Lustiges Berufsvermittlungsgespräch
-
der ist wohl im falschen zimmer gelandet. normalerweise haben die extra abteilungen für gewerbliche, künstler, akademiker etc.
-
Die wurde bestimmt nur grad von ihrem Diplom-Informatiker sitzengelassen

-
dEUs schrieb:
Die wurde bestimmt nur grad von ihrem Diplom-Informatiker sitzengelassen

kann gut sein, weil der immer vor'm computer hing

-
Als Dipl. Informatiker muss man net wirklich praktische PC-Kentnisse haben...
. Von nem Dipl. Inf. erwartet man andere Dinge. Also, so ganz dumm ist die Frage nicht. Also mal Ball schön flach halten, Jungs!
-
Ne Stelle als Projekt-Ingenieur passt außerdem wirklich nicht so gut zu nem Dr.-Inf.
-
Kenner der Szene schrieb:
doch. man muss seine projektmanagement/offics/fax/umldesign/buchhaltungs-software bedienen können
-
net schrieb:
doch. man muss seine projektmanagement/offics/fax/umldesign/buchhaltungs-software bedienen können
Das sind keine Voraussetzungen. Man kann auch ne Schreibmaschine verwenden und UML-Diagramme per Hand zeichnen
-
Das sind keine Voraussetzungen. Man kann auch ne Schreibmaschine verwenden und UML-Diagramme per Hand zeichnen
klar, wenn man arbeitslos bleiben will, schon...
-
@Kenner der Szene:
Rein interessehalber wüsste ich gerne mal, ob du selber Dipl. Informatiker bist.
-
SeppSchrot schrieb:
@Kenner der Szene:
Rein interessehalber wüsste ich gerne mal, ob du selber Dipl. Informatiker bist.Ich hab' in den 70ern Informatik studiert. Da war noch nicht viel mit "PCs"
.
-
Ich hab' in den 70ern Informatik studiert.
da gab's das doch noch gar nicht. oder?
-
net schrieb:
Ich hab' in den 70ern Informatik studiert.
da gab's das doch noch gar nicht. oder?
Datenverarbeitung gibt es nicht erst seit es x86er gibt.
-
hehe, das gab's schon als du in die windeln gemacht hast. ich meinte mehr das studienfach 'informatik'. das ist doch noch nicht so alt.
-
net schrieb:
hehe, das gab's schon als du in die windeln gemacht hast. ich meinte mehr das studienfach 'informatik'. das ist doch noch nicht so alt.
Doch. Informatik-Studiengänge gibt es seit Ende der 60er-Jahre.
-
Ich finds trotzdem lustig, mir einen frisch studierten Informatiker ohne PC Kenntnisse vorzustellen.
Auch wenn der beruflich nur Großrechner mit Lochkarten füttern sollte.
-
Wenn es E-Techniker gibt, die nicht löten können, gibts bestimmt auch Informatiker, die einen PC nicht bedienen können.

-
Bashar schrieb:
Wenn es E-Techniker gibt, die nicht löten können, gibts bestimmt auch Informatiker, die einen PC nicht bedienen können.

klar, ich kenn einen. der arbeitet als systemadministrator für'ne versicherung und fummelt da mit irgendwelchen grossrechnern rum. zuhause hat er 'nen pc mit win98 drauf, zum surfen und für emails. programmieren kann er das ding aber nicht. naja, wenn er wollte, könnte er's bestimmt
-
Michael Streifinger schrieb:
Am Freitag, dem 05.03.04 fand also mein großer Auftritt in der Bundesagentur für Arbeit in Dachau statt.
Und ich dachte, die gäbe es nur in Nürnberg.
-
Ich hab E-Technik studiert. Löten konnte man wohl in irgendwelchen Kursen lernen. Die waren grottig. Ich habs nie gelernt.
-
omicron schrieb:
Ich hab E-Technik studiert. Löten konnte man wohl in irgendwelchen Kursen lernen. Die waren grottig. Ich habs nie gelernt.
Ein E-Techniker muss nicht löten können. Ein Informatiker aber schon mit einem PC umgehen, der Vergleich hinkt gewaltig.