Angstzustände
-
Hallo Jungs,
ich habe ein Problem mit meinem Computer. Jedes mal wenn ich mich vor setze habe ich Angst das mir alle um die Ohren fliegt. Ihr wißt schon, so wie im Film. Das Flammen aus der Tastatur schlagen der Monitor explodiert und mir eine giftige Chemikalienwolke aus dem Computer entgegenschlägt. In den Filmen ist das ja uch immer so. Wenn ein Asteroid ins Raumschiff einschlägt, das Uboot über den Meeresgrund schrammt oder einfach nur wenn ein Hacker kommt und irgendwelche Geheimbefehle ausführt. Ich weiß echt nicht was ich tun könnte! Was tut Ihr gegen diese Angst? Ist Euch die Gefahr überhaupt bewußt?
Fritzi
-
Troll...
-
Jaja, das Gefühl hab ich jedesmal wenn ich wieder einen Overclocking-Versuch starte

Bis jetzt ist noch nichts explodiert. Aber hier sind auch noch keine Asteroiden eingeschlagen
-
Hi,
bei mir ist mal das Netzteil abgeraucht und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Der Rest war zwar optisch recht spektakulär (Festplatte), aber zu sehen war "leider" nichts.

ChrisM
-
Hallo
*lol*
Klain Fritzchen, ich hoffe du spielst nicht mit dem Gedanken Info zu studieren.bis bald
akari
-
Ein Kollege der mit mir zusammen gearbeitet hat, hat nen alten PC zum Schülerpraktikum fast brennen lassen, hat eine Steckverbindung die übrig war einfach wo drauf gesteckt. Und ich sagte noch so das ers lassen soll, doch dann hat er ihn angemacht und es ist einiges abgeschmort, dass Kabel hat fast gebrannt und der Raum stand vor einer dicken Rauchwolke. Geil war aber, dass der PC dann noch problemlos ging.

-
Ein bekannter von mir hats Netzteil (versehentlich) auf 110V eingestellt und dann in unsere 220V (der sinds 230v?) steckdose gesteckt...
-
-Foo- schrieb:
Ein bekannter von mir hats Netzteil (versehentlich) auf 110V eingestellt und dann in unsere 220V (der sinds 230v?) steckdose gesteckt...
hab ich auch schonmal gemacht, ist nix passiert, nur die sicherung rausgeflogen.
-
Ich habs auch mal gemacht (war ich noch klein *g*). Das Ding hat geknallt, geraucht und danach waren Prozessor, Motherboard und Netzteil hin... der Rest ging noch.
-
-Foo- schrieb:
oder sinds 230v?)
ja

-
Aber noch nicht so lange... deswegen liest man manchmal noch 220 V.
-
Naja, seit etwa 18 Jahren

-
es sollten 230V sein, realistisch sind aber eher 220V...
-
Ich weiß zwar nicht, warum 220V realistischer sein sollen, aber die Umstellung auf 230V begann 1987 und wird derzeit vollendet durch erneute Erhöhung der Toleranzwerte, die zuvor aus Kompatibilitätsgründen von 10% herabgesetzt wurden.
-
-Foo- schrieb:
Mir auch schon passiert.
Es ist nur das Netzteil durchgeschmorrt.
War aber auch noch ein AT Netzteil.
Keine Ahnung wie das bei ATX Netzteilen ist, bei denen steht das Mainboard ja die ganze Zeit noch unter Strom.
-
Weshalb sollte das bei ATX grossartig anders sein als bei AT?
In dem Fall, den ich erleben durfte, hat die Sicherung kurz schoen gruen geleuchtet und Ruhe war (nein, war nicht mein Rechner und ich habe ihn auch nicht angeschlossen :D).Ach und zum Thema: http://www.exbazi.de/Computer.htm

-
ROFL
-
lol

-
Geil, ich will auch einen Film-Computer

-
lol, der Text ist gut