Alien 4

• Ixtana schrieb:

Ich persönlich finde die Alienteile gehören neben Star Wars, Star Trek, Event Horizon und Predator zu den besten SciFi Filmen.

Aaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... 😮 😮

• Magste den nicht?

• Sgt. Nukem schrieb:

Ixtana schrieb:

Ich persönlich finde die Alienteile gehören neben Star Wars, Star Trek, Event Horizon und Predator zu den besten SciFi Filmen.

Aaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... 😮 😮

ts ts ts... kein Geschmack.
    Event Horizon ist definitv ein guter Film. Genauso wie die Alien und Predator teile.

Ich persönlich würde hier aber noch einige (ausgewählte) Folgen von Outer Limits mit aufführen. Ich finde die "Moral" am Ende jeder Folge immer so schön philosophisch schwammig und einige Folgen sind einfach nur genial.

ndT Lupo

Auch die größten Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.
    ^Joachim Ringelnatz^

• Das kann unmöglich euer Ernst sein, daß ihr diesen B-Movie Streifen hier aufführt...?!?!?!?!? *schluck* 😮 😮

Und Bad Taste ist auch ein toller Alienstreifen in der gleichen Liga, genauso wie Mars Attacks!... 👍

• Ich finde ihn von der Story und von der düsteren Art wie er gedreht ist einfach ownage.

• Ich finde AvP völlig daneben. Die Story fand ich eigentlich ganz gut, aber sie hätten viel mehr daraus machen können. Stattdessen bieten sie dem Zuschauer viele vorhersehbare Szenen an, ein paar Specialeffects und das war's. (Nicht zu vergessen: der ganze Kitsch). Hauptsache die Kasse stimmt. Als Alien und Predator Fan habe ich es bereut mir diesen Film angeschaut zu haben. Nach dieser Enttäuschung bin ich gespannt wie die DVD - Special Edition wohl ist ? War die Kinoversion wirklich so stark gekürzt?

Alien 4 habe ich mir gestern ebenfalls angeschaut, aber er hatte nicht mehr die Klasse der Teile 1 & 2.

• Also Alien 2 & 3 sind die besten. Am besten halt Teil 2. Von Predator such den 2. Teil. Weiß jemand wo man den herbekommen kann, vor allem uncut!

AvP läßt auf einen 2. teil hoffen. Hoffentlich wird der besser.

• der erste teil war der beste!!!

mfg hohesC

• Sgt. Nukem schrieb:

unbek schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Filmtechnisch gefällt mir 2 noch besser.

Filmtechnisch? Ist das ein anderes Wort für Bodycountmäßig? 😃

Der BC ist doch im 3. am höchsten.

Und der hat bei mir den letzten Platz. Da ist AvP fast noch besser... 😮

Dann kann ja AvP gar nicht so schlecht sein wie ich dachte.

Alien 3 fand ich nämlich gar nicht so schlecht,
    obwohl mir das mit dem düsteren Look so langsam auf die nerven geht.
    Auch von einer Forschungsstation hätte ich etwas hellere und schönere Räume erwarten können.

• Der letzte Satz Bezog sich auf Teil 4.
    In 3 gabs natürlich keine Forschungsstation.

• Ixtana schrieb:

Event Horizon ist Dreck.

Außerdem hast du in deiner Liste den König der Science Fiction Filme vergessen:
    2001 - A Space Odysee

• VirtualDreams schrieb:

Also Alien 2 & 3 sind die besten. Am besten halt Teil 2. Von Predator such den 2. Teil. Weiß jemand wo man den herbekommen kann, vor allem uncut!

Uncut gibt es Predator 2 nur in England.
    Mein Tipp, einfach bei Amazon.uk Bestellen.

Diese UK DVD Version hat auch eine Deutsche Sprache zur Auswahl.

Ihr habt in eurer SciFi Liste übrigens Stargate vergessen.
    Ihr solltet euch alle schämen.

Also zumindest der Kinofilm gehört in die Liste, denn der ist auch kein B-Movie
    sondern war einer der besten SciFi in den 90ern.

• SciFi Film Kenner schrieb:

2001 - A Space Odysee

Die meisten die das sagen denken dabei an 2010. Und ich muß ihnen Recht geben. 2001 ist extrem langatmig und langweilig.

• scife schrieb:

2001 ist extrem langatmig und langweilig.

Danke. Ich dachte, ich wäre der einzige, der das findet. Entweder bin ich zu blöd, den Sinn des Filmes zu erkennen, oder ... ka, oder er IST einfach langweilig und verwirrend... 🙄

• Hier, dann laßt euch von folgendem Link erleuchten:

http://www.kubrick2001.com/
    (Flashplayer muß installiert sein)

Damit werdet ihr 2001 - A Space Odysee verstehen, wenn nicht
    dann seid ihr vermutlich wirklich zu blöd. 😮

• Der Film ist übrigens gar nicht langweilig.
    Man muß da nur durchblicken und die Szenen geniesen.

Ist halt mehr ein Film für anspruchsvolle Filmschauer.

• Ich schließe mich an: Event Horizon ist absoluter Müll. Den kann ich nicht mal guten Gewissens als Film bezeichnen. Bei Alien4 seh ich halt irgendwie das schlechte Ende. Wenn das halt noch geil wär, könnts fast der beste Teil sein.
    Bei AvP seh ich auch irgendwie ne verpasste Chance. 😞
    aber da gabs ja schon mal ne Thread zu.

• Tanzfreak | work schrieb:

Ich finde AvP völlig daneben. Die Story fand ich eigentlich ganz gut, aber sie hätten viel mehr daraus machen können. Stattdessen bieten sie dem Zuschauer viele vorhersehbare Szenen an, ein paar Specialeffects und das war's. (Nicht zu vergessen: der ganze Kitsch). Hauptsache die Kasse stimmt. Als Alien und Predator Fan habe ich es bereut mir diesen Film angeschaut zu haben.

FULL ACK 👍

Tanzfreak | work schrieb:

Alien 4 habe ich mir gestern ebenfalls angeschaut, aber er hatte nicht mehr die Klasse der Teile 1 & 2.

Es nervt irgendwie ein bißchen, daß Sigourney jetzt so "übercool" ist, oder?!
    Ich mein', klar, kann sie coole Sprüche machen: "Wen muß ich fi***n um von diesem Schiff runterzukommen?!?" - aber als das zarte Wesen aus A1 gefiel sie mir besser.

VirtualDreams schrieb:

Also Alien 2 & 3 sind die besten. Am besten halt Teil 2. Von Predator such den 2. Teil. Weiß jemand wo man den herbekommen kann, vor allem uncut!

Jo.

Nun ja, A3 finde ICH halt ziemlich kacke. Das ist ein billiger Splatterfilm in meinen Augen. Möglichst viel Blut! TOTAL vorhersehbar (Musik wird lauter -> ACHTUNG) - null Schockeffekte. Aus den streamlined sleaken intelligenten (und deshalb fiesen) Jägern werden ein paar Saufbolde. Naja, was soll's.

http://shop.dtm.at/

SciFi Film Kenner schrieb:

Ixtana schrieb:

Event Horizon ist Dreck.

Außerdem hast du in deiner Liste den König der Science Fiction Filme vergessen:
    2001 - A Space Odysee

Jo. Wobei Space Odysee || StarTrekWarsGate || Alien Predator schon jeweils ganz andere Streifen sind.

• A3 ist doch gar nicht so schlecht.
    Es ist hinter mir heeeer.... !!!! 😃

Anmelden zum Antworten