Ich hab grad ein Auto angeschossen
-
ö schrieb:
Also warum verkriechst du dich wie ein feiger Drecksack? Kein Mumm in den Knochen?
Sagt der eine Anonyme zum Anderen...
-
Ich würde mich an deiner Stelle trotzdem melden, entweder bei dem Besitzer oder bei der Polizei. Weißt nie wer dich noch gesehen hat, und selbst wenn nichts passiert ist und du es nicht gemeldet hast, gibts ne ordentliche Strafe wegen Fahrerflucht...
-
gibts ne ordentliche Strafe wegen Fahrerflucht...

-
he?? schrieb:
gibts ne ordentliche Strafe wegen Fahrerflucht...

er meint sicher 'spielerflucht'

-
Ich glaube eher, dann ist er für das nächste UEFA Cup Spiel gesperrt.

-
Ich würde mich zwar melden, aber auf jeden Fall bei der Polizei, die wenn möglich auch noch rauskommen sollte, um festzustellen, ob was kaputt ist bzw. daß nichts kaputt ist.
Du weist nicht, was der Fahrzeughalter für ein Mensch ist. Nachher mußt Du für die nächste TÜV-Prüfung und AU aufkommen.
-
c++==d schrieb:
Ich würde mich zwar melden, aber auf jeden Fall bei der Polizei, die wenn möglich auch noch rauskommen sollte, um festzustellen, ob was kaputt ist bzw. daß nichts kaputt ist.
Na, die Jungs haben ja auch wirklich nichts besseres zu tun.

-
c++==d schrieb:
wenn man die bullen wegen sowas ruft, kann es sein, dass man den einsatz selber bezahlen muss
-
Man muss die Polizei rufen wenn man den Fahrzeughalter nicht selbst feststellen kann. Auch wenn kein Schaden entstanden ist. Es gibt auch Schäden die nicht offentlichtlich sichtbar sind.
In Österreich nennt man das einen "Vorfall im Strassenverkehr" da es im ruhenden Verkehr war und somit kein Verkehrsunfall vorliegt. Es ist zivilrechtlich abzuhandeln.IMHO zählt es in Deutschland aber zu Verkehr und man kann durchaus eine sogennante "Fahrerflucht" bekommen.
Der Begriff "Fahrerflucht" ist umgangssprachlich und sagt nicht aus das der fahrer flüchtet. "Wer an einem Unfall ursächlich beteiligt ist hat .........."
Das Betrifft auch Fussgänger.Alarmanlagen müssen sich nach 30 Sekunden ausschalten. Sollte der Alarm noch bestehen kann er weitergehen.
-
net schrieb:
c++==d schrieb:
wenn man die bullen wegen sowas ruft, kann es sein, dass man den einsatz selber bezahlen muss
Schon klar...
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
Unix-Tom schrieb:
Es gibt auch Schäden die nicht offentlichtlich sichtbar sind.
vor allem wenn man einen fussball gegen die kiste gekickt hat

