Papst Johannes Paul II.
-
Noodles schrieb:
Edit: Woher kam das Geld?
von leuten die es ohne die kirche nicht hätten gespendet.
-
das_brot schrieb:
papst = strenger katholik = starker glaue an paradies = muss froh sein = TGGC = volkard = Optimizer = MarC++us

okok, sehs ein, gehe schlafen...Unsinn: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-102707.html
Ansonsten hoffe ich mal, das der Hype bald vorbei ist. Es kann einen echt nur nerven.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
Ich glaub in 15 min wird dieses Topic dank TGGC mal wieder geschlossen.
-
Nein. Les meinen Beitrag im anderen geschlossenen Thread und (wichtig!) verstehe ihn!
-
Sind ja noch 14 min offen

-
nix da schrieb:
Ich glaub in 15 min wird dieses Topic dank TGGC mal wieder geschlossen.
Vielleicht mal an die eigene Nase fassen!
-
dEUs schrieb:
Nein. Les meinen Beitrag im anderen geschlossenen Thread und (wichtig!) verstehe ihn!
Hoi, das ist doch mein Spruch.

-
borg schrieb:
Noodles schrieb:
Edit: Woher kam das Geld?
von leuten die es ohne die kirche nicht hätten gespendet.
Ja, man kann ja nur an die Kirche spenden.
Jemand muesste mal gemeinnuetzzige Organisationen erfinden die nicht von der Kirche abhaengig sind...
Sorry, aber diese Aussage ist laecherlich.
Das Geld kommt ja nicht aus dem nichts. Wenn die Leute es spenden wollen, dann spenden sie es auch an andere Organisationen. Natuerlich ist die Kirche hier durch ihre praesenz recht grosser Spendenempfaenger, aber keineswegs der einzige

-
Tja nu hatt er es geschafft.
-
Shade Of Mine schrieb:
Wenn die Leute es spenden wollen, dann spenden sie es auch an andere Organisationen.
ein großteil der leute wirft aber geld in den klingelbeutel weil es der nachbar auch getan hat, weil es uncool ist das ding einfach weiterzugeben ohne was reinzutun, weil es halt normal ist da jeden sonntag 1 oder 2 euro reinzutun und weil der pastor vorher erzählt hat wie toll es ist da was reinzutun.
und nicht um anderen zu helfen.ein großteil der menschen denkt nicht so rational wie du es vielleicht tust.
-
borg schrieb:
ein großteil der menschen denkt nicht so rational wie du es vielleicht tust.
sondern eher so sinnlos und bescheuert wie du es tust
-
** schrieb:
sondern eher so sinnlos und bescheuert wie du es tust
jo.
-
Hey, dEUs! Sie hören auf dich. Diesmal beleidigen sie _mich_ nicht.

-
TGGC schrieb:
Hey, dEUs! Sie hören auf dich. Diesmal beleidigen sie _mich_ nicht.

*g* Ganz ohne kommen sie aber anscheinend doch nciht aus

-
Ich wollte euch nur daran auch mal teilhaben lassen. Ich finde "MrTrick" hat irgendwie recht. Ausserdem finde ich die Wortspiele recht amüsant (o; (es wird dann von weiteren Diskussionsteilnehmern etwas weiter "gezogen" (o:
-
junix schrieb:
Ich finde "MrTrick" hat irgendwie recht.
Definitiv.
MrTrick schrieb:
I'm just damned *sick* of the media vultures - I've heard nothing but pope-this and pope-that for the last week, and little specials about how they'll elect a new one. It's worse than a celeb wedding.
-
borg schrieb:
ein großteil der leute wirft aber geld in den klingelbeutel weil es der nachbar auch getan hat, weil es uncool ist das ding einfach weiterzugeben ohne was reinzutun, weil es halt normal ist da jeden sonntag 1 oder 2 euro reinzutun und weil der pastor vorher erzählt hat wie toll es ist da was reinzutun.
und nicht um anderen zu helfen.Und dann wundert man sich, warum es soviel kritik an der Kirche gibt und kann es einfach nicht verstehen
-
Also, ich finde den Gedanken, den die Kirche verbreiten soll, gar nicht schlecht.
Nur mit dem Bodenpersonal und dessen Eigenheiten hab ich es nicht so.
Die Kirche ist wirklich einfach nur noch alt.
Man muss schon studiert haben, um die Geschichten aus der Bibel auf heutige Probleme übertragen zu können. Und zu Musik in der Kirche brauche ich wohl nix sagen.
Gospel wär doch mal was oder sonstwas flottes - und nicht immer alles zum Einschlafen.Ich bin konfirmiert und zwar, weil ich das selber so wollte. Ich habe 10 Jahre lang den Kindergottesdienst besucht, weil das da eben total klasse war und man viele tolle Sachen unternommen hat.
Kirchlicher Kram war da eher Nebensache: Man war eben nett zueinander, hat geteilt, sich geholfen...Während der Konferzeit ging es dann bergab: Der Pastor erzähle nur Stuß, der eine verteilte sogar Watschen (kurz darauf war er weg) und im Gottesdienst bin ich während der Predigt immer fast eingeschlafen, weil das so langweilig war.
Das war irgendwie alles sooooooo langweilig und eingestaubt, dass ich es wirklich blos noch der Geschenke wegen durchgezogen habe - und nicht mehr aus Überzeugung.Naja, seitdem kann mich das Bodenpersonal mal gerne haben, die Grundgedanken beherzige ich aber weiterhin, die sind einfach "drin".
Der Papst war wohl (hab ein paar Sondersendungen angeguckt) eine tolle Persönlichkeit - so insgesamt.
Was der alles versucht hat, um Frieden zu stiften, bewundernswert.
Man merkt sich nun mal leider immer nur das negative, wenn man etwas (die Kirche) eh nicht mag.Vielleicht ist der Nächste ja genauso engagiert, blos moderner.

-
estartu_de schrieb:
Also, ich finde den Gedanken, den die Kirche verbreiten soll, gar nicht schlecht.
Na ja ich weis net, ob der gedanken so gut ist. Ich glaube eher daran jeder sollte tuen was er will und was führ ihn am besten ist, das entspricht dann besser der natur des menschen.
estartu_de schrieb:
Vielleicht ist der Nächste ja genauso engagiert, blos moderner.

*hüstel* da wird doch blos "alter sack" durch "noch nicht ganz so alten sack" ausgetauscht
-
-Shadow- schrieb:
*hüstel* da wird doch blos "alter sack" durch "noch nicht ganz so alten sack" ausgetauscht
Naja, die Frage ist doch, ob dieser "noch nicht ganz so alte sack" genau so auf den alten Werten rum reitet wie der "alte sack". und was mich noch viel esentieller dünkt: Ob dieser "nicht ganz so alte sack" wirklich seine absolute Handlungsfreiheit hat (was ich nicht glaube) oder ob die Kardinäle diesen "nicht ganz so alten Sack" mit seinen Ideen billigen und gewähren lassen....
-junix
[edit]Nachtag: Denn mit dem Papst ist es meines Erachtens wie mit Staatschefs: Die Hardliner sitzen oft nicht an vorderster Front. Und die werden oft auch nicht mit der vordersten Front ausgetauscht.[/edit]