Pelze

• Wenn es mir erlaubt ist zu fragen um was gehts bei "jumping kitten" hab keinen Bock danach zu googeln 😉

• dali schrieb:

Najo wer es schafft dieses Video bis zum Ende anzuschauen ist meiner Meinung nach krank 😉 Ich schafte gerade mal 30 Sekunden...

Ich habe es geschafft, aber es war wirklich nicht leicht 😞
    Ich weiß ja garnicht was ich dazu sagen soll..., traurig das diese Tiere so sehr leiden müssen. 😞

• Naja dann bist du aber abgehärtet 😉 habs jetzt nochmals probiert aber nicht über die 50 Sekunden gekommen... Ich glaube keiner auch nicht die Chinesen schreiben den Tieren die Fähigkeit zu Leiden ab ich mein die Tiere jaulen ja auch nicht einfach nur so wenn dann die Fähigkeit zu denken... IMHO ist dieses Abschlachten oder wenn man 2 Hunde zb gegeneinander kämpfen lässt etc ein rein sadistischer Akt ich mein ein Schlag mit dem Hammer auf den Kopf oder was weiß ich würde anfangs genügen!!!!!! Bis jetzt wärs mir egal gewesen wenn mir ne hübsche Frau mitnem Pelz begegnen würde aber jetzt wenn mir eine begegnen sollte werd ich sie aufklären 😉

• Marc++us schrieb:

Wer ganz derb drauf ist googelt mal nach dem Begriff "jumping kitten" oder "dancing goose".

Ich habe gegoogled, aber ich finde nichts.

• Marc++us schrieb:

otze schrieb:

ideologie bewirkt häufig wunder. sprich den tieren einfach die fähigkeit zu leiden ab, dann kannst du rumferkeln wie du lustig bist ohne schlechtes Gewissen...ja so flexibel ist "die Moral".

Es gibt keine objektive Moral. Insofern ist die Debatte nutzlos.

Abgesehen davon empfindet die chinesische Kultur eben kein Mitgefühl für Lebewesen (inkl. Menschen) außerhalb der eigenen Familie. Die Familie beherrscht alles, aber für alle Dinge außerhalb gibt es keinerlei Mitgefühl, Schmerzempfinden oder Mitleid. Wer ganz derb drauf ist googelt mal nach dem Begriff "jumping kitten" oder "dancing goose".

Das ist nicht schlecht oder böse. Es ist einfach anders. In Europa ist eben kulturell das Mitgefühl auch für Tiere in der Gesellschaft verankert, in China bzw Asien generell eher nicht. Die Leute sind auch nicht abgestumpft, die empfinden für ihre Kinder und Familie genauso Zuneigung wie wir. Sie sind nur _anders_ aufgewachsen.

Ich weiß daher jetzt nicht, was ich mit dem Filmausschnitt anfangen soll (ich habe schon schlimmeres in Echt gesehen).

Das ist wie diese philosophische Debatte in einigen Scifi-Filmen, wo Du die außerirdischen Schleimmonster häßlich findest, aber die finden Dich auch häßlich - obwohl Du doch ganz normal aussiehst. Wer hat nun Recht?

Die einzige Lehre die wir daraus ziehen sollten ist, wie ein unter dieser Kultur geprägter Mensch einen Wirtschaftskrieg gegen uns führen wird.

Was interessiert es mich wie das die CHinesen sehen. EIn Tier leidet auch, spürt genauso Schmerzen und JEDER normale Mensch ist darauf bedacht sich vor Schmerzen zu schützen. Und was interessieren mich CHinesen, wenn solche widerlichen Folterungen in UNSEREN Gefilden stattfinden? Rechtfertigungsgründe sind nicht angebracht - sowas ist abstoßend und ist zu verurteilen und vor allem zu stoppen...

• dali schrieb:

[...] Bis jetzt wärs mir egal gewesen wenn mir ne hübsche Frau mitnem Pelz begegnen würde aber jetzt wenn mir eine begegnen sollte werd ich sie aufklären 😉

Es wird ihr genauso gehen, wie dir bis jetzt. Du wirst ihr schon den Clip zigen müssen. Aber auch das ist kein Garant dafür,
    dass sie ihren Mantel auszieht (;)), ganz zu schweigen davon, dass sie ihn wegwirft (damit wäre den Tieren aber auch nicht geholfen).

