Kennt ihr dieses Gefühl kurz vor dem Einschlafen?
-
xroads42 schrieb:
Auch soll es in klarträumen möglich sein bewußt komplizierte aufgaben/probleme zu lösen.
ich hab sehr oft luzide träume, denk dann aber meistens nicht an schwierige aufgaben...
es ist einfach lustig, plötzlich einen traum zu haben, den man vollkommen steuern und beeinflussen kann. wie in matrix *gg*
manchmal gelingt's mir sogar, dazwischen kurz die augen aufzureißen und dann sofort weiterzuträumen
-
Ich hab manchmal das Phänomen, dass ich aufwache und weiss das ich was geträumt hab aber nicht was. Diese Unwissenheit nagt dann irgendwie.
-
gfgfdgfd schrieb:
Ich hab das auch manchmal, aber ich finde es witzig

ich nicht. Habe mir dabei schon die ein oder andere Beule geholt. Blöde Wand

-
davie schrieb:
xroads42 schrieb:
Auch soll es in klarträumen möglich sein bewußt komplizierte aufgaben/probleme zu lösen.
ich hab sehr oft luzide träume, denk dann aber meistens nicht an schwierige aufgaben...
man kann, laut dem focus-artikel, beinflussen, dass man an solche probleme beim träumen denkt.
Aber frag mich nich wie ^^ mussu buch lesen
-
passiert das wenn man schon im bett liegt?
-
man kann dieses gefühl auch bewusst herbeiführen, kostet nur ein bisschen training: in den ferien eine woche immer zu spät ins bett gehen, dann kommt es von alleine. da merkt man sich ganz genau, wie sich das anfühlt, und später muss man nur noch daran denken, schon ist es wieder da

-
Freier Fall im Traum rockt!

Besonders wenn man dann aufwacht und tatsächlich ein flaues Gefühl im Magen hat.

-
diesen freienfall und so habe ich nie...
mein problem ist folgendes:
wenn ich 10 - 15 min geschlafen habe, dann wache ich aufeinmal auf, weil mein körper gezuckt hat... also dass mein bein hochgeschreckt ist, oder dass ich irgendwie anders mich ruckartig bewegt habe....
komisch finde ich auch, dass man sich an die ereignisse im traum nicht immer erinnern kann... aber man weiß, dass man etwas geträumt hat...
-
leech schrieb:
wenn ich 10 - 15 min geschlafen habe, dann wache ich aufeinmal auf, weil mein körper gezuckt hat...
Das passiert meiner Perle immer (allerdings wacht sie davon nicht auf).
Schlimm, da guckt man den letzten B-Movie Horror auf RTL2 nachts noch und erschrickt sich plötzlich wegen der! Das ist sowas von unmännlich!!

-
Sgt. Nukem schrieb:
leech schrieb:
wenn ich 10 - 15 min geschlafen habe, dann wache ich aufeinmal auf, weil mein körper gezuckt hat...
Das passiert meiner Perle immer (allerdings wacht sie davon nicht auf).
Schlimm, da guckt man den letzten B-Movie Horror auf RTL2 nachts noch und erschrickt sich plötzlich wegen der! Das ist sowas von unmännlich!!

Des ja malcool
Ich bin wenigstens so männlich und schrecke bei den Film zusammen *gg* Aber zu so nen luziden Träumen: Hatte erst heute nacht so nen Traum, ist wirklich immer cool, hab irgendwas geträumt mit Polizei und so und dachte mir immer, ich ärgern den mal um zu wissen wie es ist erchossen zu werden, ist eh nur nen Traum ^^ Und dann wurde ich erschossen und bin aufgewacht 
-
Ich habe das leider auch manchmal, aber relativ selten.
Einmal hatte ich dabei auch ein kleines Missgeschick

Ich lag gerade mit meiner Freundin im Bett, und wir hatten uns umarmt. Und ich war dann kurz vorm einschlafen, und zucke so das ich sie fast aus dem bett schmeiße

-
Wenigstens einmal am Tag eine Möglichkeit hemmungslosen Sex zu haben
*CHNR*

-
Walli schrieb:
Hatte jemand von euch schon mal einen Traum in dem ihr euch bewußt seid, dass ihr träumt? Ich wusste nicht, dass es eine Bezeichnung dafür gibt (Klartraum oder luzider Traum), aber durch xroads Link bin ich darauf aufmerksam geworden. Ich habe so etwas ab und zu schon mal...
Ich auch. Wenn ich einen unangenehmen Traum habe denke ich mir dann oft "wach auf", was auch klappt.
Was wohl ein Psychologe dazu sagt, daß ich unangenehmen Träumen entfliehe...

