Totale Noobfrage
-
Hi erstmals.
Ich bin neu im C/c++ gebiet und hab eine totale Anfängerfrage:
Ich hab ein paar C-Scripts, H-Scripts und ein Makefile.in
Die C_Scripts hab ich ein wenig editiert, und ich möchte jeetzt daraus eine laufende EXE machen. Anwendung ist nicht für im dos. Ist ein OpenSource-Spiel, das ich editiert habe.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Mfg
Arcanus
-
Dazu brauchst du einen Compiler.
-
-
Danke, ich hab mir dort einen runtergeladen, und wollte es kompilieren.
Die Scripts machten keine Fehlermeldung nur am schluss, als er die exe machen wollte kam eine Fehlermeldung:cannot find -lSDLmain
ld returned 1 exit status
C:\prog\daimonin\client\make\win32\DevCpp\Makefile.win [Build Error] [../../../Daimonin.exe] Error 1
-
Der Linker beschwert sich, dass er die SDL Bibliothek nicht findet, bzw. sie nicht als mitzulinken angegeben ist.
-
Was ist ein Noob? Kann man sich denn nicht einmal Deutsch ausdrücken?
-
Noob = Newbie = Anfänger
-
Ruhollah schrieb:
Ist ja auch falsch geschrieben. Richtig heißt es "n00b".
-
Ich dachte hier gibt es eine Zensurfunktion.
standart wird ja auch Zensiert.
Da sollte man "Noob" auch mal reinpacken.
-
Ruhollah schrieb:
abgesehen davon, daß es sich Nube schreibt, wozu deutsch? ist halt ein fachausdruck.
benutzt du auch wörter wie computer, stack, queue, mail, browser, h4x0r, compiler, exception, space, code completion?ok, kannst versuchen, auch mit Rechner, Keller, Qartschlange, Post, Anzeiger, Hacker, Übersetzer, Asnahme, Leerzeichen, Kodevervollständigung anzurocken. aber mit sehr beschränktem nutzwert.
-
volkard schrieb:
Ruhollah schrieb:
abgesehen davon, daß es sich Nube schreibt, wozu deutsch? ist halt ein fachausdruck.