Morddrohung
-
Kann man eigentlich bei Morddrohungen dieser Art Anzeige erstatten? Oder reicht das nicht aus, um beim jeweiligen ISP Auskunft zu bekommen, um aus der IP den Täter zu ermitteln? Also nur mal rein theoretisch.
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
Wieso darf man solche Klugscheißer wie TGGC nicht einfach abknallen?? Da wär doch allen geholfen!!!
Nein, das ist doch keine richtige Morddrohung. Das ist einfach nur ein bissel Diskreditierung, mehr nicht.
-
Anzeige erstatten kannst Du sogar, wenn Dich Nachbars Lumpi anbellt. Ob sich die Ordnungshüter darauf einlassen, ist eine andere Frage.

Obwohl... da war mal eine Diskussion im heise-Forum (OK, es wurde geflamet
) in der ein äußerst sarkastischer Kommentar fiel. Der Addressat dieses Postings erstattete prompt Anzeige, woraufhin Daten von der Telekom angefordert wurden etc. etc.. Das Verfahren wurde zwar eingestellt, doch war es interessant zubeobachten, auf was sich die Staatsanwaltschaft alles einläßt.
Übrigens wirst Du selber wohl kaum die Verbindungsdaten zu Gesicht bekommen. Die Auskunft der ISPs erfolgt lediglich an die Ermittlungsbehörden.PS: Falls die Frage rhetorischer Natur gewesen sein sollte, was mich bei diesem Verfasser nicht wundern würde, bitte ich mein Posting zuignorieren. :p
-
c++==d schrieb:
Die Auskunft der ISPs erfolgt lediglich an die Ermittlungsbehörden.
Da habe ich andere Erfahrung gemacht. Verlor sogar eine Praktikumsstelle wegen Ähnlichem (hört sich wild an, war es aber nicht gewesen).
Die lange Geschichte erspare ich euch. Aber Fakt ist, dass der ISP meiner ehemaligen Schule die IP's der Besucher ihrer Homepage sowie des Gästebuches
einfach so an meinen Ex-Sport- und EDV-Lehrer rausrückte. Der Ärger war natürlich "groß". Auf einmal war ich "ein kritischer Fall" der auf "die falsche Bahn" geraten ist.
Jeder empfand es auf einmal als seine Pflicht mich zur "Vernunft" zu bringen. Alle meinten es nur gut mit mir. Ich musste mir Lektionen anhören... tz tz tz!
-
Eine Morddrohung ist dann eine Morddrohung wenn sie nicht untauglich ist.
Auch muss der Betroffene die Drohung ernst nehmen. Würdest du das tun wärst du bereits zur Polizei gegangen und hättest nicht wieder Werbung für deine Seite gemacht.
Die Herausgabe der Verbindungsdaten ist verboten da sie Ermittlungsmittel sind.
Es geht den Betroffenen nichts an wie die Polizei den Täter ermittelt. Als Nebenkläger oder Zeuge (Opfer) erfährt man dann bei Gericht wer der Täter ist bzw. wird die Polizei mit dir ermitteln ob es eine taugliche Drohung ist.
Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Wenn dich jemand auslacht hat er den Beruf verfehlt.
Das Delikt Morddrohung gibt es nicht. Man nennt es gefährliche Drohung und die Polizei ermittelt ob es bereits Vorbereitungshandlungen zu einem Mord gibt. Sollte dies der Fall sein ist dies Strafbar als Mord. Sonst bleibt es eine gefährliche Drohung die jedoch den Betroffenen in Furcht und Unruhe versetzen muss.
-
Ich hab Angst!
-
TGGC schrieb:
Ich hab Angst!
Hoffe fuer dich du bist kein Skorpion: http://cyberscorpion.bei.t-online.de/stern.htm
-
-
http://horoskop.web.de/Chines.%2BHoroskop/Hahn/
http://horoskop.web.de/Chines.+Horoskop/Hahn/Elemente.htm?element=metallSoviel zu TGGC. Trifft auf mich aber mindestens genauso.

-
TGGC schrieb:
Ich hab Angst!
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)Wenn Du auf andere Leute Kosten Spass haben willst, solltest Du auch damit rechnen, dass diese sich das nicht gefallen lassen.
das bedeutet , entweder Einstellung ändern oder sich damit abfinden das irgenwer mal ~TGGC() macht.
-
Man soll doch destruktoren nicht direkt aufrufen!!! dz.
-
Ich finde TGGC macht sich hier mal wieder wichtig. Mehr nicht.
Außerdem können wir annehmen, daß er das Zeugs selber geschrieben hat,
denn wer findet TGGC denn so wichtig, daß es sich lohnt in seinem Gästebuch irgendwelches Zeugs zu schreiben?@ TGGC ich weiß ehrlich nicht was in deiner Kindheit schief gelaufen ist, aber
ich kann dir nur empfehlen einmal zu einem Psychologen zu gehen, der kann der dann sicher besser weiterhelfen als wir hier.
-
TGGC schrieb:
Ich hab Angst!
Schonmal in den Briefkasten geschaut?!?
*bösartigesgelächter*Hab die Nase voll v. TGGC schrieb:
@ TGGC ich weiß ehrlich nicht was in deiner Kindheit schief gelaufen ist, aber
ich kann dir nur empfehlen einmal zu einem Psychologen zu gehen, der kann der dann sicher besser weiterhelfen als wir hier.Am Anfang war das ja noch witzig...
Aber daß immer der gleiche Käse den Kinners nicht langweilig wird...

TGGC's LOTOW ändert sich wenigstens jede Woche.
-
Sgt. Nukem schrieb:
TGGC's LOTOW ändert sich wenigstens jede Woche.

-
Ich hab mich jetzt mal informiert. Es ist tatsächlich keine Morddrohung, sondern "nur" Anstiftung zum Mord. Kann man aber ebenso verfolgen lassen.
-
Du scheinst immer sehr beschäftigt zu sein auf der Arbeit

-
TGGC|^work schrieb:
Ich hab mich jetzt mal informiert. Es ist tatsächlich keine Morddrohung, sondern "nur" Anstiftung zum Mord. Kann man aber ebenso verfolgen lassen.
nein
-
das_brot schrieb:
Du scheinst immer sehr beschäftigt zu sein auf der Arbeit

Auf der Bahnhofstoilette halt gelegentlich mal ne Runde drehen, die Münzen von dem kleinen weissen Teller neben der Toilettentüre nehmen und sich wieder neben das Schild "50 Cent" setzen

(Nur Spass!)
-
TGGC sucks
-
blablabla2 schrieb:
TGGC sucks
Gäääähn!
Na, ja, also so langsam sollte das mittlerweile bei jedem angekommen sein

Sehr einfallsreich dieser Spruch!