König Ulama kehrt zurück



  • Bitsy schrieb:

    Na gut - aber dann muss Drachi auch 'ne Drachme griechen.

    Naja ob das nun bei Viechern so is, weiß ich nich!



  • Der alte Ulama war besser.

    Der neue ist ein Weichei.
    Der ist viel zu nett, viel zu rücksichtsvoll und Vierteilungen gibt es auch keine mehr. 😞 👎

    Entweder ist der jetztige Ulama eine Fälschung oder ein schlechtes Remake. 👎

    Theatherbesucher geht zur Kasse und verlangt sein Geld zurück.



  • Fast gespenstisch still ist es, als in dunkler Nacht das Herr schweigend anrückt. Die Ebene scheint in Flammen zu stehen, so viele Fackeln erleuchten das Tal. Als der Morgen graut, erkennen die Verteidiger, dass ihre schlimmsten Befürchtungen kaum übertrieben gewesen waren.
    Die ganze Ebene im Umkreis der grenznächsten Burg Lupoldiens scheint sich zu bewegen. So weit das Auge reicht, sind Arbeiter damit beschäftigt, Gräben auszuheben, die jeden Ausfall unmöglich machen sollen. Gleichzeitig werden mächtige Belagerungsmaschinen außerhalb der Bogenschussweite aufgebaut. Ein letztes mal wird nun ein Bote ausgesandt, wie es seit jeher die Tradition nach Abschluss der Belagerungsvorbereitungen erforderte.

    Seid gegrüßt Freiherr von Lupoldien. Lange habt ihr im Dunkel gesessen und auf das Grauen gewartet, nun steht es vor eurer Haustür. Riskiert einen Blick, wenn ihr wollt. Obwohl ihr dem Fürsten von Optimizien bereits allerhand Mühe gekostet habt, ist er doch bereit, euch noch eine letzte Chance zur Räumung der Grenznahen Burgen und Dörfer zu geben, auf dass er das Land, das viele Generationen lang im Besitz des Fürstentums von Optimizien war, wieder in Besitz nehmen könne.
    Macht euch keine allzu großen Hoffnung, auf dass ein Entsatzheer fähig sei, diesen Belagerungsring zu durchbrechen. Unsere Kundschafter haben das Heer Ulamas erspäht und ich versichere Euch, 22 Wegstunden und keine weniger ist es noch entfernt. In diesem Augenblick werden alle Straßen von uns abgeriegelt, auf dass keiner hoffen kann, in einem schnellen Ansturm die Belagerung zu durchbrechen. Auch fehlt es dem Heer erheblich an schwer gepanzerten Reitern und nur diese wären in der Lage, die gewaltige Reihe der Bogenschützen ohne schwerste Verluste zu durchbrechen.
    Nun gebt klein bei, denn der Fürst von Optimizien fordert das Land zurück, dass ihm einst von König Ulama, dem Narren, gestohlen wurde, ehe es in Euren Besitz überging. Oder wählt den Weg Eures Untergangs.



  • Es muss immer einen guten geben!...

    mir gefällts



  • *In einer gewaltigen schlacht konnte das Heer von Optimizer das von Zindaste aufbrechen, so das sie sich zurueckziehen mussten.

    Dieses bereitet sich nun auf die Ankunft der Streitmacht von Ulama vor, doch diese ist noch 22 Stunden entfernt, und alleine können sie das Optimizerheer nicht bezwingen...

    Unterdessen sind die Truppen um die Scrangeneräle in die Haupstadt Lupoldiens zurückgereitet, um diese Stadt zu sichern....denn gegen diese (wenn auch nur kleine) Streitmacht, dürfte selbst das Heer von Optimizer(was nach der Schlacht im Tal des Waldes gegen Zindastes Armee viele Opfer zu verzeichnen hatte, dennoch 14000 MAnn stark), Probleme bekommen.....

    Doch was ist mit den Vorstädten? Wird Lupoldien nachgeben?

    Was bissher niemand ahnte, hat Zindaste schon mit der Aufstellung eines neuen Heeres begonnen...doch dieses ist ausserhalb jedweder Reichweite....was wird nun passieren?
    *



  • *Ein unbekannter Reiter nähert sich von Südwest dem Heer von Optimizer, und verlangt mit ihm persönlich zu sprechen....als die Eliteleibwachen von Optimizer ihn den Zugang zum Feldzelt verwähren wollen, hebt der Reiter die hand, und die Leibwachen erstarren auf der stelle.....er geht in das Zelt, und übergibt Optimizer eine Botschaft:
    *

    Unbekannte Botschaft schrieb:

    Wie könnt ihr es wagen, gegen die allgemeinen Friedensabkommen zu verstoßen, und ein fremdes Land belagern?
    Solltet ihr eure Blockade nicht innerhalb 24h auflösen, werde ich mich gezwungen sehen, ihnen eine Lektion zu erteilen....
    Ich hoffe Sie haben die Macht meines Boten gespührt....

