Gründe um Polizeiauto zu kaufen.
-
@Polizist: Ich fürchte so etwas nennt man Amtsanmaßung und das wird m.E. sehr hart bestraft... Also nur bedingt zur Nachahmung zu empfehlen...
-
Das sollte wirklich niemand machen. Ich hatte Glück und wurde nicht erwischt.
Ein Freund von mir wurde erwischt. Er hatt eine Autobahnausfahrt verpasst. Da hat er einfach das Blaulicht draufgesetzt und ist rückwerts zurückgefahren. Ein Polozeihubschrauber hat das ganze beobachtet. Das gab damals riesen Ärger.

-
Das ist nicht nur bedingt zur Nachahmung empfohlen sondern garnicht.
Die ist ein Strafrechtsdelikt. Darauf steht im schlechtesten Fall Gefängnis. Man hat in jedem Fall eine Vorstrafe.Einen ehemaligen Polizeiwagen zu kaufen ist nicht anzuraten. Auch wenn sie sehr gut gewartet werden. Sie sind in der aktiven Zeit hohen Anforderungen ausgesetzt das man nie sagen kann wann er kaput wird.
Manche geben sogar bereits nach 10000 KM den Geist auf. (BMW 525 TD)
-
Dafür kann man aber auch einen Glückgriff landen.
Mir hat einer erzählt, er hätte mal einen Ex-Polizei T3 gekauft. Der hatte einen so arg getunten Motor drin, der konnte locker 160 fahren (normal sind dann doch eher 120 ohne Quälen).
Hachja.. DAS hätte was.

-
Ihr könntet auch eine Blues Band aufmachen
-
Unix-Tom schrieb:
Manche geben sogar bereits nach 10000 KM den Geist auf. (BMW 525 TD)
Hmm, ich weiß nicht so genau, welche Reihe die Polizei fährt, aber ich bin schon E39er gefahren, die mehr als 200000km gefahren sind. Wo ist denn das Problem bei den Autos? Ich meine 10000km ist wirklich wenig ...
-
polizeiautos werden wahrscheinlich schonmal des häufigerem bis zum äusserstem strapaziert, wenn du dir eins kaufst kann es vermutlich passieren das nach kurzer zeit der motor platzt oder ähnliches obwohl das auto eigentlich noch "neu" ist. das risiko gehst du ein, dafür ist es nen bisschen billiger als ein normaler gebrauchter.
-
hmm also ich hab nen teil meiner wehrpflicht bei nem Transportbataillon verbracht. Da ich da selber jede Menge Karren gefahren bin und da es nicht meine waren weiss wie ich gefahren bin und würde stark vermuten, dass die bei der Polizei bestimmt auch ganz gerne den Motor, Getriebe, Lager usw quälen...
würde da auch kein auto kaufen es sei denn es gibt es fast geschenkt....
-
darf man denn so nen teil legal als nciht polizist fahren ?????
also dürfte jeder mit nem polizei auto rumgurken ? glaub ich irgendwie nicht und wie sieht das z.B. mit der bullizei aus oder so
??
-
borg schrieb:
polizeiautos werden wahrscheinlich schonmal des häufigerem bis zum äusserstem strapaziert, wenn du dir eins kaufst kann es vermutlich passieren das nach kurzer zeit der motor platzt oder ähnliches obwohl das auto eigentlich noch "neu" ist. das risiko gehst du ein, dafür ist es nen bisschen billiger als ein normaler gebrauchter.
Schlimm für den Motor ist insbesondere, dass die Wagen direkt nach dem starten extrem belastet werden.
Wagen an -> schnell zum Einsatzort -> Wagen wieder ausDas Problem haben wir mit unseren Wagen beim roten Kreuz auch. Sowas reduziert die Lebensdauer dramatisch.
-
Ranus.net schrieb:
darf man denn so nen teil legal als nciht polizist fahren ?????
also dürfte jeder mit nem polizei auto rumgurken ? glaub ich irgendwie nicht und wie sieht das z.B. mit der bullizei aus oder so
??Nein darf man nicht wenn das Auto noch als Polizeiauto erkennbar ist.
Wenn du aber den Schriftzug Polizei, die Blaulichter und das Folgetonhorn entfernst dann darfst du. Diese sind aber sowieso nicht dabei wenn das Auto verkauft wird.
-
Polizieiautos sind ja neuerdings auch komplett weiss/silber lackiert, also kein Problem.
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
Das Problem (und ieses haben Einsatzfahrzeuge auch während der Dienstzeit) bei diesen Autos ist: Der Turbo. Wird der Turbo nicht geschmiert (Öl bei vielen Autos aber nur wenn der Motor läuft) wenn das Auto steht kann er schnell defekt werden. Dies ist auch bei dem BMW passiert.
Eine Einsatzfahrt durch Wien mit mehr als 180 Sachen und dann sofortiges Abstellen des Motors hat der Turbo auf Dauer nicht überlebt.
Weiters wird die Karosserie eines Polizeiautos (Rettungswagen sind nicht so gefährdet da ein langsamer Transport oft wichtiger ist als schnell im Krankenhaus zu sein) oft über das Limit beansprucht. Diese sind aber nicht verstärkt wie z.B. bei Rallyautos. Rallyauto müssen auch keine 200.000 KM und mehr fahren.
Das Problem ist also nicht nur der Motor und sonstige technische Teile.
Man kann sich selbst Denken was passiert wenn man bei jeder Kreuzung (Nachrang oder rote Ampel) kurz vorher voll in die Bremsen steigt. Ist ja kein Problem mit ABS.
-
Unix-Tom schrieb:
(Rettungswagen sind nicht so gefährdet da ein langsamer Transport oft wichtiger ist als schnell im Krankenhaus zu sein)
Ja, aber man muss erstmal schnell zum Patienten. Wenn man als Polizist nen Gefangenen transportiert, dann muss man ja auch nicht möglichst schnell sein

-
suchender schrieb:
Welche (Kreativen/Lustigen) Gründe kann man haben, um sich ein Polizeiauto zu kaufen?
-
Also, soweit ich weiß, fährt die Bullizei so auch herum - ist ja zu erkennen, dass es keine POlizei ist.
Vielleicht ist sie aber auch nur zu Festivals unterwegs, da darf man ja sowieso mehr.