-
net schrieb:
c++==d schrieb:
Warum schreibst du sowas? Man kann das teilweise als Nichtfachmann überhaupt nicht erkennen ob was kaputt ist oder nicht. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Fußball, der nicht gerade mit 90km/h gegen die Karre gepölt wurde recht gering, aber man weiss ja nie.
-
Hi
1. wie schon gesagt, wenn der Fahrzeughalter nicht innerhalb von glaubich 30 min ermitteln lässt, Polizei rufen, Zettel allein genügt nicht, gilt auch als "Fahrerflucht".
2. Wenn die Polizei nicht dazu kommt, vermeindlichen Schaden versuchen zu Dokumentieren. ( Photo ) kann ggf hilfreich sein, wenn jemand versucht einen über den tisch zu ziehen.
Der kleinen Schwester einer bekannten ist volgendes passiert: Kaum den Führerschein, berrührt sie beim ausparen ein anders Fahrzeug. Sie natürlich voll panig geschoben, obwohl nichts zu sehen war. Einfach abhauen is ja nicht, sonst ist der führerschein ggf schneller weg als man gucken kann. Polizei wollt sie auch nicht holen. Also Fahrzeugbesitzer gesucht. Der hat dann gemeint, das sei nicht sein Fahrzeug sondern ein Dienstwagen, er müsse deswegen den Schaden melden, und begutachten lasse. 1.Anruf: die Tür musse neu lakiert werden, kostet ca. 500 Euro. Er wolle aber noch nen Gutachter aufsuchen. 2. Anruf: beide Türen müsten ausgetuascht werden Kosten 1500 Euro. Aber es kommt noch besser. Der Gutachter wohnt doch tatsächlich im gleichen Haus wie der Fahrzeugbisitzer
. Die Geschäftsinhaberin der angeblichen firma ist seine Frau, und das Kenzeichen besteht aus seinen Initallien und seinem Gebutsjahr. Na ja die Vericherung hat dann nur gemeint, sie werde sich das Auto mal anschauen (auch wenns nur 1500 Euro sind, drunter wird das bei denen normalerweise als bagatelle ohne grosse kontrolle so beglichen).
Aus einem nicht vorhandenen kratzer wollte einer doch glatt 2 neue Türen haben. Und ich verwette meinen alerwertesten, das der nur das geldeinstreichen wollte, und mit seinen alten türen weitergefahren währe.
gruss Termite
-
Da kann ich eine ähnliche Geschichte zum besten geben:
Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen alten Opel E-Kadett, der nicht nur richtig scheisse aussah, sondern auch noch eine 80cm x 80 cm große Delle an der Beifahrertüre hatte.
Bin damals noch zur Schule gegangen und hab auf nem großen Parkplatz (direkt neben der Schule) geparkt.
Und jetzt ratet mal, wie oft ich in dieser Zeit (halbes Jahr ungefähr) wegen angeblicher Fahrerflucht angezeigt wurde?!
Jeder Halbschlaue hat sich da wohl gedacht: "Super, mein Heck hat eh nen Kratzer, häng ich das doch mal dem an". Ich könnte eigentlich mal den ganzen Briefverkehr von den insgesamt 7!!! Fällen auf ne Fun-Seite laden.Alle Klagen wurden natürlich abgewiesen bzw. das Verfahren wurde eingestellt.
Wenn ich mehr Zeit und Lust damals gehabt hätte, hätte ich echt alle 7 mal wegen Falschaussage verklagen sollen
-
CarstenJ schrieb:
net schrieb:
Warum schreibst du sowas? Man kann das teilweise als Nichtfachmann überhaupt nicht erkennen ob was kaputt ist oder nicht.
klar erkennste das. apper spiegel oder antenne geknickt, beule in der karre, alles kann passieren aber das sieht man doch. glaube kaum dass man durch 'nen fussball irgendwelche innereien der kiste ruiniert. wenn man wegen sowas, wobei offensichtlich nix passiert ist, die schmiere anruft, lachen die sich erstmal kaputt und wenn sie kommen bringen sie gleich 'ne rechnung mit. die sind ja schon genervt, wenn sie zu irgendwelchen lächerlichen auffahrunfällen mit nur-blechschäden kommen sollen.
-
NewProggie schrieb:
Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen alten Opel E-Kadett, der nicht nur richtig scheisse aussah, sondern auch noch eine 80cm x 80 cm große Delle an der Beifahrertüre hatte.
Bin damals noch zur Schule gegangen und hab auf nem großen Parkplatz (direkt neben der Schule) geparkt.
Und jetzt ratet mal, wie oft ich in dieser Zeit (halbes Jahr ungefähr) wegen angeblicher Fahrerflucht angezeigt wurde?!
Jeder Halbschlaue hat sich da wohl gedacht: "Super, mein Heck hat eh nen Kratzer, häng ich das doch mal dem an".Aha, du bist ihmen also mit der Seite ins Heck gerauscht?
Steife Leistung 
-
Slider_ schrieb:
NewProggie schrieb:
Jeder Halbschlaue hat sich da wohl gedacht: "Super, mein Heck hat eh nen Kratzer, häng ich das doch mal dem an".Aha, du bist ihmen also mit der Seite ins Heck gerauscht?
Steife Leistung 
richtig

Die Geschichte war aber immer diesselbe:
"Beim Ausparken bzw. beim Rangieren habe ich ein Auto gerammt, gestreift und mich einfach davon gemacht (auf den Parkplatz 10 Meter weiter, ts, ts). Deswegen ist die Klage ja auch immer abgwiesen worden.
-
net schrieb:
c++==d schrieb:
Du hast die Pflicht jeden Unfall entweder dem Fahrzeughalter oder der Polizei zumelden. Wenn Du Dich also vollkommen korrekt und gesetzeskonform verhältst, wieso sollte die Polizei Dir dann den Einsatz in Rechnung stellen können?
Wenn die aber am Telefon sagen, daß alles OK ist, solange Du keine äußeren Schäden erkennen kannst und nicht rauskommen wollen, bist Du aus dem Schneider. Du hast ja Deinen Teil erfüllt.PS: Keine Angst vor den "Bullen"! Die sind echt nett und höflich, wenn man es selber auch ist.
-
net schrieb:
CarstenJ schrieb:
Warum schreibst du sowas? Man kann das teilweise als Nichtfachmann überhaupt nicht erkennen ob was kaputt ist oder nicht.
klar erkennste das. apper spiegel oder antenne geknickt, beule in der karre, alles kann passieren aber das sieht man doch. glaube kaum dass man durch 'nen fussball irgendwelche innereien der kiste ruiniert. wenn man wegen sowas, wobei offensichtlich nix passiert ist, die schmiere anruft, lachen die sich erstmal kaputt und wenn sie kommen bringen sie gleich 'ne rechnung mit. die sind ja schon genervt, wenn sie zu irgendwelchen lächerlichen auffahrunfällen mit nur-blechschäden kommen sollen.
sei dir mal nicht so sicher, daß man als laie alles sieht. ich hab mal mit ner guten alten stoßstange einen feindlichen kotflügel leicht eingedrückt. was hab ich vollidiot mir gedacht? "jo, bißchen blechschaden, vielleicht 500€"
jahaa, denkste. was da alles geschrottet wurde... sogar die motoraufhängung soll angeblich im eimer gewesen sein. insgesamt läppische 1300€ schaden *g* (naja, wenigstens ist mein auto heil geblieben)
-
c++==d schrieb:
PS: Keine Angst vor den "Bullen"! Die sind echt nett und höflich, wenn man es selber auch ist.
Klar. Die haben mich mal angehalten und nach allem Möglichem gefragt.
Ob ich getrunken hätte oder sonstige Drogen konsumierte, im Moment unter Stress oder Depressionen leide usw..
Und das Ganze nur weil ich in einer relativ kühlen Nacht mit offenem Schiebedach fuhr. Das Ganze dauerte ca. 15 min bis die mich weiterfahren ließen.