    Es ist töricht von ihnen, sich mit 4 Gegenern anzulegen...alle unter der Hand Ulamas....denn auch ich gehöre dazu....

    gez. Jangman "Der Brecher"
    aus Lothirlien, Land an der Küste des Westens



  • Die Leibwachen haben versagt, nun sollen sie meine Laufburschen werden. Überbringet König Jangman die folgende Nachricht:

    Nachricht schrieb:

    Der weise Fürst von Optimizien grüßt Jangman, König von Lothirlien.
    Seid Euch dessen bewusst, dass es keinen Frieden zwischen dem Fürstentum von Optimizien und Lupoldien gab. Eine angespannte Ruhe ward vorherrschend und immerzu loderte der Zorn, von Generation zu Generation weitergegeben, über das, was vor 320 Jahren geschah.
    Doch versucht nur, zu handeln. Bis zum nächsten Sonnenaufgang werdet ihr nicht mehr als Schutt und Asche vorfinden, denn das Haupttor der Burg ist bereits durchbrochen. Eine große Anzahl Verteider konnte über geheime Gänge in die Berge fliehen, doch dies Fleckchen Land ist für sie verloren. Und denket nicht, dass Ulama allmächtig sei. Viele starke Feinde hat er und König Fettschwarte lauert an den Nordöstlichen Grenzen. Und zu allen Zeiten muss er den Zorn des GROSSADMINISTRATORS fürchten, der zu einem seiner erbittersten Feinde geworden ist.
    Also hütet Eure Zunge, denn keine Wirkung werden Drohungen auf unser Handeln haben.

    gez. Optimizer, der Weise
    Fürst von Optimizien



  • Könige, ich bin zurückgekehrt von meiner Reise nach West Libirien, im tiefsten Westen am Ende der Welt.

    Nun meine Könige schließt wieder frieden und folgt meinem Willen,
    denn ich der Kaiser bin zurückgekehrt.

    Da der Kaiser der höchste Rang bei den Menschen hat und über den Königen steht gehorchen die Könige Ulama und Fettschwarte dem Kaiser und schließen frieden auf Befehl des Kaisers.



  • Optimizer schrieb:

    Oder wählt den Weg Eures Untergangs.

    Mein Untergang ist durch mein Schicksal besiegelt.
    Eures gleichen sollte wissen, das man sein Schicksal nicht bestimmen kann.
    Wenn meine Zeit kommt, werde ich sie spüren. Glaubet mir, ich spüre nichts weiter als den Hass,
    der Neuentfacht durch euren Versuch der Belagerung, schon seit über 300 Jahren in mir und meinem Vorfahren brodelte.
    Meine Mannen sind bereit, mit der Unterstützung des Königs und seinen Verbündeten, wird es wahrlich schwer für euch werden, einen Sieg davon zu tragen.
    Eine Schlacht gewinnt ihr, eine andere gewinnen wir, aber der Sieg über MEIN Land wird euer nicht sein.
    Die paar Truppen, die ich entbehren kann, beziehen ihre Stellung.
    Das Kommando hat mein Sohn Jonas. Freiwillig wird niemand meiner Mannen ein Schlachtfeld verlassen, auf dem gekämpft wird. Wir werden kämpfen und wir werden siegen.

    Ein gröllen und freudiges Schreien weht durch die Straßen Sanskurs, nachdem ich meine Rede beendet habe.
    Die Angst ist aus den Augen meines Volkes verschwunden, der Mut hat an seiner Stelle Platz genommen. Der Krieg hat begonnen.



  • Kaiser Heinrich schrieb:

    Könige, ich bin zurückgekehrt von meiner Reise nach West Libirien, im tiefsten Westen am Ende der Welt.

    Nun meine Könige schließt wieder frieden und folgt meinem Willen,
    denn ich der Kaiser bin zurückgekehrt.

    Da der Kaiser der höchste Rang bei den Menschen hat und über den Königen steht gehorchen die Könige Ulama und Fettschwarte dem Kaiser und schließen frieden auf Befehl des Kaisers.

    sorry, aber rofl!

    So weiter mit der Geschichte....

    Solltet ihr nicht erstmal Lupold etwas sagen lassen, bevor einfach sien land kaputt ist?

    Und Optimizer, ihr wisset, wie mächtig ich bin, genauso wisst ihr, das ihr gegen 4 so mächtige gegner keine chance habt!

    Sollte die Vorburg zu Lopoldien fallen, erkläre ich euch offiziell den Krieg!
    Und weiter,wie eure Armee jetzt ist kommt sie nicht, mehere Heere näheren sich euch, die ersten treffen in 10 stunden ein!

    *Die MAgier haben Ulame einen Plan dergelegt, welcher wird es sein....

