenn meine Seite sagt, sie ist UTF-8, hat dein Browser das als UTF-8 zu interpretieren. Wenn jemand eine andere Einstellung zwingend vorgibt, ist er selber Schuld.

• OK, aber ich hoff, ihr verlangt nich, dass das alles auf Anhieb klappt... ich werd meine Site in den nächsten Tagen schon richtung Standard bewegen... aber erst mal muss ich die dinger alle Finden (Sonderzeichen)...

thx WirrWar2850.

• Nein, musst du ja eben nicht. Nimm irgendnen Texteditor, wo du das als UTF-8 Textdokument abspeichern kannst und gut ist. Du kannst da Sonderzeichen reinschreiben, wie du lustig bist, das ist auch nicht gegen den Standard.

Wenn du checken willst, ob deine Seite standardkonform ist, bau nen Link auf die Homepage mit href="http://validator.w3.org/check?uri=referer" und benutz den zum checken. 🙂

• Ok, danke, werd ich machen... is auch gut zum testen von neuen Uploads...

Was den Code meiner Site angeht:
    Ich mach eben alles in PHP, das sind viele verschiedene Dateien als includes und da schreib ich eben die Tags in unterschiedlichen Formen (mal groß mal klein...) 😃 is so ne Angewohnheit 😃 ...

//edit: @supertux: Der Screen is ja ganz interessant... aber eine Frage: wann haste den gemacht??? Bei mir warens schon 2 News, als ich das Design wechselte 😃 ... aber trotzdem, kann ja 'n Tool machen, welches mir das elendige Austauschen von Sonderzeichen durch Codes abnimmt...
    edit//

thx WirrWar2850.

• WirrWar2850 schrieb:

//edit: @supertux: Der Screen is ja ganz interessant... aber eine Frage: wann haste den gemacht??? Bei mir warens schon 2 News, als ich das Design wechselte 😃 ... aber trotzdem, kann ja 'n Tool machen, welches mir das elendige Austauschen von Sonderzeichen durch Codes abnimmt...
    edit//

thx WirrWar2850.

gleich nach meinem Post.

• Naja... wirst sehen, wird schon noch was, wenn ich dann mal alle Sonderzeichen gefunden hab 😉 ...

thx WirrWar2850.

Anmelden zum Antworten