Suche pdf oder Bucch zu ...
-
Walli schrieb:
Fällt dir was auf?
hey, es ist eine stadt
die biblo ist auch nicht sooo klein, zumindest groß genug, dass man eigentlich erwarten kann, ein paar standard-werke zu finden. aber das ist auch nicht der einzige bereich, der so mies ausgestattet ist, so ist das halt, wenn der bestand hauptsächlich aus krempel besteht, den irgendwer nicht mehr haben wollte
-
Shade Of Mine schrieb:
net schrieb:
ääääh, du kannst selbst deine zahnbürste gesetzeswidrig nutzen. was ist nur los heute? ich kenne dieses forum als überaus tolerant (was ich sehr zu schätzen weiss), aber ihr zickt ganz schön rum gerade
du bist dumm, oder?
mal mehr, mal weniger...
was fandste denn so dumm an dem text?
[t]ob der jetzt wohl antwortet??[/t]
-
maximAL schrieb:
elise schrieb:
die meisten stadtbibliotheken sind heutzutage wahre fundgruben
wirklich?
wo wohnst du denn?
als ich zuletzt in der stadtbibliothek meines alten heimatortes nachgeschaut hab, waren die einzigen halbwegs aktuellen bücher im programmier-regal eins zu HTML und eins zu java. dann noch ein paar nutzlose pascal und fortran-bücher aus den 70ern und 80ern...einfach traurighallo
es wurde ja auch nach Algorithmen und Complexitat gefragt.
das ändert sich nicht.;)
im grunde ist da ein pascalbuch sehr hilfreich, oder "alte" algorithmenbücher.
-
net schrieb:
Shade Of Mine schrieb:
net schrieb:
ääääh, du kannst selbst deine zahnbürste gesetzeswidrig nutzen. was ist nur los heute? ich kenne dieses forum als überaus tolerant (was ich sehr zu schätzen weiss), aber ihr zickt ganz schön rum gerade
du bist dumm, oder?
mal mehr, mal weniger...
[t]ob der jetzt wohl antwortet??[/t]die Wahrscheinlichkeit, mit kazaa gesetzeswiedrig zu handeln ist gross.
die Wahrscheinlichkeit, mit einer Zahnbuerste gesetzeswiedrig zu handeln nicht.Wer jetzt also das eine mit dem anderen vergleicht, ist ein Apfel-mit-Birnen - Vergleicher. Die sind zwar nicht zwingend dumm, aber intollerant oder zumindest unwissend.
-
Blue-Tiger schrieb:
die Wahrscheinlichkeit, mit kazaa gesetzeswiedrig zu handeln ist gross.
die Wahrscheinlichkeit, mit einer Zahnbuerste gesetzeswiedrig zu handeln nicht.so gesehen hast du recht...
Blue-Tiger schrieb:
Wer jetzt also das eine mit dem anderen vergleicht, ist ein Apfel-mit-Birnen - Vergleicher. Die sind zwar nicht zwingend dumm, aber intollerant oder zumindest unwissend.
naja, äpfel und birnen haben auch ein paar gemeinsamkeiten
btw: wer raubkopien shared ist selber dafür verantwortlich und muss die konsequenzen tragen, wenn er erwischt wird.
-
net schrieb:
btw: wer raubkopien shared ist selber dafür verantwortlich und muss die konsequenzen tragen, wenn er erwischt wird.
ich persoenlich finds auch nicht ok, sich das runterzuladen. Andere haben sich die Arbeit angetan das zu schreiben und wollen auch dafuer bezahlt werden. Wenn deine Programme raubkopiert werden siehst du's ja auch nicht gern, oder?
-
Blue-Tiger schrieb:
Wenn deine Programme raubkopiert werden siehst du's ja auch nicht gern, oder?
das ist ein schwieriges thema. die einen sagen dass unbezahlte kopien einfach nur schlecht sind. andere meinen ein gewisser anteil an raubkopien, die im umlauf sind, steigern den bekanntheitsgrad d.h sind ähnlich wie werbung. gerade bei büchern. wenn man sich ohne bezahle ein pdf runterlädt, und das wirklich gut findet bzw. gebrauchen kann, wird man sich wahrscheinlich auch das buch kaufen. ein paar unter die leute gestreute mp3's bringen einige dazu sich das ganze album zu kaufen usw.
-
net schrieb:
Es hat nichts mit Toleranz zu tun. Forumsregeln sind Forumsregeln und du hast dich daran zu halten.
Kannst du das verstehen oder soll ich langsamer schreiben?
-
Shade Of Mine schrieb:
Es hat nichts mit Toleranz zu tun. Forumsregeln sind Forumsregeln und du hast dich daran zu halten.
gegen welche forenregel habe ich verstossen? dass ich schrieb dass man sich aus p2p-netzen auch pdf's saugen kann ist kein aufruf zur raubkopiererei. es bleibt jedem selber überlassen was er draus macht, ob sich einer nur die legalen inhalte saugt, oder auch mal einen blick auf unrechtmässige kopien wirft, können weder du doch ich beeinflussen. ist das so schwer zu verstehen?
Shade Of Mine schrieb:
Kannst du das verstehen oder soll ich langsamer schreiben?
ein bisschen langsamer bitte, so alle 5 stunden ein beitrag von dir kann ich gerade so verkraften
aber mal im ernst: als mod hat man doch eine gewisse vorbildfunktion und user als 'dumm' zu beschimpfen gehört sicher nicht dazu. ich bin wie ich bin und schreibe manchmal blödsinn aber sonst bin ich meistens freundlich (nur zu tggc nicht). wenn dir das nicht passt, dann lösch mich aus der user-liste und du bist mich los. ...und falls du im wirklichen leben irgendwelche probleme hast, dann regel das anders aber mach' mich nicht dafür verantwortlich.
-
so interessant ist der thread nun wirklich nicht.
net, einfach mal an die nase fassen und ein paar anmerkungen überdenken.ich würds jetzt einfach mal beenden.