Gefühlvolle Songs

• Sinead O'Connors Version von "Sacrifice"

Keimzeit - "Gold für einen Ring"
    "Naci en Alamo"
    Bach - "Konzert in d-Moll für zwei Geigen und Streicher"
    R.E.M. - "Fretless"
    Rebekah del Rio - "Llorando"
    Pink Floyd "Wish you were here"
    Ganz schön feist "Du redest wenn du schläfst"

• Wycleff Jean: "Wish you were here"

• 5er1al schrieb:

Wycleff Jean: "Wish you were here"

rofl

• peterchen schrieb:

5er1al schrieb:

AFAIK eigentlich dasselbe, nur dass das Original (selbstverständlich von Pink Floyd) ist und um einige Faktoren besser 😉 . Wird ja auch auf dieser Lyric-Seite erläutert (Wyclef Jean is an idiot who steals other people's good music and turns it into drivel, but heh, enough about his pathetic cover tune, here are the correct lyrics) 😃

BTW: Kennt eigentlich jemand hier die Band "Bijelo Dugme"? Wohl kaum. Der Name heisst übersetzt "Weisser Knopf" und sie waren fast 20 Jahre lang (70er, 80er und dortrum) eine der erfolgreichsten Rock-Bands des "Ex-Jugoslavien". Haben einige sehr geile Sachen (meines Erachtens). Waren sowas wie Pink Floyd aus dem Balkan 😃

EDIT: Habe jetzt ein paar Lieder gekürzt und raufgeladen. Schade ist einfach, dass wahrscheinlich niemand verstehen wird was gesungen wird, hatten nämlich auch ziemlich gute Texte:

Bijelo Dugme - Sta bi dao
    Bijelo Dugme - Selma
    Bijelo Dugme - Blues za moju dragu
    Bijelo Dugme - Ne gledaj me tako
    Bijelo Dugme - Bitanga i princeza
    Bijelo Dugme - Jer, kad ostaris
    Bijelo Dugme - Izgledala je malo cudno

• Titel sehen schonmal interessant aus 😃

Ich hab auch nie behauptet das das Lied von WJ ist, aber zum rofln isses au net 🙄

• Pulse schrieb:

peterchen schrieb:

5er1al schrieb:

Wish you were here von Rednex ist auch gut 😉

• BF_31 schrieb:

Pulse schrieb:

peterchen schrieb:

5er1al schrieb:

Dann verallgemeinern wir einfach: "Wish you were here" ist einfach gut....

• Fear Factory - Timelessness 👍

• akari schrieb:

Hallo

meine Vorschläge
    Black Design - Im Glanz des kerzenscheins, Abschied
    Lacrimosa - Seele in Not, Allein zu Zweit
    Mantus - Dunkler Engel, Blatt im Wind, Stummes Gebet

bin gespannt ob das jemand kennt und gut findet.

Mantus und Lacrimosa sind gut Black Design kenn ich nicht.
    Mantus - Wir warten auf den Tod, Esmeralda gefallen mir am besten.

was auch noch gut ist:
    Theatre Of Tragedy - A Rose For The Dead
    Tristania - Crushed Dreams
    Blutengel - Silent Tears 'passt net ganz zu den anderen ich finds gut'

• Lacrimosa, Scream Silence usw. wollte ich auch erst komplett nennen, aber dass Goth-Rock irgendwie depri und damit gefühlvoll klingt, ist ja fast klar 🙂

• Die Toten Hosen - Nur zu Besuch
    The Calling - Wherever you will go

• Lacrimosa - Die Strasse der Zeit 👍

Sinéad O'Connor - Nothing Compares To You
    Black - Wonderful Life

• Cpp_Junky schrieb:

Fear Factory - Timelessness 👍

Ist das eine echte "Ballade"?!?

Ich kenn' nur diesen Klöppel-Industrial von denen... 😃

Ich mein', bei "Gefühlvolle Songs" würd' ich auch keinen Song von Slayer vorschlagen... 😃

• Sgt. Nukem schrieb:

Cpp_Junky schrieb:

Fear Factory - Timelessness 👍

Ist das eine echte "Ballade"?!?

Ich kenn' nur diesen Klöppel-Industrial von denen... 😃

Ich mein', bei "Gefühlvolle Songs" würd' ich auch keinen Song von Slayer vorschlagen... 😃

Ja, das ist wirklich ne Ballade 😉
    Der Typ singt in dem Stück sogar richtig 😃 Klingt echt krass. Also mir lief es bei dem Lied kalt den Rücken runter.

• hmm, naja kommt drauf an was am song gefühlvoll sein soll, text oder die spielart.

Es gibt ne ganze Menge Death Metal (wobei jetzt FF oder Slayer kein Death sind) songtexte die auch locker in ein Gothic gewand passen könnten. Die soundtechnische Umsetzung ist halt nur nicht die Gleiche.

• Wynonna - Is It Over Now (seeehr gefühlvoll und berührend)

• 5er1al schrieb:

Dann verallgemeinern wir einfach: "Wish you were here" ist einfach gut....

Böse Falle, das von Rednex hat nichts mit dem von Pink Floyd zu tun (wie alt bist du? Das war 1994 oder 1995 Ewigkeiten in den Top10).

• Alt, ein Bisschen schnulzig aber gut:

Ulla Meinecke - Ein Schritt Vor Und Zwei Zurück

• Musik ist so ein Thema für sich. Die meisten Songs sind hauptsächlich deshalb gut, weil man irgendwelche Assoziationen dazu hat.

Beispiele gefällig?

• Lee Ann Womack - I Hope You Dance (ziemlich coole Message - erinnert mich an den besten Rat, den mir meine Großmutter je gegeben hat. Besser als das Cover von R. Keating)
    • Ozzy Osbourne - Dreamer (vom Text her ein bißchen gaga, aber von der Melodie her ganz nett)
    • 2Pac - Brenda's Got A Baby (muss man ein bißchen drüber nachdenken, aber die Message ist auch gut - warum fällt unter die Schweigepflicht.)
    • Counting Crows - Colorblind (Erinert mich immer wieder an einen guten Freund, der das Lied auch hätte singen können)
    • Bruce Springsteen - My Hometown (Wird wohl jeder verstehen, der früh von zu Hause wech ist. Pure melancholy)
    • Righteous Brothers - Unchained Melody (Eine der angekettetesten nicht angetetteten Meldodien, die ich je gehört hab)
    • Phil Collins - In The Air Tonight
    • Sara Connor - From Sarah With Love
    • Bon Jovi - Bed Of Roses (die letzen vier einfach nur wg. positiver Erinnerungen)
    • Celin Dion, Luciano Pavarotti & Brian Adams - All For Love (weil das eines der ganz wenigen Lieder ist, wo das Cover besser ist, als das Original.)

Mir würden jetzt noch ein paar mehr einfallen, aber ein guter Teil davon wurde schon genannt.

Anmelden zum Antworten