MySQL & BCB

• Hi,
    weiß einer wie ich am einfachsten auf eine MySQL-Tabelle mit meinem BCB4 zugreifen kann? Kennt vielleicht jemand gute Komponenten?

Ich bitte um Antwort!

Danke

Alexander Sulfrian

• Mod

Hallo

ganz einfach

- Install mySQL
    - Install myODBC
    - Form + TDataBase + TQuery + Anzeige (TDBGrid) verbinden
    - active = true

MfG
    Klaus

• Hi,
    was, wie? 😕 😕
    Ich bin etwas verwirrt! Wie, wo soll ich mySQL und myODBC installieren? Ich hab BCB4, soll das da dabei sein? Und wie ist das wenn ich mein Programm weitergebe, muss auf dem Zielrechner auch mySQL und myODBC installiert sein?

Danke

Alexander Sulfrian

PS: Ich möchte eigentlich nur auf einenen mySQL-Server irgendwo in den weiten der I-Nets zugreifen und mir keinen selber erstellen!

• Hi,
    ich hab hier scho viele gehört die mit MySQL arbeiten! Wie greift ihr auf die MySQL-Datenbank zu?

Danke

Alexander Sulfrian

PS: Ich hab BCB4 Prof. Edit.

• ich kenn mich mit dem borland nicht aus, aber den connect kannst du schon über odbc machen...(obwohl ich es anders machen würde...)

ich würde mal in die api schaun, die gibts auch für borländer
    http://www.mysql.com/downloads/api-mysql++.html

ohne "gewehr"

[ Dieser Beitrag wurde am 06.02.2003 um 22:09 Uhr von elise editiert. ]

• gewähr

• Hi,
    danke erstmal für die Antwort!
    @elise
    Wie würdest du das denn machen, wenn du das anders machen würdest?

Danke

Alexander Sulfrian

• Hi,
    hab mir mal: http://www.mysql.com/downloads/api-mysql++.html angeschaut und die Api für Borland C++ runtergezogen! Kann mir jemand bitte sagen wie ich jetzt die Komponente installiere/benutze? Ich hab schon das gemacht, was in dieser *.htm-Datei steht und weiter komme ich jetzt nicht!

Danke

Alexander Sulfrian

• nimm BDE oder ne API 😉

• Schau dich mal hier um: http://www.torry.net/db_directsql.htm

• Original erstellt von Alexander Sulfrian: