Informatik Studium langweilt... Was machen?
-
Weil ich auf Arbeit bin.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
TGGC^^work schrieb:
Weil ich auf Arbeit bin.
Der Wahre TGGC ist Langzeitstudent, ein Cheater in Quake3 und geht nirgendwo arbeiten, weil er das Geld von den Eltern in den Hintern gedrückt bekommt. Kurz: DU bist ein Faker.
-
Falsch.
-
Wenn der original-Poster jemals ne Uni von innen gesehen hat, dann fresse ich nen Besen. Ist doch nur nen Troll der zu doof fürs Abi war und nun Studenten diskreditieren will

Sieht man ja daran, dass er keinen Plan hat, was im Studium gemacht wird (nämlich NICHT nur "proggen")
-
TGGC||work schrieb:
Falsch.
Verkackter Faker! Wir machen dich fertig! Du bist nur ein Faker und ein erbärmlicher noch dazu.
FAKER FAKER FAKER!!!! *mit dem Finger auf TGGC||work zeig*
-
ölö schrieb:
Quatsch! Geht arbeiten! Ihr sauft euch an den Unis sowieso nur voll und bringt nix! Baut mal paar Autobahnen oder Kindergärten. Denkt wohl ich seit was besseres gell? Pah
Ich glaub es gibt schon genug Arbeitslose auf dem Bau...Übrigens sind nicht die Bauarbeiter die Leute, die gerne mal ein Bier in den Mörtel reinmischen?

OK, Uni ist auch nicht so mein Ding, die verdienen mir zu wenig, jedenfalls als technischer Informatiker
-
Faker-Hasser schrieb:
Verkackter Faker! Wir machen dich fertig! Du bist nur ein Faker und ein erbärmlicher noch dazu.
Drogen sind echt gefährlich.
-
TGGC.work schrieb:
Faker-Hasser schrieb:
Drogen sind echt gefährlich.
faker!
-
Gut nun, Gudrun.
-
denkender Student schrieb:
ölö schrieb:
Denkt wohl ich seit was besseres gell?
Nein, soetwas denken wir nicht. Die Gedanken von Studenten sind i.d.R. grammatikalisch einwandfrei, so dass solche Formulierungen nicht in den Gedanken eines Studenten vorkommen.

Vielleicht sind sie grammatisch. Jedoch nicht 'grammatikalisch einwandfrei'. Dein Satz gehört somit nicht zur Grammatik der deutschen Sprache. :p
-
das wort gibt es. siehe duden.de.
-
mezzo mix schrieb:
Vielleicht sind sie grammatisch. Jedoch nicht 'grammatikalisch einwandfrei'. Dein Satz gehört somit nicht zur Grammatik der deutschen Sprache. :p
http://faql.de/wortgebrauch.html
grammatisch oder grammatikalisch?
HerkunftDas althochdeutsche Substantiv grammatih wurde im 11. Jahrhundert aus dem lateinischen (ars) grammatica und dem griechischen grammatike (techne) (beides Sprachlehre, Sprachkunst) entlehnt; die heute gängige Form Grammatik ist erstmals im 16. Jahrhundert belegt. Hierzu wurde — ebenfalls im 16. Jahrhundert — das Adjektiv grammatisch gebildet und im 17. Jahrhundert grammatikalisch, letzteres in Anlehnung an das spätlateinische grammaticalis, möglicherweise mit Umweg über das französische grammatical.
HäufigkeitWar laut Grimm grammatikalisch bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts gängiger als das ältere grammatisch, so soll dessen Gebrauch im 19. Jahrhundert stark rückläufig gewesen sein.
Bisweilen erklärten Lexikographen, etwa Adelung, die längere Form gar für veraltet, doch Totgesagte leben — wie dieser Statistik zu entnehmen — bisweilen länger: Hat im Web grammatisch die Oberhand, so ist es in den News genau umgekehrt. Veraltet ist grammatikalisch also mitnichten; vielmehr erfreuen sich beide Formen offenbar bester Gesundheit.
Bedeutung und DifferenzierungBeliebig austauschbar sind grammatisch und grammatikalisch jedoch nicht; vielmehr hat sich seit ihrer Bildung eine feine Differenzierung herausgebildet.
**
So verzeichnen der sechsbändige Wahrig, der zehnbändige Duden und der Fremdwörterduden für grammatikalisch ausschließlich die Bedeutung die Grammatik betreffend, zu ihr gehörend, auf ihr beruhend, für grammatisch zusätzlich die Bedeutung der Grammatik gemäß, ihren Regeln entsprechend. Konsequenterweise ist in den ersten beiden Werken auch nur ungrammatisch (in der Bedeutung nicht der Sprachlehre gemäß) verzeichnet, nicht jedoch ungrammatikalisch.
**
Diese Nuancierung läßt sich auch der bereits genannten Suchmaschinenstatistik entnehmen, entspricht das Häufigkeitsverhältnis zwischen ungrammatisch und ungrammatikalisch und ihren jeweiligen flektierten Formen in keiner Weise dem der nichtnegierten Formen zueinander. Der rare Gebrauch von ungrammatikalisch legt nahe, daß auch grammatikalisch in der Bedeutung sprachrichtig nicht gebräuchlich ist.Ich sehe da somit kein Problem in der Ausdrucksweise. Andererseits ist das sowieso irrelevant, da ich mich auf Gedanken bezog. Wir wissen aber doch alle, dass man für so eine Antwort nicht denken muss.

