Dinge die einen immer wieder verfolgen...

• Walli schrieb:

CarstenJ schrieb:

Inwiefern wird denn die Schulpolitik kaputt gemacht? Außerdem kannst du was tun, in dem du wählen gehst.

Selten so gelacht. Wirklich tun kannst du nur was wenn du selber in die Politik gehst. Ich wähle immer nur das geringere Übel.

Wenn du meinst. 🙄

• CarstenJ schrieb:

Jetzt bin ich wieder in einer Fortbildung und muss das zum zehntausendsten Mal machen, und es nervt fürchterlich.

Kannst Du es denn jetzt wenigstens?

• Und wie 🤡

• lukuku schrieb:

Hängt bei euch alles mit PCs zusammen? 🙂
    Mich nervt es z.B., dass ich seit 2-3 Wochen die scheiss Fahrschulbögen durch gehen muss. 😡 😃

Hab mich 2 Tage nach der Arbeit hingesetzt, alle Bögen durchgemacht und dann die Theorie mit 0 Fehlern bestanden.

BTW: Putzen nervt...

• Walli schrieb:

Integration ist mit ner vernünftigen Tabelle halb so wild. Und alles was ich nicht kann macht der Computer 😉 .

Yeah, sowas hätte ich doch wohl im Abi gebraucht. Aber da gabs nichtmal nen programmierbaren Grafiktaschenrechner... *g*

Mich nervt irgendwie die Zeit nach dem Abi. Nix zu tun außer Geld ausgeben, aber keines einnehmen 🙄

• Mich nervne so alltägliche Dinge wie Schlafen, Waschen, Zähnputzen, Popo-Abwischen, etc. 😉

• Doch wieder einen ASCII Chart hervorkramen müssen.

• Rebooten zu müssen, wenn meine DFÜ Verbindung mal wieder flöten geht. Dannach hat mein Windows2000 die seltsame Angewohnheit jegliche erneute Verbindungsversuche zu ignorieren 😡 Kommt so ca ein mal pro Tag vor 🙄

• Mich nerven naive und egoistische Menschen (z.V. Egoismus alleine ist nicht weiter schlimm).

• Griffin schrieb:

Mich nervt irgendwie die Zeit nach dem Abi. Nix zu tun außer Geld ausgeben, aber keines einnehmen 🙄

Hehe, wie wahr. Ich habe es nach meinem Abi geschafft Unsummen von Geld an Grillwürstchen und Bier auszugeben. Aber nach spätestens 3 Wochen nervt das Rumgammeln so, dass man anfängt irgendwas zu lernen 😉 .

• Cpp_Junky schrieb:

Rebooten zu müssen, wenn meine DFÜ Verbindung mal wieder flöten geht. Dannach hat mein Windows2000 die seltsame Angewohnheit jegliche erneute Verbindungsversuche zu ignorieren 😡 Kommt so ca ein mal pro Tag vor 🙄

Installiert XP oder Linux und scheißt den Schrott Win 2000 runter und das Problem ist gelöst

• CarstenJ schrieb:

Mr. B schrieb:

Zusehen wie Sachen kaputt gemacht werden und dabei nichts dagegen unternehmen können. (Z. B. Schulpolitik der Landesregierung in Nordrhein-Westfalen)

Inwiefern wird denn die Schulpolitik kaputt gemacht? Außerdem kannst du was tun, in dem du wählen gehst.

1. meinte ich natürlich die schlechten lehrpläne und sowieso, dass lieber geld in irgendwelche scheiß straßen investiert werden als in bildung.
    2. WÜRDE ich gerne wählen gehen, aber ich bin noch nicht 18.
    leider werden die stimmen der SCHÜLER zur bildungspolitik nicht erhört (bzw. sie können gar nicht erhört werden, weil schüler eben nicht wählen können - ein weiterer hacken beim ganzen hier) und alle wahlberechtigten kümmerts nun mal n scheißdreck, ob die kinder verblöden, weil sie selbst ja nicht mehr in die schule müssen.

Walli schrieb:

CarstenJ schrieb:

Selten so gelacht. Wirklich tun kannst du nur was wenn du selber in die Politik gehst. Ich wähle immer nur das geringere Übel.

er hat insofern recht, dass meine stimme allein nicht viel gegen die blödheit und den egoismus anderer anrichten kann.

Mr. B

• Mr. B schrieb:

1. meinte ich natürlich die schlechten lehrpläne und sowieso, dass lieber geld in irgendwelche scheiß straßen investiert werden als in bildung.

Wenn du mal Auto fährst, wirst darüber evtl. mal froh sein. Ich habe keine konkreten Zahlen die das belegen, nur leider, ob man will oder nicht, gehören Straßen auch in den Bereich der Politik. Nur hier in Dortmund kann ich davon nix spüren, im Gegenteil, da würde ich eher vermuten, dass die Gelder überall hinfließen, nur nicht in die Straßen.

2. WÜRDE ich gerne wählen gehen, aber ich bin noch nicht 18.
    leider werden die stimmen der SCHÜLER zur bildungspolitik nicht erhört (bzw. sie können gar nicht erhört werden, weil schüler eben nicht wählen können - ein weiterer hacken beim ganzen hier) und alle wahlberechtigten kümmerts nun mal n scheißdreck, ob die kinder verblöden, weil sie selbst ja nicht mehr in die schule müssen.

Ich will die Politik mitnichen in Schutz nehmen, aber von blöden Jugendlichen hat niemand was, schon gar nicht die großen Parteien. Einzig Randparteien können dadurch profitieren. Es wird immer etwas geben, über das man meckern kann. Manchmal zurecht, manchmal zu unrecht.

er hat insofern recht, dass meine stimme allein nicht viel gegen die blödheit und den egoismus anderer anrichten kann.

Auch das ist ein Argument, was ich leider mit Zahlen nicht widerlegen kann. Und in der Tat wird es so sein, dass deine Stimme alleine auch keine Wahl entscheiden wird. Aber wenn alle so denken würden.....blah. Die Phrase kennt man ja mittlerweile. Nur, wenn du wählen kannst und nicht wählen gehst, verspielst du auch dein Recht dich zu beschweren.

• CarstenJ schrieb:

Und in der Tat wird es so sein, dass deine Stimme alleine auch keine Wahl entscheiden wird. Aber wenn alle so denken würden.....blah. Die Phrase kennt man ja mittlerweile. Nur, wenn du wählen kannst und nicht wählen gehst, verspielst du auch dein Recht dich zu beschweren.

Ich wollte mit meinem Post keineswegs ausdrücken, dass es sinnlos ist wählen zu gehen. Nur leider kann ich von mir nicht behaupten, dass ich die Kandidaten bisher immer gewählt habe weil ich überzeugt war, dass sie es besser machen würden. Ich habe bisher immer nur meine Stimme jemandem gegeben, damit nicht die falschen Leute an die Macht kommen.

• Unter Subnetzmasken, Schichtenmodell, und Routingtabellen setz' ich auch meine Kreuzchen. 👍
    Achja, und die Eigenheiten der Browser kennen beim HTMLen, ist SOWAS von...! 😡

• Mr. B schrieb:

In der Schule verblöden müssen - quasi zu seiner eigenen Verblödung beitragen.

das gefühl kenn ich. man sitzt dann da halbschlafend in der schule, grad genug gehirnaktivität zeigend, dass der lehrer einen nicht für tot hält.
    Und dann kommt man nachhause, und ist vom Schultag so depperd, dass man nichts mehr auf die Reihe bekommt.

deprimierend 😞

• Und das sagt ein Realschüler...
    Ja ich weiß, in Sprachen bist du schlecht, aber auch das nur weil die Lehrerin so unfair ist!
    Wenn ihr euch langweilt, fragt den Lehrer nach anderen Aufgaben oder macht selber was! Ich mach z.B. die Hausaufgaben, löse Programierprobleme, bastel tolle Sachen aus Papier, zock mitm Handy, ...
    Alles schöne Dinge die man machen kann!

• Mich nervt, dass es überhaupt Dinge gibt, die nerven können. Ähhh, he???

• Mich nervt, dass ich keine Gleitzeit mehr habe. 😞
    Jeden Tag die Zeit absitzen, egal, ob man gerade ein Hoch oder ein Tief hat oder 30 Minuten vor Feierabend mit einer Teilaufgabe fertig ist - man muss warten. 😡

Mich nervt, dass ich nicht kochen kann und keine Ahnung habe, wie man das lernen kann, wenn da 3 Leute sitzen und nölen, wenn man es verbockt. 🙄

Mich nervt, dass heute schon das Geld des Monats alle ist, weil das Auto in der Werkstatt steht, ich aber ohne kein Geld verdienen kann. 😞
    (Leute, das ist ein Sound so fast ohne Auspuff - aber hinterher ist einem schwindelig...)

Ups, es sollte ja was sein, was einen verfolgt:
    Ich hasse es, Recordsetklassen zu schreiben. Das ist doch blos Copy&Paste mit anpassen - aber für ein Makro nicht einfach genug. 🙄
    Auch die Doc und Viewklassen sind fast nur Copy&Paste mit Änderungen. Das ist laaaangweilig...
    Und trotzdem gibt es immer wieder doofe Fehler. 😡

• sfdsfs schrieb:

Installiert XP oder Linux und scheißt den Schrott Win 2000 runter und das Problem ist gelöst

Ich habe Win2000 wieder raufgespielt, gerade weil ich keine Lust mehr auf XP hatte 😃
    Naja, mittlerweile sind für XP so viele Fixes rausgekommen das man es schon fast mal wieder probieren könnte 😃

Anmelden zum Antworten