Land of the Free.... Home of the Slave

• KennerDerSzene schrieb:

masterofx32 schrieb:

Wo ist das Beispiel? 😉

z.B. dass man von seinem Konto nur 400? Euro pro Tag mit EC-Karte auslegen darf, egal wieviel Geld man drauf hat. Sowas kann ein Ami nicht verstehen, in deren Augen ist es ihr Geld, wo sie verdammt nochmal mit machen können was sie wollen.

Naja, das ist ja nicht gerade ein Gegenbeispiel, das mit dem Passierschein konkurrieren kann. Das mit der EC-Karte ist ja nur zur eigenen Sicherheit und hat keinerlei Nachteile. In den Bankfilialen bekommst du ja deine Millionen auf einmal, wenn du vorher bescheid sagst 😉
    Ich finde USA'ler jedenfalls seltsam - prüde und arrogant. Ich hab zwar Verwandte dort, aber die sind natürlich anders 😃 😃
    Kanada zum Beispiel ist auch ein Land, in dem nach dem American Way gelebt wird, die aber seltsamerweise die ganzen negativen Aspekte davon nicht zu spüren bekommen.

• masterofx32 schrieb:

KennerDerSzene schrieb:

masterofx32 schrieb:

Wo ist das Beispiel? 😉

z.B. dass man von seinem Konto nur 400? Euro pro Tag mit EC-Karte auslegen darf, egal wieviel Geld man drauf hat. Sowas kann ein Ami nicht verstehen, in deren Augen ist es ihr Geld, wo sie verdammt nochmal mit machen können was sie wollen.

Naja, das ist ja nicht gerade ein Gegenbeispiel, das mit dem Passierschein konkurrieren kann. Das mit der EC-Karte ist ja nur zur eigenen Sicherheit und hat keinerlei Nachteile.

Das sagst DU. *lol* genau das könnte auch ein Ami sagen, dass das mit dem Passierschein nur zu deiner Sicherheit ist und du nichts fürchten musst, wenn du nix zu verbergen hast. Aber erklär mal einem Ami, der hier im Kaufhaus an der Kasse steht und mit der EC-Karte bezahlen will, dass er das nicht darf.

Ich finde eher du bist intollerant.

• masterofx32 schrieb:

KennerDerSzene schrieb:

Aber es gibt auch genug Sachen bei uns, die die nicht verstehen können...

Zum Beispiel?

Das man eine Lizenz zum Golfspielen braucht, zB.

Ich finde eher du bist intollerant.

OK, wenn du das so siehst, widerspreche ich dir nicht. Jedoch habe ich mir meine Meinung durch meine persönlichen Erlebnisse gebildet und nicht durch das, was das Fernsehen mir sagt. 😉 Jedenfalls würde ich auf keinen Fall in den USA leben wollen, in Kanada zu leben, könnte ich mir schon vorstellen.
    Um auf die EC-Karten-Angelegenheit zu sprechen zu kommen - Woher sollte ein Amerikaner eine EC-Karte haben? 🙂 Kreditkarten sind ja in den meisten Fällen nicht mit solchen Selbstschutzlimits versehen.

in D nur 4 Mal im Grillen darf.

Ecfht jetzt? Mach kein Mist!

Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)

• masterofx32 schrieb:

Woher sollte ein Amerikaner eine EC-Karte haben? 🙂

ein Ami der zum Arbeiten 1 Jahr nach Deutschland kommt z.B. Auf Kreditkarten ist aber auch ein Limit in D.

@TGGC
    Das ist natürlich Quatsch, wahrscheinlich hat sich mal ein Nachbar beschwert übder seinen Nachbarn, dass der Nebenan dauernd stinkende Grillpartys feiert und darafuhin hat ein Richter beschlossen, dass ersterer das nur noch 4 Mal im Jahr machen darf. Da das für Amis ne Katastrophe ist, wird dort sowas natürlich anders aufgenommen als hier und schon heißt es "in Deutschland darf man nur 4 Mal im jahr grillen, die spinnen, die Deutschen".

• Nicht 4 mal im Jahr, 4 mal im Grillen!

