Was ist das beste Online Rollenspiel?
-
...nebenbei sei noch Dark Age of Camelot angemerkt. Die Frage ist imho auch so nicht beantwortbar, denn jedes Spiel hat irgendwo Schwerpunkte.
Eve-Online hat z. B. ein richtiges Warenwirtschaftssystem, was ausschließlich durch die Spiele beeinflusst wird. Leider funktioniert das nicht, weil zu wenige Spieler da sind.
World of Warcraft legt z. B. keinen großen Wert auf Gruppen, da man die meisten Quests auch solo schaffen kannt.
Dann musst du dir die Frage stellen, ob du lieber Player vs. Player spielst oder lieber einfach nur ein wenig Monster kloppen und Rollenspiel betreiben möchtest.
Oder magst du so richtig komplex, dann spiel Ultima Online. Ist grafisch zwar mies, bietet aber mehr Möglichkeiten als so manch aktuelles MMORPG.
-
lol
ich hab EQ2 und hab keine Probs.
weiss nicht wie die das immer meinen mit "hohen hardwareanf..."
voll lame solche aussagen. ich habs und ich spielst flüssig!
EQ2 ist schon top, lohnt sich schon.
was auch sehr sehr berühmt ist aber hier im germany niemand kennt
MU onlinegame aus korea, in asien sehr weit verbreitet und beliebt. wird auch ständig im fernehen dort gezeigt. lol
also endweder
EQ2 oder wenns unbedingt sein muss WOW
aber nicht vergessen zwischendruch immer wieder ET

-
Wenns kostenlos sein soll:
www.eternal-lands.com ist ein schön gemachtes kostenloses MMORPG. Die Grafik und vor allem die Bedienung ist etwas hinterher, das Spiel macht aber trotzdem sehr viel Spaß.
www.runescape.com ist ein freies MMORPG im Browserfenster, etwas seltsam meiner Meinung, aber viele Spieler.
www.conqueronline.com ist ein Diablo2 mäßiges Click n' Slay MMORPG, etwas eintönig IMO, aber wem sinnloses Monsterplätten im Team Spaß macht..
-
newkid schrieb:
lol
ich hab EQ2 und hab keine Probs.
weiss nicht wie die das immer meinen mit "hohen hardwareanf..."
voll lame solche aussagen. ich habs und ich spielst flüssig!Deine Aussage ist genauso "lame".
1.) liegt es immer im Auge des Betrachters, was als flüssig betrachtet werden kann, und
2.) hätte deine Aussage etwas Sinn, wenn du sagen würdest auf welcher Konfiguration du das Spiel zockst.
MfG,
MastaFlasH
-
ich konnte eq2 nur mit minimalen - mittleren einstellungen flüßig zocken. als ich die option alle hochgedreht hatte dürfte ich ne halbe stunde auf ein menü warten bis es wieder reagiert hat!!! soviel dazu.
mein system: 9800pro, 3,06GHz, 1GB RAM
-
Gibt es irgendwo einen vernüntigen Mirror für die Everquest Trial? Fileplanet bricht
dauernd ab und ich vermute mal, dass es letztendlich ein 10kb/s Download wird
Gerade ein Spiel wie EII, wo man monatlich zahlen muss, _muss_ doch eine Trial haben? Mir
kommts so vor, als wäre die gerade erst rausgekommen die Trial
-
das ist seit letzter woche neu drin, zumindest die public trial. aber ich zieh bei fileplanet immer mit 128KB/s. ich nehme aber dazu den IE. da klappt ohne abstürze.
-
UND? wo liegt das Prob?
die ganzen FLAMMER hier, sagen EQ2 läuft nicht flüssig, da frägt auch keiner nach der config
hab
2.9 intel HT
1024 speicher
asus board
9800 pro 128mbund da hab ich sogar noch höhere einstellungen genommen, als vorgeschlagen.
und es läuft flüssig. was heisst das? mind 35-45 fps bei mir! fertig aus. also nix mit auge des betrachters. klar ein BEBEN-gamer würd sagen, es läuft erst flüssig bei mind. 180fps, aber so einer bin ich nicht
wo man EQ2 trail bekommt?
also für google noobs ( weniger als 1 min gesucht )
kommt das hier:
http://www.fileplanet.com/promotions/eq2_trial/
viel spass
bin auch BRD server und auf innovation
wenn du RGP haben willst, geh auf einen US server

-
PS: ja nur fileplanet, da die sich die momentanen "rechte" gesichert haben um werbung für ihre platform zu machen

ist ärgerlich, i know
maybe bieten es ja andere an in naher zukunftwenn du PREMIUM member wirst, hast bestimmt keine abruch probs mehr

-
woah! die everquest trial is 1600mb groß!! und das für 7 tage... schon schlecht, wenn man 3gb traffic limit hat

-
newkid schrieb:
und es läuft flüssig. was heisst das? mind 35-45 fps bei mir! fertig aus. also nix mit auge des betrachters. klar ein BEBEN-gamer würd sagen, es läuft erst flüssig bei mind. 180fps, aber so einer bin ich nicht
Du hast gar keine Ahnung. 125 isz anzustreben.
Bye, TGGC (Ein Jahr Helden)
-
und warum? 60 fps sieht auch flüssig aus (zumal bei einem rollenspiel, ich mein bei nem egoshooter könnt ichs ja noch verstehen...) und wenn der bildschirm mit 80 hz läuft sieht man eine höhere framerate doch sowiso nicht, oder?
-
Wegen der Physik.
Bye, TGGC (Ein Jahr Helden)
-
Ich wuerde sagen WoW ist derzeit das beste MMORPG...
Auch die Community auf den engl. RPG Servern ist bisher sehr nett und hilfsbereit.Leider fehlt auf der Verpackung der Hinweis: "Dieses Spiel kann suechtig machen, und ihr Reallife beeintraechtigen - Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker"
-
Aber was ist mit LineageII? Kennt / spielt das wer? Die Trailer sehen ja wohl total cool aus

-
Ich bin vor kurzem von nem Freund zu einem Wochenende GuildWars eingeladen wurden. Sieht auf den ersten Blick schön aus, spielt sich für Action-Rollenspiel-Freunde sofort vertraut und hat ziemlich gute Server.
UND: Keine monatliche Gebür ^^-> mein Tip (obwohl ich sonst VIEL lieber CS:S spiele
)Greets
M.T.
-
Manuel schrieb:
Ich bin vor kurzem von nem Freund zu einem Wochenende GuildWars eingeladen wurden. Sieht auf den ersten Blick schön aus,
Jau, spiele ich auch, kommt aber erst im April raus, bisher waren ja nur Beta-Events. Kostet nur 35 Euro und keine Monats-Gebühren! Die Grafik ist saugeil und läuft auch auf älteren Rechnern, nur viel RAM sollte man haben. Das handling ist auch supi

-
WoW rockt alles in den Boden. Bestes Online MMORPG EVER