• Mit Leuten, die sowas Tieren antun, sollte man das selbe machen.

• borg schrieb:

naja, das die tiere gezüchtet, gehäutet, geschlachtet und gegessen werden ist soweit in ordnung. aber wieso tötet man sie vor dem häuten nicht schnell mit einer bolzenschusspistole?

Bolzenschusspistolen betäuben ein Tier nur, sie töten diese nicht.

Das führt dazu, daß es in Deutschland wieder schreiende Kühe beim Schlachten gibt.
    Normalerweise nimmt man nämlich zum Töten der Tiere einen sogenannten Hirnstab, mit dem das Gehirn der Kühe durch rühren im betäubten Zustand zerstört wird,
    seit dem BSE Skandal ist das Rühren mit dem Hirnstab aber verboten, da man befürchtet, daß man dadurch die BSE Krankheit im Rest der Kuh verteilen könnte.

Den Kühen werden in Deutschen Schlachthöfen also,da die Bolzenschußbetäubung nicht sicher ist, bei lebendigem und hängendem Leib die Hufen abgeschnitten und dann der Bauch aufgeschlitzt.
    Ein Video dazu findest du auch irgendwo im Netz.

• Apollon schrieb:

dali schrieb:

[...] Bis jetzt wärs mir egal gewesen wenn mir ne hübsche Frau mitnem Pelz begegnen würde aber jetzt wenn mir eine begegnen sollte werd ich sie aufklären 😉

Es wird ihr genauso gehen, wie dir bis jetzt. Du wirst ihr schon den Clip zigen müssen. Aber auch das ist kein Garant dafür,
    dass sie ihren Mantel auszieht (;)), ganz zu schweigen davon, dass sie ihn wegwirft (damit wäre den Tieren aber auch nicht geholfen).

Vielleicht den Pelz verkaufen, dann gibt's einen Menschen weniger der sich einen NEUEN Pelz kauft.

Und wenn man dann noch ein Video mitliefert verkauft der den Pelz vielleicht auch.
    Man könnte das anschauen des Videos sogar zur Vertragsbedingung machen. 😃

• Interessant, Frauen die ja die Pelze tragen, haben sich nicht in diesem Thread gemeldet... . 🙄

• Oh neee, ich war gerade am Frühstücken...

• FaelltMirAuf schrieb:

Interessant, Frauen die ja die Pelze tragen, haben sich nicht in diesem Thread gemeldet... . 🙄

Kann aber auch daran liegen das hier 99% der Member männlich sind.
    Und die meisten werden ja eh nur Kunstpelz tragen - zum Glück. Aber naja, das rettet die Tiere auch nicht 😞

• Mod

BF_31 schrieb:

Aber naja, das rettet die Tiere auch nicht 😞

Das ist sowieso seltsam. Gäbe es keine Nachfrage für die Pelze, so würden die Tier gar nicht erst gezüchtet. Und damit dann auch nicht gerettet, oder?

Nach Ansicht des Vatikans wäre dies aber wohl die schlechtere Alternative, denn Rom verkündet ja auch, daß es besser ist eine Seele leiden zu sehen als zu verhindern, daß die Seele erzeugt wird (siehe Standpunkt bzgl Kondome/Abtreibungen).

• Hmm,

dann wäre es doch vielleicht eine gute Idee, die EU würde hier zum Import strenge Beschränkungen einführen.
    Z.B. muss für jeden eingeführten Pelz der Nachweis erbracht werden, dass das Tier human getötet und umfassend verwertet wurde (klingt jetzt vielleicht etwas komisch, weiß aber nicht, wie ich es anders ausdrücken soll)

Außerdem würde durch diese Beschränkungen der Preis steigen und damit der "Prestigewert", worauf es ja den Trägern zumeist ankommt.

Anmelden zum Antworten