Soll ich mit C# oder mit C++ anfangen?
-
Hallo,
also ich will mal langsam von PHP wegkommen.
Nun stellt sich mir die Obrige Frage C# oder C++.Was empfehlt ihr mir und gibt es dann was ich nutzen soll bzw. kann?
mfg Phill
-
Kommt darauf an..
Ißt du zum Frühstück lieber Rührei oder Cornflakes?Also diese Frage ist eigentlich hinfällig. Fang lieber an, dir beide Sprachen anzusehen und nimm dann die, die dir am meisten zusagt.
Was willst du denn damit programmieren?
-
Joar also ich will mit Datenbanken arbeiten.
Zuerst DOS-Basis und dann Windows.mfg Phill
-
Ich kann DocJunioR nur zustimmen, dass du dir beide Sprachen mal anschaust und danach entscheidest welche du lernen willst. Solltest du dich für C++ entscheiden kannst du dich schon mal auf einen sehr sehr langen Lernweg einstellen...
-
Ok mal sorum gefragt
Wo bestehen die Krassesten Unterschiede zwischen den beiden?mfg Phill
-
Für deine Ziele würd ich dir eher C# vorschlagen. Kommt drauf an, wie weit du dir die Tür für anderes noch offenhalten willst.
-
C# bindet dich sehr stark an Windows wegen dem .Net Framework. Man kann zwar unter Linux mittlerweile auch was damit machen aber längst nicht soviel wie in Windows.
-
Mit C# unter DOS?
Oder meinst du ein KonsolenProgramm?
-
Phill schrieb:
Joar also ich will mit Datenbanken arbeiten.
Zuerst DOS-Basis und dann Windows.dann fällt c# schon mal aus. das gibts nicht für 'dos'
-
Ja ich meine die Konsolenanwendung
So und wie sieht es da mit den ganzen Programmen aus?mfg Phill
-
Phill schrieb:
So und wie sieht es da mit den ganzen Programmen aus?
Was willst Du damit nun genau in Erfahrung bringen?
-
Joar Morgen,
ja z.B. mit Delphi hat man seine Oberfläche die man gestalten kann etc.
Wie sieht das mit C#/C++ aus?
Was ist am besten für die Windows Programmierung?mfg Phill
-
Phill schrieb:
Joar Morgen,
ja z.B. mit Delphi hat man seine Oberfläche die man gestalten kann etc.
Wie sieht das mit C#/C++ aus?
Was ist am besten für die Windows Programmierung?mfg Phill
geht mit C# leichter. Allgemein sollte der Einstieg mit der Sprache etwas einfacher fallen als mit C++
-
wird c# nicht compiled und interpretiert, halt so eine mischung aus beidem ?? bin mir zwar nicht sicher...
-
erst compiled, dann interpretiert, dann eventuell nochmal compiled. ganz schön kompliziert eigentlich...
-
dann haette ich ja eigentlich mal als "krassesten" unterschied eben diesen genannt...
-
Moh schrieb:
dann haette ich ja eigentlich mal als "krassesten" unterschied eben diesen genannt...
nee, der krasseste unterschied ist, dass man etliche megabytes auf seiner windoofs-box installieren muss, bevor ein lächerliches 'hello, world'.NET was ausgibt
-
Ok also ich fange doch nun mit C# an.
So aber wo bekomme ich die passenden Programme her etc.?mfg Phill
-
Phill schrieb:
So aber wo bekomme ich die passenden Programme her etc.?
-
Brauche ich irgendwelche sonstigen Programme zu diesem?
Oder damit es läuft?Bei mir kommt ein Fehler: Microsoft .NET Framework 1.1 was not found on this system.
mfg Phill