Anfänger!

• Das ist fieß, somal ich kein MSDN habe!

• Hier geht es nicht darum das niemand helfen will aber Programmieren musst du schon selbst.

Es hilft nichts wenn du nicht weißt was ein CDC ist. (nur ein Beispiel)
    Die Grundlagen und Begriffe muss nman sich durch Bücher aneignen.
    Wenn du willst schiebe ich das ins Projekt-Forum. Dort hast du vielleicht chancen das dir jemand hilft, wobei ich eher glaube das der helfer das dann aleiien machen müsste.

• Ja das wäre gut, aber dieses MSDN muss es doch irgendwo im Internet auf Deutsch geben

• Also du bist echt mal am sack

1. visualc++
    lol also da gabs mehr als genug genug genug möglichkeiten. bekommst auch aus büchern ( ne autorenversion ). bei ebay für ein paar euros.

2. Du musst nicht nur wissen wie c++ geht, sondern auch wie klassen funktionieren und wie man diese in MFC einbindet ( ist ja der MFC teil hier im forum ).

3. rate ich dir. greif zu BlitzBasic

4. greif zu BB

5. greif zu B_litz__B_asic

6. oder nimm lieber gleich: http://www.blitzbasic.de/

da nimmst du BlitzBasic 2D. check mal die Demo ab! wenn es dir gefällt kannst du dir BlitzBasicPlus kaufen. da ist BB 2D drinnen + GUI für schlappe 55 euros.

Lads dir JETZT runter und mach das Tutorial. Kostet dich 3-6 Std deines lebens. Ich meine du hast jetzt auch hier tagelang im forum "abgehangen", da sind die 3-6 Std. besser investiert.

Alles was du brauchst kannst du mit BB machen, ausser maybe die PP-Präsentation öffnen aus dem Programm aus. Wenn du täglich 3 Std investierst, dann kannst du es im zeitraum schaffen. mit Visual wirst du es echt nicht schaffen. allein bis du es "drauf hast" und dann hinterher das programm nach fehler durchsuchen+beheben LOOOOL.

Also Mr. Hopp, jetzt mal Hopp Hopp Hopp und hipp hipp hurra

PS:
    MSDN komplett auf Deutsch gibt doch gar nicht ( bitte berichtigen falls doch ). Aber warte ruhig, bis 1.6 gb daten übersetzt werden. ( ca. 1 millionen word seiten ???? )

• Mmmmmmm, klingt gut, aber ich muss noch überlegen, ob ich C++ wirklich hinschmeisen möchte, C++ ist zwar kompiliziert, aber es soll mehr Möglichkeiten geben...

• Vergiss Blitzbasic! 😡

• Warum, ich hab mir ein paar Demo-Spiele angeschaut, ist doch super, hät' nicht gedacht, das so was einfaches so genial sein kann!

• nicekid_ schrieb:

Vergiss Blitzbasic! 😡

stimmt, wer selbst für BB zu dxxx ist sollte es echt vergessen 😉
    naja, wenigstens bleibt dir dann noch in html ein "hello world" zu "coden" 😉

• Ich weiß gar nicht was du willst, ich habe nur geschrieben, das ich nicht sofort bereit bin, C++ hinzuschmeisen, da ich schon ein halbes Jahr dran sitze es zu lernen (kompiliziert auf C++ bezogen), aber die Beispiele haben mich echt überzeugt, das lernen wird mir wahrscheinlich leichter fallen, da Basic mit Pascal zu verwandt sein scheind (wenn auch nur im entverntesten)

Vielen Dank, mit dem Tipp hast du mich wahrscheinlich gerettet! :p 👍 :p 👍

• Mr Hopp schrieb:

[...] Vielen Dank, mit dem Tipp hast du mich wahrscheinlich gerettet! :p 👍 :p 👍

Bezweifle ich. Hoffe es aber für deine Freunde.

• und, wie ist so der projektfortschritt :D?

• läuft leider nicht, bin verzweifelt. 😮

• netter fake 😉

Anmelden zum Antworten