Angstzustände
-
Hi,
bei mir ist mal das Netzteil abgeraucht und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Der Rest war zwar optisch recht spektakulär (Festplatte), aber zu sehen war "leider" nichts.

ChrisM
-
Hallo
*lol*
Klain Fritzchen, ich hoffe du spielst nicht mit dem Gedanken Info zu studieren.bis bald
akari
-
Ein Kollege der mit mir zusammen gearbeitet hat, hat nen alten PC zum Schülerpraktikum fast brennen lassen, hat eine Steckverbindung die übrig war einfach wo drauf gesteckt. Und ich sagte noch so das ers lassen soll, doch dann hat er ihn angemacht und es ist einiges abgeschmort, dass Kabel hat fast gebrannt und der Raum stand vor einer dicken Rauchwolke. Geil war aber, dass der PC dann noch problemlos ging.

-
Ein bekannter von mir hats Netzteil (versehentlich) auf 110V eingestellt und dann in unsere 220V (der sinds 230v?) steckdose gesteckt...
-
-Foo- schrieb:
Ein bekannter von mir hats Netzteil (versehentlich) auf 110V eingestellt und dann in unsere 220V (der sinds 230v?) steckdose gesteckt...
hab ich auch schonmal gemacht, ist nix passiert, nur die sicherung rausgeflogen.
-
Ich habs auch mal gemacht (war ich noch klein *g*). Das Ding hat geknallt, geraucht und danach waren Prozessor, Motherboard und Netzteil hin... der Rest ging noch.
-
-Foo- schrieb:
oder sinds 230v?)
ja

-
Aber noch nicht so lange... deswegen liest man manchmal noch 220 V.
-
Naja, seit etwa 18 Jahren

-
es sollten 230V sein, realistisch sind aber eher 220V...
-
Ich weiß zwar nicht, warum 220V realistischer sein sollen, aber die Umstellung auf 230V begann 1987 und wird derzeit vollendet durch erneute Erhöhung der Toleranzwerte, die zuvor aus Kompatibilitätsgründen von 10% herabgesetzt wurden.
-
-Foo- schrieb:
Mir auch schon passiert.
Es ist nur das Netzteil durchgeschmorrt.
War aber auch noch ein AT Netzteil.
Keine Ahnung wie das bei ATX Netzteilen ist, bei denen steht das Mainboard ja die ganze Zeit noch unter Strom.
-
Weshalb sollte das bei ATX grossartig anders sein als bei AT?
In dem Fall, den ich erleben durfte, hat die Sicherung kurz schoen gruen geleuchtet und Ruhe war (nein, war nicht mein Rechner und ich habe ihn auch nicht angeschlossen :D).Ach und zum Thema: http://www.exbazi.de/Computer.htm

-
ROFL
-
lol

-
Geil, ich will auch einen Film-Computer

-
lol, der Text ist gut

-
Da fehlen einige Details:
- Viren können auf alle elektrischen Geräte zurückgreifen und einfach überhitzen lassen (k.a. wie der ilm hieß, aber da gings um son Security-Software-Unternehmen, dessen Software von einem Virus überfallen wird) - Viren können Dinge bewegen, die nichtmal elektrisch sind, z.B. Wasserhähne, etc. (gleicher Film)Und es gibt bestimmt noch viele mehr.
-
Ich hab mal nen Schraubenzieher in den laufenden Netzteillüfter gesteckt, weil das Lager kaputt und der Lüfter so nervig laut war. Er hat angehalten. Außerdem ist der Schraubenzieher durchgeglüht und sämtliche Isolierungen der Kabel im Netzteil sind geschmolzen. Natürlich war das spät in der Nacht und wegen der rausgeflogenen Sicherung konnte ich erst mal nichts sehen.
Im Nachhinein habe ich gehört, es ist sogar gefährlich, mit einem Schraubenzieher in einem gerade ausgeschalteten Netzteil herumzustochern...
-
Ja, mein ehemaliger Technik-Lehrer hat uns immer Horror-Geschichten erzählt von dem Typen der seinen Fernseher reparieren wollte

Mal ganz abgesehen von der Story mit dem Mädel mit den schönen langen Haaren, die dieselbigen in eine laufende Bohrmaschine verwickelt bekommen hat