gewissensfrage Pünktlichkeit
-
mastercpp schrieb:
Apropos Zuspätkommen: Wir haben da so einen Politikleher, bei dem wir eine Doppel- und eine Einzelstunde Politik in der Woche haben. Und der kommt fast immer 5-20 min zu spät.
Politiklehrer sind bessere Menschen. Die dürfen sowas.
-
volkard schrieb:
bockwurscht schrieb:
ok, gut, dass nicht nur ich das so sehe

.. und wer das nächste mal 5 Minuten vorm Treffzeitpunkt anruft wo ich denn bleibe bekommt von mir die Kahn-Faust
naja, nicht, wenn's frauen sind. die können nix dafür, daß sie immer was anderes sagen, als sie meinen. man schlägt ja auch keinen hund, weil er kurze beine hat.
ROFLMAO

-
Mir fällt da spontan der Spruch ein "Pünklichkeit ist die höflichkeit der Könige"
Ich persönlich versuch immer pünktlich zu kommen. Zu früh kommen finde ich doof, weil man die Gefahr läuft bei den Vorbeitungen zu stören. 5-10 Minuten zu spät zu kommen finde ich noch ok aber mehr erachte ich ohne driftigen Grund als unhöflich.
-
ich komme meistens pünktlich. nur wenn ich mit leuten verabredet bin, die selber zu spät kommen, werde ich "aufgehalten"
-
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Wer zu früh kommt, den bestraft die Freundin.
(Lebensweisheit)
-
Ixtana schrieb:
Mir fällt da spontan der Spruch ein "Pünklichkeit ist die höflichkeit der Könige"
Ich persönlich versuch immer pünktlich zu kommen. Zu früh kommen finde ich doof, weil man die Gefahr läuft bei den Vorbeitungen zu stören. 5-10 Minuten zu spät zu kommen finde ich noch ok aber mehr erachte ich ohne driftigen Grund als unhöflich.Das kommt auch mal ein bisschen drauf an, ob es sich um eine sechstündige Autofahrt oder um 3 Blocks Fußweg handelt.
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
bockwurscht schrieb:
Und zwar bin ich dafür bekannt, dass ich punktgenau komme. Also auch keine Minute zu früh, oder zu spät.
wie macht man sowas?
-
Reference counting.

-
net schrieb:
wie macht man sowas?
10 Minuten früher da sein, Finger schon mal auf den Klingelknopf legen und per Funkuhr abschätzen wann man drücken muss.

-
wie macht man sowas?
Viel wichtiger finde ich die Frage, wieso man das macht. Es ist doch witzlos.
