Programmiersprache erfinden
-
Die Frage hört sich etwas komisch an aber egal.
Kann man selber eine neue Programmiersprache erfinden?
Und wenn nicht ,wie haben es dann die gemacht wo C++ ......usw. erfunden haben.
mfg Markus
-
Warum sollte man das nicht können.
-
Nein!
Absolut unmöglich. Die Programmiersprachen wurden von Außerirdischen auf unserer Welt gebracht und sind viel zu komplex als dass ein Mensch sie verstehen könnte...Such einfach mal nach dem Thema Compilerbau...
-
Hi
Sprachen erfinden
wer zum henker erfindet sprachen? ich hab immer gedacht die werden von jemanden definiert, zumindest die computer sprachen
na ja wenn man eine definition hat kann man damit dann nen compiler compilieren
gruss
-
Bevor man sie definiert, muss man sie erstmal erfinden.
-
Bashar schrieb:
Bevor man sie definiert, muss man sie erstmal erfinden.
*g*
-
zum Thema Sprechen erfinden
-
naja ich glaube nicht, dass sich da noch jemand damit beschäftigt (-;
-
@Doc wasn das fürn schei*!!!???
-
Hihi, die Sprache ist cool, die werde ich jetzt lernen und mit Freunden nur noch so kommunizieren
Aber wie kam der "Erfinder" auf die Idee für nahezu jeden geografischen Ort ein Toki pona-Äquivalent zu schaffen?Tosi :: Germany, German
ma tomo Pelin :: Berlin
-
hi,
geh in eine uni und sieh dir die vorlesung zu compilerbau an. da wird sowas im praktikum gemacht, also ne programmiersprache "erfinden". ich selbst habe da schon mitmachen muessen im studium. schau die unter linux flex und bison an oder unter unix lex und yacc. damit solltest du entscheidend weiterkommen.
mal ernsthaft: wozu willst du eine neue sprache erfinden? es gibt sehr viele. du braeuchtest schon ne neue idee fuer eine sprache, das man die befehle direkt per sprache geben kann um damit ein programm zu schreiben, zb aus einem satze in programm machen wie "errechne 24 mal 34 und teile es durch 34 und gebe es auf dem bildschirm aus"
gruss
msp
-
masterofx32 schrieb:
Aber wie kam der "Erfinder" auf die Idee für nahezu jeden geografischen Ort ein Toki pona-Äquivalent zu schaffen?
Tosi :: Germany, German
ma tomo Pelin :: Berlindas ist reiner spaß.
Wenn wir über Namen von Städten sprechen, sagen wir ma tomo in Kombination mit dem Namen der Stadt.
ma tomo Lantan li suli. London ist groß.
ma tomo Pelin. Berlin.
ma tomo Alenta. Atlanta.
...
Auch Eigennamen können den phonetische Regeln von toki pona angepaßt werden.jan Pentan li pana e sona tawa mi. Brandon lehrt mich.
pana e sona lehren, unterrichten, Wissen geben
jan Mewi li toki tawa mi. Mary redet mit mir.
...
Hinweis: Niemand zwingt einem tokiponisierte Namen zu benutzen.
Das ist reiner Spaß.Hihi, die Sprache ist cool, die werde ich jetzt lernen und mit Freunden nur noch so kommunizieren
laß es gleich sein. die ist leider unfug.
schreib einfach mal in toki pana den satz "man erkennt mich an meinem bunten zauberhut", und du wirst verstehen, was ich meine. der traum, damit am kaffetisch ausschließlich dumme gespräche zu führen, mag zwar nett sein, aber du kannst ja nichtmal sagen, daß du morgen den tollen western sehen willst.
-
naaaja,
mi ike toki li toki pona..Wenn man genau drauf achtet merkt man, wie sie gestrickt ist..
Toki = talk = sprechen, Sprache
pona = bon = gut, schön
mi = me = ichAaaber toll ist sie schon..
Warte schon auf den ersten Chatbot der das kann
-
DocJunioR schrieb:
naaaja,
mi ike toki li toki pona..
Wenn man genau drauf achtet merkt man, wie sie gestrickt ist..
Toki = talk = sprechen, Sprache
pona = bon = gut, schön
mi = me = ichnaja, die vorgegebenen begriffe nehmen und zusammenbauen ist trivial.
bei "man erkennt mich an meinem bunten zauberhut" habe ich das problem gebaut, daß man die einzelnen begriffe nicht so hat.
man - was nehmen wir ? mensch, ding, ding mensch oder was?
erkennt - wissen wegen sehen? hatten wir "wegen"? ok, das schächere wissen durch sehen
mich ist klar.
mein auch.
bunt - viele farben
zaubererhut??
hut - spitze/dach kopf
zauberer???
tja, nicht ausdrückbar. ich kann mir keine folge von wörtern aus dieser sprache vorstellen, die "zauberer" ausdrückt aber nicht bischof, papst, vater, troll, obnibus oder flaschengeist.
-
Naja, es geht in der Sprache auch nicht um Präzision.
-
DocJunioR schrieb:
Naja, es geht in der Sprache auch nicht um Präzision.
sagen wir mal so, toki pona ist das brainfuck der außenwelt-sprachen. lustig, aber unbrauchbar.
-
volkard schrieb:
laß es gleich sein. die ist leider unfug.
Ja, das weiß ich auch, ich hatte es auch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen
Dennoch finde ich es witzig, wie viele Anhänger dieser Sprache es gibt. Naja, mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. Die offizielle Seite tokipona.org scheint jedenfalls (schon/im moment) tot zu sein.
-
esperanto und alles ist doch lame und noob
das einzig wahre ( bitte hier im forum über den amazon link kaufen! )
-
PS: der hat wirlich eine sprache erfunden!
-
na ja, hier gehts um andere