Willst du krasse Auto kaufen, musst du schnell nach ebay laufen.
-
Er hat genau erreicht was er wollte. Einige reden über sein Angebot.
-
Reden bringt zwar oft Geld, bei einer Auktion aber nicht.
Ich würde mich nciht trauen zu bieten (<- groß oder klein?), wenn die Rechtschreibung so daneben ist.
-
bieten klein, aber vor dem 'zu' kommt ein Komma.

-
Meinst du das jetzt ernsthaft?
-
Optimizer schrieb:
bieten klein, aber vor dem 'zu' kommt ein Komma.

Nö, ohne Komma. So könnte man ein Komma setzen:
Ich würde mich nicht trauen(,) bei dieser Auktion zu bieten
So muss man es setzen:
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass er es auch wirklich ernst meint.
Stichwort: erweiterter Infinitiv
-
...erweiterter infinitiv mit "zu", wird durch komma abgetrennt... so hab ich das glaub ich mal gelernt. Also: Ich wuerde mich nicht trauen, zu bieten.

-
Ich weiß nicht, wies bei der alten Rechtschreibung war, aber bei der neuen ist das falsch.
-
dEUs schrieb:
Ich würde mich nciht trauen zu bieten (<- groß oder klein?), wenn die Rechtschreibung so daneben ist.
-
Glashaus schrieb:
dEUs schrieb:
Ich würde mich nciht trauen zu bieten (<- groß oder klein?), wenn die Rechtschreibung so daneben ist.Danke, du bist mein Gott. Ich dachte bisher immer, dass das c vor das i gehört. Nett, dass du mich eines besseren belehrt hast.

-
Der erweiterte Infinitiv kann als Satzglied durch ein Komman kenntlich gemacht werden. Kann!!EinsElf!

-
T(r)ine schrieb:
...erweiterter infinitiv mit "zu", wird durch komma abgetrennt... so hab ich das glaub ich mal gelernt. Also: Ich wuerde mich nicht trauen, zu bieten.

edit:
Ich nehme alles zurück! Das stimmt tatsächlich. Habe gerade mal im Duden nachgeschlagen. Kaum zu glauben, aber nach der neuen Schreibung darf man das echt so machen! Unfassbar ist das. Was für eine hirnrissige Scheiße.
-
Hmm, neben der ständigen Feststellung, dass Deutschland am kulturellen und wirtschaftlichen Ende steht ist hier das Diskutieren über Rechtschreibung der absolute running gag *g*
Macht doch mal was anderes..
-
Jan schrieb:
T(r)ine schrieb:

edit:
Ich nehme alles zurück! Das stimmt tatsächlich. Habe gerade mal im Duden nachgeschlagen. Kaum zu glauben, aber nach der neuen Schreibung darf man das echt so machen! Unfassbar ist das. Was für eine hirnrissige Scheiße.
Und wo ist da der erweiterte Infinitiv?
-
Wer so ein Proll Auto fährt is eben ein hohler Spast