Programmierer schubladisiert
-
Wenn ich so durch verschiedene Foren streife, fällt mir auf, dass Programmierer die dieselbe Sprache schreiben, oft gewisse Ähnlichkeiten haben.
Was für Vorurteile könnt ihr beisteuern (bitte nicht über Programmierer der eigenen Sprache jubeln, da ist man so subjektiv ;))?
C/C++ -Leute
- schauen mit Verachtung auf Scripptkiddies.
- haben einen derben Humor
- sind immer für einen kleinen Flamewar zu haben
- wissen verdammt viel über Hardware
- kennen noch das kleinste Unixkommando, und haben sowieso schon alle Betriebssystem ausprobiert
- machen auch mal einen Hack, wenn sie zu faul sind was Sauberes zu schreiben.
- springen wie verrückte Hornissen auf das Reizthema Java (sie können einfach nicht akzeptieren, dass es noch andere gute Sprachen ausser C/C++ gibt)
- kein einziger versteht die Sprache zu 100% (mag an der Vielfältigkeit von C++ liegen
) - sind eher intelligente Leute (es gibt Ausreisser nach oben und nach unten)
- haben für technische Spielereien wie das neuste Handy (mit Jamba-Klingelton) wenig übrig.
-
Naja... gerade mal ca. 3/4 falsch. Geht ja noch.
-
sie können einfach nicht akzeptieren, dass es noch andere gute Sprachen ausser C/C++ gibt
Aber Java gehört sicher nicht dazu :D.
-
Na du wirst doch jetzt hoffentlich nicht
sind immer für einen kleinen Flamewar zu haben
heraufbeschwören?!

-
wieso flamewar?
wo er recht hat, hat er recht
java ist nur im ursprünglichem sinne zu gebrauchen, zum trinken.
:pnein, ernsthaft, java hat auch seine berechtigung, so wie die meisten programmiersprachen, mit viel wohlwollen kann man das sogar von vb behaupten *duck
btw. was haltet ihr von http://compsoc.dur.ac.uk/whitespace/
-
MauMau schrieb:
Wenn ich so durch verschiedene Foren streife, fällt mir auf, dass Programmierer die dieselbe Sprache schreiben, oft gewisse Ähnlichkeiten haben.
nur, weil du schubladisiertst.
C/C++ -Leute
schon passiert. c++ ist was völlig anders als c und c++-leute sind völliug anders als c-leute.
-
c leute sind kacke.

c++ leute sind geil.
-
schon passiert. c++ ist was völlig anders als c und c++-leute sind völliug anders als c-leute
WIR sind nicht shizophren

ich benutze beides, c allerdings nur für μc's
in ermangelung einer alternative
-
.. schrieb:
c leute sind kacke.

c++ leute sind geil.
c Leute sind Genies.
c++ Leute sind Fließbandarbeiter
-
... schrieb:
.. schrieb:
c leute sind kacke.

c++ leute sind geil.
c Leute sind Genies.
c++ Leute sind Fließbandarbeiter
Quatsch. C Leute sind Fließbandarbeiter. Als C++ Programmierer lässt man dank Templates den Compiler die stupiden Arbeiten übernehmen :p
-
kingruedi schrieb:
Quatsch. C Leute sind Fließbandarbeiter. Als C++ Programmierer lässt man dank Templates den Compiler die stupiden Arbeiten übernehmen :p
wer sagt denn, daß copy&paste viel schlechter als templates ist? solange es write-only-code ist, isses doch ok.
und für echt wartbaren code nimmt man halt makros. damit kann ich alles machen, was ich brauche. (naja ungewöhnliche hacks wie rekursive includes müssen halt auch sitzen). und viele sachen wie FOR_EACH kann man mit templates gar nicht ordentlich hinkriegen.
also eigentlich ist c++ doch nur syntaktischer zucker und eine sprache, die eigentlich nix mehr kann aber verdammt langsam compiliert. da kann ich ja gleich java nehmen (nee, das compiliert wenigstens schnell).
-

-
Alle Pascal-Programmierer sind Mathe-Lehrer.

-
MauMau schrieb:
[*]wissen verdammt viel über Hardware
nee, viele wissen erschreckend wenig darüber.
-
6 von 10. Geht ja noch.

-
ZaphodBeeblebrox schrieb:
btw. was haltet ihr von http://compsoc.dur.ac.uk/whitespace/
Finde Brainfuck besser. Natürlich nur wegen dem Namen.

-
männlich, zwischen 20-40 Jahre alt, weiss, überdurchschnittliche Ausbildung, evtl. Brillenträger oder Raucher
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
Crax schrieb:
Alle Pascal-Programmierer sind Mathe-Lehrer.

Oder Delphianer.
Mein Mathe- und Informatik-Lehrer proggt in Delphi und hat übrigends ein ziemlich gutes Programm geschrieben (http://www.kurvenprofi.de/).
Und da sage noch mal wer was gegen Delphi.
-
VB Leute:
Sind freundlicher
Eine Menge BWL'er und sonstige Noobs (->sehr heterogen)
Haben weniger Humor
Kennen sich nicht mit HW oder Windows Innereien aus.
Effizienter als viele andere ProgrammiererMein Eindruck
-
net schrieb:
MauMau schrieb:
[*]wissen verdammt viel über Hardware
nee, viele wissen erschreckend wenig darüber.
das sind dann aber keine programmierer sondern progger
-
qwww123234 schrieb:
VB Leute:
[...]
Effizienter als viele andere ProgrammiererAber nur so lange, bis sie mit ihrem Latein am Ende sind
.