Das Abendland
-
scrub schrieb:
lol, gut, daß kindergartenplätze kostenlos sind.
naja, du zahlst im monat soviel wie ein babysitter am tag kostet. damit werden aber die kosten des kindergartens nicht gedeckt. ist vielleicht vergleichbar mit den verwaltungsgebühren an unis.
---------
irgendwie muss ich mit meiner meinung wohl ziemlich anecken, ich komm mit dem beantworten nicht mehr hinterher :p
-
volkard schrieb:
warum aber ist auf jedem schulzeugnis die religionsnote die erste aufgelistete fachnote?
Das Argument ist so dämlich, dass ich glatt meine Schulzeugnisse rauskramen musste. Resultat entsprach meiner Erinnerung und Erwartung: sowohl bei den "regulären" Zeugnissen, als auch bei den Kollegstufen- und dem Abiturzeugnis, findet sich die Religions- und Ethiknote im Mittelfeld - keinsfalls an erster Stelle. Dort lungert das Fach Deutsch herum.
Und nur ums mal anzumerken: Diese meine Zeugnisse stammen alle aus dem angeblich so christlich-fundamentalistschem Bayern
-
sarfuan schrieb:
volkard schrieb:
warum aber ist auf jedem schulzeugnis die religionsnote die erste aufgelistete fachnote?
Das Argument ist so dämlich, dass ich glatt meine Schulzeugnisse rauskramen musste. Resultat entsprach meiner Erinnerung und Erwartung: sowohl bei den "regulären" Zeugnissen, als auch bei den Kollegstufen- und dem Abiturzeugnis, findet sich die Religions- und Ethiknote im Mittelfeld - keinsfalls an erster Stelle. Dort lungert das Fach Deutsch herum.
Und nur ums mal anzumerken: Diese meine Zeugnisse stammen alle aus dem angeblich so christlich-fundamentalistschem Bayern
habe gerade zeugnisse für haupt- und realschule in hessen gemacht. da ist reli an erster stelle. dann isses wohl wenigstens hessenweit.
-
nö, stimmt auch nicht, kann ich dir versichern.
und wen kümmerts schon, ob die 4 jetzt da steht oder nicht... pfff
-
borg schrieb:
Forenbeobachter schrieb:
Ist mir ziemlich Latte, wo ich begraben werde.
das sagst du jetzt.
Wann soll er es sonst sagen?
borg schrieb:
Walli schrieb:
Mir ist das ja alles ziemlich egal, aber was mich maßlos ärgert ist die Tatsache, dass es in einem Land wie Deutschland ein Tanzverbot am Karfreitag gibt und deswegen alle Diskotheken geschlossen haben.
entweder man aktzeptiert die christlichen feiertage so wie sie sind oder man streicht sie ganz. was meinste wie viele nicht-christen auf einmal protestieren wenn der karfreitag als feiertag gestrichen wird?
Ich will nicht bestreiten, dass ein freier Tag ganz nett ist, aber was macht man mit diesem Tag wenn Spaß scheinbar verboten ist?
-
volkard schrieb:
wie bekommt man eigentlich seine leiche am billigsten weg? ich will testamentarisch verfügen, wie es bei mir passieren soll, damit die verwandschaft sich nicht un völlig unnütze unkosten stürzt. also mit krematorium in der tschechei und pappsarg ist man ja schonmal recht billig dabei. oder seebestattung in der ostsee.
aber den transport von hessen bis dort muß ein bestattungsunternehmen machen, das wird doch sicherlich schweineteuer. bis zum fall wird's keinen plastinator mehr geben, der die leiche aufkaufen könnte. also was tun?Effizient sterben
. Möglichkeiten wären z.B. Tod durch Waldbrand oder beim Bergsteigen verunglücken.
-
akari schrieb:
Übrigens war Jesus kein Christ.
Unix-Tom schrieb:
Jesus war ein Jude.
Das hört man sonst immer wenn Leute versuchen Nazis (Atheisten, hihi) vom Fremdenhaß zu bekehren.
Jesus war der erste Christ. Er war kein Jude.
-
borg schrieb:
volkard schrieb:
warum aber subventioniert der staat häuser, die der kirche gehören?
kirchen sind halt historische gebäude, ich finde schon das der kölner dom es wert ist restauriert zu werden. er ist halt ein stück geschichte.
oder meinst du kindergärten oder jungendheime? wenn der staat die nicht subventionieren würde, könnte die kirche die nicht halten und der staat müsste sie halt komplett selber zahlen. oder denkst du es ist besser wenn man dafür zahlen muss sein kind in den kindergarten zu schicken?Wäre doch prima wenn der Staat direkt selber für diese Einrichtungen zahlt statt den Umweg über die Kirchensteuer zu gehen. Da verschwindet eine wieder ein potentieller Weg auf dem Gelder versacken könnten.
-
11111111 schrieb:
Er war kein Jude.
Natürlich war Jesus Jude.
-
11111111 schrieb:
akari schrieb:
Übrigens war Jesus kein Christ.
Unix-Tom schrieb:
Jesus war ein Jude.
Das hört man sonst immer wenn Leute versuchen Nazis (Atheisten, hihi) vom Fremdenhaß zu bekehren.
Jesus war der erste Christ. Er war kein Jude.
Jesus hatte nie vor, eine neue Glaubensgemeintschaft zu gründen, sondern wollte das Judentum wieder restaurieren.
Das habe ich bei der Suche nach INRI gefunden :Am Kreuz Jesu Christi war eine Aufschrift angebracht, die den gekreuzigten als „König der Juden” auswies (Mk 16,26 und Joh 19,19), dem Schuldspruch.
IESVS NAZARENVS REX IVDAORVM
Jesus von Nazareth, König der Judenbis bald
akari
-
Wußte ich nicht. Dann sind wir die richtigen Juden?
-
scrub schrieb:
nö, stimmt auch nicht, kann ich dir versichern.
welche reihenfolge hast du?
-
ich habe meine alten zeugnisse nicht hier, erinnere mich aber daran, daß zuallererst die kopfnoten stehen (lassen wir die mal weg), die erste "richtige" note war glaub ich deutsch und dann rechnen/mathematik.
mein abiturzeugnis habe ich aber hier, und da kommt religionslehre als bestandteil des zweiten aufgabenfelds als neuntes fach (zudem unbenotet, weil ich mir das nach der 11 endlich vom hals geschafft hab).