Warum ich mich von ICQ verabschiede.
-
Ich denke mal, dass diese Policy natürlich auch für Fremdclientnutzer des ICQ-Netzwerkes gelten. Ich denke mal, das ist nur eine überzogen weitläufige Formulierung einer Absicherung gegen Klagen. Sollte zum Beispiel jemand irgendwelche Texte über ICQ verbreiten, die dann in die falschen Hände gelangen, kann niemand dafür verklagt werden. Bei den seltsamen Gerichtsurteilen in den USA ist das ja auch verständlich. Oder glaubt ihr im Ernst, dass AOL die Vermarktung von über ICQ verbreitetem geistigem Eigentum als neuen Geschäftszweig eröffnen will? Außerdem gestaltet sich das Versenden von Manuskripten oder fertigen Quelltexten als recht schwierig bei der 1500(?)-Zeichen-Begrenzung pro Nachricht

Mir persönlich gefällt ja der MSN Messenger am besten, auch wenn das Netzwerk in letzter Zeit etwas instabil ist
-
Soweit ich weiss nutzt icq sowieso meist p2p und sendet nachrichten nur über den server, wenn es nich anders geht...
-
Also ich trau dem Client von Mirabilis nicht.
-
Optimizer schrieb:
Also ich trau dem Client von Mirabilis nicht.
Aber er unterstützt doch jetzt diese putzigen animierten "Avatare"
http://www.geocities.com/fluffybln/icq.jpg - Hach ja

Aber dieser dumme ICQ-Client lässt meinen Explorer immer abstürzen, weil er wurstig programmiert wurde. Oder der Explorer-Prozess bleibt für 30 Sekunden stecken, wenn ich das Kontextmenü öffne, in dem die ICQ-Shellerweiterung registriert ist. Und wenn ich es manuell aus der Registry lösche, platziert es ICQ beim nächsten Start wieder.

-
Bin ich eigentlich der einzige, den die Werbung stört? Naja egal. o_O
-
Ich war bis vor kurzem Trillian-Benutzer, habe dann aber nach Miranda gewechselt, weil es da so ein cooles Plugin gibt mit dem man \LaTeX-artigen Code anzeigen und verschicken kann. Ausserdem ist der nicht so bunt.
-
Hi,
ich benutze nur gaim, aber auch nicht mehr lange. Bald werd ich wohl komplett auf Jabber umsteigen.
ChrisM
-
Und welches Messenger ratet ihr letztendlich einem verärgerten Original-ICQ-User, der immer noch nicht weiß, was er als Alternative nehmen soll. Ich hatte mal Trilian, aber das war ja sowas von bescheuert. Es sollte möglichst viele andere Messenger (ICQ, MSN, AIM und Yahoo) unterstützen und nicht Klicki-Bunti sein, möglichst aber auf DEUTSCH, weil mir das einfach besser gefällt. (ich mag einfach keine englischen Programme)
Mr. B
// EDIT: Achja, noch was: Es sollte trotz der WinXP Firewall auch Dateiübertragen unterstützen sollen.

-
Schau doch mal auf Wikipedia. Da gibts ne Gegenüberstellung verschiedener Messenger.
Solange die ganzen anderen Clients nicht alle Funktionen von ICQ unterstützen, werde ich für meinen Teil nicht wechseln. Trotz Werbung.
-
ChrisM schrieb:
ich benutze nur gaim, aber auch nicht mehr lange. Bald werd ich wohl komplett auf Jabber umsteigen.
Kann Gaim kein Jabber?
-
Mr. B schrieb:
Und welches Messenger ratet ihr letztendlich einem verärgerten Original-ICQ-User, der immer noch nicht weiß, was er als Alternative nehmen soll. Ich hatte mal Trilian, aber das war ja sowas von bescheuert. Es sollte möglichst viele andere Messenger (ICQ, MSN, AIM und Yahoo) unterstützen und nicht Klicki-Bunti sein, möglichst aber auf DEUTSCH, weil mir das einfach besser gefällt. (ich mag einfach keine englischen Programme)
Mr. B
// EDIT: Achja, noch was: Es sollte trotz der WinXP Firewall auch Dateiübertragen unterstützen sollen.

http://miranda-im.de/ ganz einfach

-
Walli schrieb:
ChrisM schrieb:
Kann Gaim kein Jabber?
Doch, kann es.
-
Es reicht! Tschüss ICQ, verabschiede dich von meiner Festplatte! Diese Rechteänderung fing doch bei AIM an, oder?
Also... hm.... Gaim oder Miranda?// EDIT:
Gilt das für das ganze Netzwerk oder den Messenger?
-
Gaim
-
BloodLord schrieb:
Also... hm.... Gaim oder Miranda?
Unter Windows würde ich da Miranda vorziehen. Habs jetzt seit ner Woche drauf und verstehe nicht wie ich vorher so lange mit Trillian ausgekommen bin
. Gaim hatte ich auch mal, aber das fühlt sich nur unter Linux gut an. Der Windows-Port ist irgendwie merkwürdig, frag mich nicht warum...
-
BloodLord schrieb:
Diese Rechteänderung fing doch bei AIM an, oder?
Hu? Was hat denn AIM mit ICQ zu tun?
Btw, unter Windows würde ich auch eindeutig Miranda vorziehen; Gaim ist da einfach nicht optimal.
-
Walli schrieb:
Der Windows-Port ist irgendwie merkwürdig, frag mich nicht warum...
Weil sich niemand darum kümmert, da unter Win sowieso alle viel lieber Miranda verwenden.
-
nman schrieb:
AIM und ICQ nutzen das gleiche Netzwerk, daher sind die Kontakte auch untereinander kompatibel.
Wenn man mit den Nutzungsbestimmungen nicht einverstanden ist, ändert es nichts, einen anderen Clienten aber das gleiche Netzwerk weiterhin zu verwenden, denn die Nutzungsbestimmungen werden sicherlich auf Netzwerkebene gelten.
-
nman schrieb:
Beide Dienste werden von AOL angeboten. AOL hat schon vor ewigkeiten Mirabilis aufgekauft, falls du es nicht mitbekommen hast

-
AIM und ICQ nutzen das gleiche Netzwerk, daher sind die Kontakte auch untereinander kompatibel.
Das klingt nach ziemlich viel Halbwissen in einem Satz.
Aufklaerer schrieb:
Beide Dienste werden von AOL angeboten. AOL hat schon vor ewigkeiten Mirabilis aufgekauft, falls du es nicht mitbekommen hast

Als ob ich mich für Mirabilis interessieren würde, wenn ich einen freien Client verwenden kann. Und was die mit meinen ServerSide-versendeten Nachrichten tun wollen, ist mir auch egal; kann ja zum Glück auch direkt versenden.
Und wenn Licq erstmal Jabber unterstützt, dann werde ich ohnehin primär das verwenden.