-
*hehe* Marc++us.
@Walli: ja hatte ich schon öfters... besonders witzig ist da dann die "ach nein, so doch nicht" traum-rückspulfunktion *hehe*
-junix
-
xroads42 schrieb:
aber noch "geiler" is das gefühl was auf wikipedia beschrieben is:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafen#Besonderheiten schrieb:
Manchmal läuft die Lockerung der Nervenblockade in einer falschen Reihenfolge ab, so dass anfangs die sensorischen Nerven und erst danach die motorischen Nerven "freigeschaltet" werden. In diesem Zustand hört und fühlt der Mensch alles, kann jedoch nichts machen, nichts sagen, sich nicht bewegen, nicht einmal die Atmung beschleunigen. Leute, die dies erlebt haben, meinen, in einem ultimativen Gefängnis, dem Gefängnis des eigenen, bewegungslosen Körpers, gewesen zu sein. Diese Situation trifft auch manchmal bei unzureichend narkotisierten Patienten während einer Operation auf. Manche Formen des Komas sollen ebenfalls von Betroffenen so empfunden werden, auch gibt es Berichte von Drogenkonsumenten über derartige Erfahrungen.
Ich habe das auch manchmal, das ist ein total mieses Gefühl. Manchmal bin ich selbst zum Atmen nicht mehr im Stande. Erst wenn ich es schaffe irgendwie etwas zu berühren geht alles wieder ... ist nichts was man sich wünscht glaub ich

-
CengizS schrieb:
xroads42 schrieb:
aber noch "geiler" is das gefühl was auf wikipedia beschrieben is:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafen#Besonderheiten schrieb:
Manchmal läuft die Lockerung der Nervenblockade in einer falschen Reihenfolge ab, so dass anfangs die sensorischen Nerven und erst danach die motorischen Nerven "freigeschaltet" werden. In diesem Zustand hört und fühlt der Mensch alles, kann jedoch nichts machen, nichts sagen, sich nicht bewegen, nicht einmal die Atmung beschleunigen. Leute, die dies erlebt haben, meinen, in einem ultimativen Gefängnis, dem Gefängnis des eigenen, bewegungslosen Körpers, gewesen zu sein. Diese Situation trifft auch manchmal bei unzureichend narkotisierten Patienten während einer Operation auf. Manche Formen des Komas sollen ebenfalls von Betroffenen so empfunden werden, auch gibt es Berichte von Drogenkonsumenten über derartige Erfahrungen.
Ich habe das auch manchmal, das ist ein total mieses Gefühl. Manchmal bin ich selbst zum Atmen nicht mehr im Stande. Erst wenn ich es schaffe irgendwie etwas zu berühren geht alles wieder ... ist nichts was man sich wünscht glaub ich

fühlt ihr dann die realität? oder befindet ihr euch während dieses Zustandes in einer Traumwelt?
Ich hatte das nämlich mal mit einer Hornisse, die um mich herum schwirrte...
ich konnte nur die Augen bewegen und hörte ein immer stärker werdendes Summen...
Abgesehen von der Hornisse, die ich mir anscheined eingebildet habe, war die ganze Umgebung real (zumindest sah alles real aus).
Befindet ihr euch während dieses "Zustandes" auch in einer Traumwelt?wenn ich 10 - 15 min geschlafen habe, dann wache ich aufeinmal auf, weil mein körper gezuckt hat...
Dieses Zucken, welches mir auch ab und zu passiert, wird in meinem Unterbewusstsein immer dadurch dargestellt,
dass ich denke, ich würde über eine Bordsteinkante gehen, ohne das ich es weiss...
ALso zuckt das Bein, weil es dachte, der Boden wäre da, aber da ist nichts.
Das war's dann meistens auch erstmal mit dem Schalf...
ndT Lupo
Der Beginn der Größe ist die Einsicht in die eigene Kleinheit.
^Johannes Cotta^
-
Dieses Gefühl mit dem "Gefängnis" kenne ich zum Glück (noch) nicht. Aber das mit dem freien Fall und den zucken hab ich auch ab und zu (aber sehr sehr selten).
Oder kennt jemand das Gefühl wenn man sich hinlegt und alles um einen dreht und verkrümmt sich? Finde ich irgendwie interessant, hat vielleicht etwas mit dem Blutdruck zu tun (obwohl mein Blutdruck eigentlich relativ ok sein sollte - mache viel Sport)

-
@Lupo: Ich glaubte bislang zumindest dass ich völlig klar war

-
Marc++us schrieb:
Walli schrieb:
Hatte jemand von euch schon mal einen Traum in dem ihr euch bewußt seid, dass ihr träumt? Ich wusste nicht, dass es eine Bezeichnung dafür gibt (Klartraum oder luzider Traum), aber durch xroads Link bin ich darauf aufmerksam geworden. Ich habe so etwas ab und zu schon mal...
Ich auch. Wenn ich einen unangenehmen Traum habe denke ich mir dann oft "wach auf", was auch klappt.
Was wohl ein Psychologe dazu sagt, daß ich unangenehmen Träumen entfliehe...

Mache ich auch immer. Nur neulich hatte ich einen Traum in dem das blöderweise nicht funktionierte, weswegen ich kurz dachte er sei real. Blöde Sache...

-
ich habs oft so, dass ichmich so nachmittags ma hinlege, weil ich total müde bin,
sehr früh aufgestanden bin etc.dann hab ich oft so seltsame "zuckungen", reisse aufeinmal den arm hoch, bewege das
bein usw.