• masterofx32 schrieb:

KennerDerSzene schrieb:

Bei manchen Sachen Spinnen die schon..Aber es gibt auch genug Sachen bei uns, die die nicht verstehen können...

Zum Beispiel?

...dass alle motorradfahrer mit helm fahren
    ...dass man zum arzt gehen kann ohne ein bündel geldscheine inner tasche
    ...dass einem ca. 1/3 des gehalts von vornherein abgezogen wird
    ...dass autofahrer so oft die spur wechseln
    ...dass die leute hier so viel urlaub haben
    ...dass einer jahrelang arbeitslosengeld oder sozialhilfe kriegt
    ....
    .....

• Mod

net schrieb:

Bei Dir so wenig? Was für einen Trick kennst Du?

• Marc++us schrieb:

net schrieb:

Bei Dir so wenig? Was für einen Trick kennst Du?

ich hab mehrere arbeitgeber 😉

• net schrieb:

masterofx32 schrieb:

KennerDerSzene schrieb:

Bei manchen Sachen Spinnen die schon..Aber es gibt auch genug Sachen bei uns, die die nicht verstehen können...

Zum Beispiel?

...dass alle motorradfahrer mit helm fahren

In 80% der Staaten musst Du das da auch.

Ich war auch der Meinung wie Du, in St. Louis wurde ich dann von einem "freundlichen" Police Officer eines besseren belehrt... 👎

• Trotzdem sind die Amis immernoch ne ecke haerter drauf...
    In Wilbur (Washington) darf man kein haessliches Pferd durch die Straßen reiten. Ausserdem sind Polizisten aus Connecticut nicht befugt, Radfahrer mit einer Geschwindigkeit von ueber 65 mph (=105 km/h) anzuhalten.
    Alles natuerlich gesetzlich festgelegt. Es gibt noch viele weitere Spinnereien.

• [0x[90]| schrieb:

Trotzdem sind die Amis immernoch ne ecke haerter drauf...
    In Wilbur (Washington) darf man kein haessliches Pferd durch die Straßen reiten. Ausserdem sind Polizisten aus Connecticut nicht befugt, Radfahrer mit einer Geschwindigkeit von ueber 65 mph (=105 km/h) anzuhalten.

Nein. Jetzt geht _das_ wieder los.

• [0x[90]| schrieb:

Es gibt noch viele weitere Spinnereien.

z.b. dass darsteller aus schlechten actionfilmen hochkarätige politiker werden.

btw: hi 0x90, freut mich dich zu lesen. ich hab' dem doofen netpantherboard mittlerweile auch den rücken gekehrt 🙂

• btw: hi 0x90, freut mich dich zu lesen. ich hab' dem doofen netpantherboard mittlerweile auch den rücken gekehrt 🙂

Danke, die Freude ist ganz auf meiner Seite. Das mit dem Board habe ich mitbekommen, gut entscheidung. 🙂

• Was is'n mit'm Board?

• Du darfst zwar alles essen, aber nicht alles wissen

• Mod

TGGC schrieb:

[0x[90]| schrieb:

Trotzdem sind die Amis immernoch ne ecke haerter drauf...

Nein. Jetzt geht _das_ wieder los.

Ich habe auch noch einen!!!

Ein Metzger ist durch Auflagen des Gewerbeamtes verpflichtet zu kontrollieren, ob sein Personal täglich frische Unterwäsche anhat. Ein Arbeitgeber darf nicht täglich kontrollieren, ob sein Personal frische Unterwäsche trägt, da dies gegen die Menschenwürde der Angestellten verstösst.

Welches Land? DEUTSCHLAND

So, genug gelacht.

Es ist immer wieder erstaunlich, welch geringes Textverständnis gepaart mit mangelnder Selbstreflexion im Alltag anzutreffen ist.

"Sind die doof! Sowas gäbe es bei uns NIE."

*kopfschütteln*

💡 Lest mehr Zeitung.

• Nur warum quotest du ausgerechnet mich? Auf diese sinnlose Diskussion lasse ich mich sicher nicht nochmal ein.

• Marc++us (bzw. TGGC), wieso redest Du mit Dir selber?!? 😕 *SCNR* 😃

Anmelden zum Antworten