    DasWesen zusammen mit dem Seher, sind nun in der Haupstadt von Lupoldien eingetroffen..*



  • Kaiser Heinrich schrieb:

    Da der Kaiser der höchste Rang bei den Menschen hat und über den Königen steht gehorchen die Könige Ulama und Fettschwarte dem Kaiser und schließen frieden auf Befehl des Kaisers.

    OWNED! 🙂



  • IIhr wolltet es so:

    Der Himmel wird dunkel, aus dem Hinterland ist eine gar grausige Stimmung zu vernehmen....

    Viele Späher verschiedenster Völker melden eine Armee, die so riesig ist, das sie ein eigenes Land bräuchte....
    Diese Armee sei auf den Weg in Ulames Land, was passiert hier nur....
    *



  • *Da die Könige dem Kaiser ewige Treue bis in den Tod geschworen haben,
    aber nun Ulama sich nicht diesem Schwur beugt versammelt Kaiser Heinrich alle
    Könige um sich um gemeinsam dem König Ulama den Krieg zu erklären und ihn
    vom Erdboden zu tilgen.

    König Jangman, König Fettschwarte, König Leodolas, König Hatrach, König Eseribus, Königin Vanguel von Asra und König Motar der Schrecklicke folgen auf Geheis des Kaisers Heinrich dem Kaiser und erklären König Ulama den Krieg.

    Gemeinsam bilden sie ein Heer von 1400000 Mann das gegen König Ulamas Heer
    von nur 220000 Mann antritt. Mit einem Verhältnis von 1:6,4 dürfte
    der Sieg des Kaisers Heinrich gegen König Ulama sicher sein.



  • hör auf mit dem quatsch, will die geschichte weiterhöhren!



  • 363. Tagesbucheintrag am 35. Tag des Jahres 405 nach dem Leodonanischen Zeitalter
    von Esrukes dem siebten Spiegel des Halbmondes.

    Späher des Kaisers haben vereinzelte Truppen des König Ulama im Wald von Mercho
    gesichtet worauf nun die 7. Truppe des Kaisers und seiner treuen Könige
    in Marsch gesetzt wurden um diese Truppen von König Ulama zu besiegen.
    Am Morgengrauen wurden sie daraufhin von des Kaisers 7. Truppe überrascht und
    ohne große Gegenwehr besiegt.
    Verwundete und vereinzelte Soldaten des König Ulamas die dem Kampf entkamen
    wurden eingefangen und sogleich auf spitzen Pfälen auf der Straße zu der Kaiserstadt Konstantinochastan aufgespießt.
    Einige Soldaten des König Ulamas flehten um Gnade und bekamen von Kaiser Heinrich
    das Geschenk der Gnade wenn sie sich in seine Truppen einreihen würden
    und gegen König Ulama kämpfen würden.
    Viele dieser Soldaten gingen dankbar auf diese Gnade des Kaisers ein
    und schlossen sich ihm seiner Streitmacht an.
    So konnte Kaiser Heinrich seine 7. Truppe um 2034 Mann aufstocken.
    Ende des Tagebucheintrags.
    *



  • Die Prohezeihung schreibt:
    
    Seine Name ist fernab König Ulama, aufgleich er das höchste Amt besetzt, welches sogar befähigt zum Kaiser zu schlagen.
    

    Erzählt keine Unwahrheiten, weiterhin ist von diesem Kaiser keine Rde, in keinem Buch!

    UNd selbst wenn, steht er unter Ulama (somal ein Kaiser nur ein stark gläubiger König ist, und nicht unbedingt mehr macht hat)!

    So haltet ein!



    Nachdem der Kaiser, der unrechtmässig diesen Titel besitzt, von Lupold erhängt wurde, kann man sich nun wieder auf das wichtige konzentrieren....

    Somal auch niemand der Könige sich von Ulama abwenden würde, nur wegen eines Kaisers ohne Namen*



  • 5er1al schrieb:

    hör auf mit dem quatsch, will die geschichte weiterhöhren!

    Das tust du doch.

    Als Urheber der Original Ulamas Geschichte bekommst du sogar dir Fortführung des Originals zu hören. 😉



  • Ich habe zu keiner stunde daran gedacht einem kaiser zu folgen, lieber sterbe ich!

    Ulama ist der wahre.....dennoch möchte ich mich aus euren kriegen raushalten..

    ich habe noch eine botschaft von hatrach:

    Übermittelt bitte, das ich Ulama mit voller Kraft zur Seite stehe, er hat in vergangenen Tagen mein Volk gerettet, und soll meine starke, 700 000 Mann starke Armee sein nennen dürfen....
    


  • Da Motar, mein bester Freund, und treuer Kumpane ist, kann ich euch versichern, er steht auf keines Kaisers seite...

    Weder Ulama noch der andere....

    Aber er würde Ulama ünterstützen, wenn er es bräuchte!

    Genauso stehe ich für Ulama....und für niemand anders


Anmelden zum Antworten