Ganz oben Malen
-
Man könnte mit DirectX im Overlay-Modus zeichnen
-
geeky schrieb:
Man könnte mit DirectX im Overlay-Modus zeichnen
Nicht sehr gut wenn schon Direct3D oder sonst was mit Grafik aus dem DirectX SDK schon läuft --> Grafikfehler und Abstürze
-
kennst du ein programm das man runterladen kann, das sowas macht?
-
confused schrieb:
Fenster ist net sehr schön
ist zwar das beste, aber wenn du meinst

-
Gibt es denn sonst keine Möglichkeit?
DirectX geht net und Fenster kann ich hierfür nicht gebrauchen, da die einen Fokus bekommen könnten.
-
WM_MOUSEACTIVATE: return MA_NOACTIVATE.
-
wenn ich das mache und drauf klicke bekommt das hintere fenster (falls es eines gibt) keinen Fokus
-
Hallo,
du kannst ein Beispiel bei Codeproject finden: http://www.codeproject.com/w2k/forecast.asp
Das Beispiel erstellt ein Fenster mit den Window-Styles:
WS_EX_LAYERED
WS_EX_TOPMOST
WS_EX_TRANSPARENTMfG
Anakin
-
dazu hätt ich auch ne frage: ist es möglich, dass das quasi nur in den Desktop gezeichnet wird?
und zwar, ihr kennt doch sicher unter linux diese ganzen tools, die die prozessorleistung oder das wetter oder sonst was anzeigen, die nur in den desktop gezeichnet werden (sprich, wenn man ein fenster darüber schiebt sieht man die tools auch nicht mehr
)MfG, Herr-Vorragend
-
dafür benutzt man fenster
-
he? also der desktop soll praktisch die ganzen verknüpfungen haben, ein nettes hintergrundbild und die aktuelle prozessorleistung. vielleicht hab ich mich unverständlich ausgedrückt?
-
weiß niemand ne lösung? gibt es überhaupt eine?
-
Meinst du sowas wie die Startleiste? Oder soll sich das anders verhalten?
-
also, es soll so aussehen (wenn alle fenster minimiert sind):
unten ist die taskleiste, darüber das hintergrundbild, links sind die ganzen verknüpfungen und rechts oben ist die prozessortleistung, einfach nur ne zahl, die sich jede sekunde oder so aktualisiert. also nix mit fenstern oder so, ich will quasi einfach in das hintergrundbild zeichen.
-
gibts dafür nicht active desktop?
-
hm, schon möglich, ich würde das aber gern selbst programmieren

-
Hallo,
eine Möglichkeit wäre das anzuzeigende Fenster mit SetWindowPos in den Vordergrund zu setzen. (hWndInsertAfter = HWND_TOPMOST)
MfG
Anakin
-
hm, dann wärs ja aber über allen anderen fenster, es soll ja aber nur praktisch im hintergrundbild sein...
-
dann hack dich doch in den explorer prozess ein (dll injezieren) und das desktop fenster subclassen und WM_PAINT behandeln.
-
sorry, versteh ich nicht so ganz, also ich kann ja nicht einfach mit SetWindowLong die WndProc ändern, ist ja in externen prozessen nicht erlaubt. was meinst du mit dll injezieren?