-
betrug schrieb:
hab auch nix anderes behauptet. ich sehe es nur falsch verwendet. meiner meinung nach kann ein satz grammatikalisch sein, jedoch nicht grammatikalisch einwandfrei.
aber ist ja auch egal.
-
mezzo mix schrieb:
betrug schrieb:
hab auch nix anderes behauptet. ich sehe es nur falsch verwendet. meiner meinung nach kann ein satz grammatikalisch sein, jedoch nicht grammatikalisch einwandfrei.
aber ist ja auch egal.
Dabei habe ich den relevanten Text sogar hervorgehoben.

So verzeichnen der sechsbändige Wahrig, der zehnbändige Duden und der Fremdwörterduden für grammatikalisch ausschließlich die Bedeutung die Grammatik betreffend, zu ihr gehörend, auf ihr beruhend, für grammatisch zusätzlich die Bedeutung der Grammatik gemäß, ihren Regeln entsprechend.
Ich meinte natürlich die Bedeutung "die Grammatik betreffend". In diesem Zusammenhang muss natürlich ein "einwandfrei" dahinterkommen, damit der Satz einen Sinn ergibt. Du kannst das "einwandfrei" nur dann weglassen, wenn du "grammatisch" verwendest. Denn hiermit ist auch die Bedeutung "ihren Regeln entsprechend" verbunden. Diese Bedeutung hat "grammatikalisch" alleine aber nicht.
-
[...]
Ich meinte natürlich die Bedeutung "die Grammatik betreffend". In diesem Zusammenhang muss natürlich ein "einwandfrei" dahinterkommen, damit der Satz einen Sinn ergibt. Du kannst das "einwandfrei" nur dann weglassen, wenn du "grammatisch" verwendest. Denn hiermit ist auch die Bedeutung "ihren Regeln entsprechend" verbunden. Diese Bedeutung hat "grammatikalisch" alleine aber nicht.Du bist hier im falschen Forum mein Freund.
Ich gehabs sagen dir dürfen suchen du müssen bei Google nach Deutschforum.
Du gefunden gehabs Forum das dann du schreiben können über Grammatik die deutschif(!deineGrammatik.equals(MeineGrammatik)) Console.WriteLine("Mir doch egal!");
-
[quote="Online"]
[...]
Ich meinte natürlich die Bedeutung "die Grammatik betreffend". In diesem Zusammenhang muss natürlich ein "einwandfrei" dahinterkommen, damit der Satz einen Sinn ergibt. Du kannst das "einwandfrei" nur dann weglassen, wenn du "grammatisch" verwendest. Denn hiermit ist auch die Bedeutung "ihren Regeln entsprechend" verbunden. Diese Bedeutung hat "grammatikalisch" alleine aber nicht.Du bist hier im falschen Forum mein Freund.
Ich gehabs sagen dir dürfen suchen du müssen bei Google nach Deutschforum.[quote]
Ach, letztendlich sind Programmiersprachen auch Sprachen, insofern gibt es da gewisse Verbindungen und natürlich sollte ein Student mindestens seine Muttersprache (+Englisch) halbwegs sprechen können. In der Informatik spielen teilweise auch die gleichen Theorien usw. eine Rolle, die auch für die Sprachwissenschaften interessant sind. Guck dir Noam Chomsky an. Das ist ein Sprachwissenschaftler, der enorme Bedeutung für die Informatik hat. Die Chomsky-Hierarchie der Grammatiken ist sicherlich einer der Grundpfeiler, auf denen die heutige theoretische Informatik aufgebaut ist.Auch generell ist Bildung sehr mit Sprache verbunden. Ohne gute Sprachkenntnisse wirst du keine hohe Bildung erlangen können, weil du dir das Wissen einfach nicht aneignen kannst. Neben gesprochenen Sprachen wie Deutsch oder Englisch betrifft das im Bereich der Informatik vor allem auch die Mathematik, die man durchaus auch als Sprache auffassen kann.
Also komm hier bitte nicht mit Aussagen, dass hier der falsche Ort wäre, um über Sprache zu reden. Jeder Ort mit einem gewissen Niveau ist dazu geeignet.
-

Immer weiter so!